Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waschmaschine rennt durch den Raum
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Umzug geschafft, neue Waschmaschine von den Kumpels installiert, mit Wasserwaage und allem Piff und Paff. Gestern das erste Mal in Betrieb genommen, und schon beim Waschgang plötzlich lautes Rumpeln aus dem Bad. Das Ding hüpfte und wanderte fröhlich durch den halben Raum. Ist das nur ein Problem des unebenen Bodens (unterschiedlich hohe Fliesen), das ich mit Veränderung der einzelnen Füße komplett in den Griff kriege? Irgendwann hab ich nämlich in meiner Verzweiflung an den Füsschen gedreht, und es wurde besser aber nicht gut. Oder gibt es da Matten, die man drunter legen kann? Hilfe, ich kann doch nicht immer die Wama festhalten, wenn sie schleudert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Transportsicherungen raus genommen? Das hatten wir nämlich mal vergessen und konnten die Waschmaschine gefühlt am anderen Ende der Waschküche wieder einsammeln... Ansonsten gibt es im Baumarkt auch Matten zum drunter legen.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Matte aus dem Baumarkt. Ich dachte eigentlich, dass das Problem nur mein 20 Jahre altes Erbstück hat...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Glasgow2012 hat geschrieben:
Transportsicherungen raus genommen? Das hatten wir nämlich mal vergessen und konnten die Waschmaschine gefühlt am anderen Ende der Waschküche wieder einsammeln... Ansonsten gibt es im Baumarkt auch Matten zum drunter legen.


Ich hoffe ja, dass die Kombo von Diplom Ingenieur, Fernmeldetechniker und ITler die Transportsicherung rausgenommen haben. Drum konnte ich ja nicht selbst installieren, weil man dafür zu zweit sein muss. Ich frage bei den Jungs mal doof nach :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich empfehle dir dieses Buch,
da ist deine Problematik großartig beschrieben :alol: .

https://www.amazon.de/Auch-die-Waschmas ... 3404146239


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
unebenen Boden mit Kacheln haben wir auch zu hause. Es funktioniert ganz gut mit der Gummimatte und zusätzlich haben wir die WaMa auch noch ausgerichtet. Wo zuviel an Boden fehlte wurde eben ein Kachel oder ein Holzbrett zusätzlich drunter gelegt. Wichtig ist auch die WaMa nicht nur vorne und hinten mit der Wasserwaage auszurichten, sondern auch diagonal.

Unsere steht seit dem sehr gut.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
allrounder hat geschrieben:
Glasgow2012 hat geschrieben:
Transportsicherungen raus genommen? Das hatten wir nämlich mal vergessen und konnten die Waschmaschine gefühlt am anderen Ende der Waschküche wieder einsammeln... Ansonsten gibt es im Baumarkt auch Matten zum drunter legen.


Ich hoffe ja, dass die Kombo von Diplom Ingenieur, Fernmeldetechniker und ITler die Transportsicherung rausgenommen haben. Drum konnte ich ja nicht selbst installieren, weil man dafür zu zweit sein muss. Ich frage bei den Jungs mal doof nach :wink:


Meine wurde von meinem Vater angeschlossen - seineszeichens Maschinenbauingenieur. Wenn auf der Rückseite noch Schrauben drin sind und nicht vier Löcher, dann sind die noch drin :alol: kannst ja mal nachfragen und nachschauen!

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Also der ITler hat gleich gesagt, er hat da nichts entfernt. Jetzt muss ich noch mal die anderen zwei fragen. Aber ich kann ja mit der Beschreibung nun auch selber nachsehen. Vielleicht waren die Herren auch überqualifiziert :alol: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Das wird es sein. Die hochqualifizierten Herren müssen ja nicht die Gebrauchsanweisung lesen, wo sowas drin steht :wink:

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Glasgow2012 hat geschrieben:
Das wird es sein. Die hochqualifizierten Herren müssen ja nicht die Gebrauchsanweisung lesen, wo sowas drin steht :wink:

Genau, die meinten Gebrauchsanweisung lesen sei der erste Fehler. Die Schläuche anschließen hätte ich ja auch alleine gekonnt, aber für die Entfernung der Transportsicherung braucht es nun mal einen Helfer.
Naja, die Lampen haben sie einwandfrei angebracht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Und dann würde ich tatsächlich noch so eine Dämpfungsmatte drunter legen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 13:56 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Bei meinem Mann ist die Waschmaschine mit so einer Dämpfungsmatte noch mehr gehüpft und geschwankt. Die Schwingungen müssen ja irgendwohin...

Er hat die Waschmaschine hinterher ohne diese Matte stehen gehabt. Da wars ok...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Meine ist ohne Dämpferfüsschen losmarschiert. Mit den Dämpfern drunter bleibt sie stehen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
es gibt statt der Matte auch so kleine "Untertassen" aus Gummi, für jeden Fuß einzeln. Finde ich noch besser in der Praxis und sieht auch dezenter aus.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 22:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Kommt auch drauf an, was drin war. Meine WaMa bekommt Wanderlust, wenn ich nur große Teile wasche. Oder vergesse, den Bettbezug zuzumachen, denn dann sammelt sie heimtückisch alles darin und schleudert sich mit einem Riesenklumpen energisch durch das Bad...

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de