Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2016, 18:02 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Hallo zusammen,

ein "neues" Auto muss nun her.

Jetzt war ich im Autohaus und habe mir den X1 angeschaut. Den ich sehr schick finde. Fährt den zufällig jemand von euch mit xdrive20d oder mit anderer Leistung? Was sind eure Erfahrung?

Als Alternative wäre noch ein Tiguan im Rennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
zur bestellung vom tiguan verweise ich gerne auf meinen thread von gestern... [smilie=timidi1.gif] aber nichtsdestotrotz gutes auto denke ich. aber da vergleichst du nix identisches, oder? der tiguan entspricht größenmäßig doch eher dem x3.
wir fahren aktuell den 2.0tdi und lieben dieses auto! haben uns nur aus preisgründen dagegen entschieden. aber der x1 ist schon klein, für uns als bald 4-köpfige familie definitiv zu klein. kommt also drauf an was du damit vorhast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 06:50 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
:rosawolke: Ich habe den X20d mit xDrive als Schalter (Automatik hätte ich lieber gehabt, aber ich versteuer mit 1 % und der war eh schon teuer...) und ich liebe ihn. Er darf 2 Tonnen ziehen und ich habe schon zwei Pferde damit gezogen ohne Probleme. Ich habe das Auto, um sicher ein Pferd zu ziehen und bei Bedarf auch mal zwei, dazu ist er perfekt. Ich meine, es gibt Tiguan-Modelle, die 2,2 Tonnen ziehen dürfen, ob der x25d (gibt es glaube ich nur als Automatik) mehr ziehen darf beim X1 weiß ich nicht. Größenmäßig eher X3 kann ich gar nicht bestätigen, gerade, was den Kofferraum angeht, hat der Tiguan weniger wie mein X3. wenn man beide Autos nebeneinander sieht, gibt sich das bei X1 und Tiguan gar nichts.

Einziges Manko am X1: Ich finde das neue Modell hässlich und bin froh, noch den alten zu fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Ähm, das neue tiguan Modell hat einen Kofferraum von 600l gegenüber dem x3 mit 495... :wink: war unser Hauptargument dafür.
Aber das alte Modell hatte 140l weniger, das gebe ich zu

Ist halt die Frage was die threaderstellerin will, gebraucht- oder neuwageb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Bekennender X1 Fan, aber definitiv nur das alte Modell. Das neue ist hässlich. Außerdem hat BMW für das Modell auf Frontrad umgestellt. Bei ca. 160 oder 180kmh stellt sich der X-Drive aus, dann fährt man mit der neuen Karre mit Frontrad- statt mit Heckradantrieb :ashock: . Mir wurde sogar von BMW selbst davon abgeraten, den neuen zu nehmen, wenn ich typische BMW Fahreigenschaften mag. Als Zugfahrzeug liegt meiner wie ein Brett auf der Straße und zieht zwei Pferde locker weg.

Den Tiguan hatte ich vorher. Der hat den Pferdeanhänger bei 70kmh in einer Autobahnbaustelle aufgeschaukelt. Zugleistungsverhalten im Test beim ADAC war auch nicht gut. Der kam mir ganz schnell wieder weg. Einer, der sich mit Autos auskennt, meinte, der ist zu hoch und zu schmal, um als Zugfahrzeug stabil zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 09:05 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich habe aktuell zwei Angebote vorliegen. Eins vom Tiguan und vom X1 beide gebraucht.

X1 - 22.000 gelaufen von 2010 1A Zustand der hat alles Automatik, jeglichen Schnick-Schnack aber ist keine X- Variante sondern nur s-Drive. Der Verkäufer war sich da nicht sicher und da das Auto im anderen Haus stand, haben wir selber nachgeschaut als wir ihn angeschaut haben. Tolles gepflegtes Auto.

Alternativ:

Wäre Tiguan von 08, 70000 gelaufen 2 TDI, ebenfalls gut Ausstattung. Im Preis 8000 Euro billiger.

Im Raum Angebot finde ich sind die beiden Auto identisch zu mindestens die Größe vom Kofferraum finde ich doch ähnlich. Tiguan ist halt SVU übersichtlicher und X1 eher "Kombi". Tigaun hat die Ladekante im Kofferraum was ich nicht so toll finde. Ziehen dürfen beide Autos und ich finde die Erfahrungsberichte gerade was den Hänger angehen sehr interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
niemals ohne allrad ;-)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Sind das Angebote aus dem Bekanntenkreis o wie kommst du ausgerechnet auf die beiden- sind ja eigentlich null vergleichbar ;))
Klar klingt der Bmw zunächst besser, weil besser ausgestattet u wenig km. Allerdings kommt mir der Preis hoch vor, für von privat u 6 Jahre alt. Ein x ohne Allrad käme mir auch nicht ins Haus, das ist ja der Sinn des Autos, aber das kann bei dir ja anders aussehen. U ich bleib dabei, gerade als zugfahrzeug fühlt der sich für mich zu klein an.
Den Tiguan als gebrauchten würde ich nicht nehmen zumal 8 jährig.. Es sei denn du fährst den bis er auseinander fällt, ein die Wiederverkaufspreise sind nach dem Skandal unterirdisch!

Hast du denn mal geguckt was diese Autos kosten dürfen? Als Anhaltspunkt mal dat.de oder mobile die vergleichspreise gecheckt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 12:09 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Rss sind beides Angebote aus einem Autohaus ;o)

Beide Autos haben diverse Sonderausstattung, deshalb wahrscheinlich der hohe Preis. Preise bin ich am vergleichen. Ich fahre mir nachher noch einen BMW mit xdrive anschauen, der preislich drunter liegt aber nicht ganz die Sonderausstattung hat und auch etwas mehr Kilometer und auch noch einen Tiguan.

BMW unteranderem Rückfahrkamera, Navi, Automatik etc. leider nicht das x deshalb fällt er raus.
Tiguan Allrad, Ledersitze, Navi etc.

Interessant finde ich die Erfahrung von allrounder mit dem Anhänger und auf das sollte das Theard abzielen (Vor-Nachteile rausstellen :alol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich finde nach wie vor, dass der Tiguan ein sehr gutes Auto ist und obwohl BMW-Fan, würde ich den ggü dem X1 vorziehen, ich finde den X1, besonders den alten, wirklich hässlich. Zum Ziehen kann ich nur was zum X3 sagen (aktuelles Modell), den hatte ich bis vor kurzem und der zog auch 2 Pferde wie ein Panzer, das war schon ein tolles Auto. Allerdings hatte ich da Bedenken, ob es genug Tankstellen entlang der Strecke gibt :alol: .

Klassentechnisch finde ich den Tiguan zwischen X1 und X3, so ganz kommt er da nicht ran, ist aber eben auch bedeutend billiger. Für den Tiguan, also für das alte Modell, müsstest Du jetzt richtige Schnäppchen für junge Gebrauchte machen können.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 18:57 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
2.0 TDI aus 2008 mit 70T gelaufen? *hüstel* Dürfte das gleiche Problem sein wie mit meinem Passat. Frag mal im AH nach der Ölpumpenproblematik bei 80.000 km. Dürfte betroffen sein...

Wenn die bereits getauscht wurde ein nahezu unkaputtbarer Motor der hier viel mitmachen musste.

Bei BMW habe ich immer Respekt vor den Kosten der Ersatzteile. Und irgendwie waren meine VW immer länger in der Haltbarkeit (Bremsen, Federn...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 08:56 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Danke für die Info.

Es ist der BMW X1 xdrive20d geworden :drunk: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Glückwunsch zum Auto und mal offtopic eine Frage:

Zitat:
Ich habe den X20d mit xDrive als Schalter (Automatik hätte ich lieber gehabt, aber ich versteuer mit 1 % und der war eh schon teuer...) und ich liebe ihn. Er darf 2 Tonnen ziehen und ich habe schon zwei Pferde damit gezogen ohne Probleme.


Ihr zieht wirklich 2 Pferde + Hänger mit 2t? Ich bin da ja sehr vorsichtig und würde das nicht machen, bin ich zu ängstlich? Wie handhabt ihr das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
glückwunsch und allzeit gute fahrt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X1 eure Erfahrung
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 14:09 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ankie hat geschrieben:
Glückwunsch zum Auto und mal offtopic eine Frage:

Zitat:
Ich habe den X20d mit xDrive als Schalter (Automatik hätte ich lieber gehabt, aber ich versteuer mit 1 % und der war eh schon teuer...) und ich liebe ihn. Er darf 2 Tonnen ziehen und ich habe schon zwei Pferde damit gezogen ohne Probleme.


Ihr zieht wirklich 2 Pferde + Hänger mit 2t? Ich bin da ja sehr vorsichtig und würde das nicht machen, bin ich zu ängstlich? Wie handhabt ihr das?


Mit meinem Tiguan, der 2,2t ziehen darf, klappte es bisher mit dem Endmaßpony und meinem 160cm Rentner problemlos. Bei 2 großen WBs könnte ich mir das schon knapp vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de