Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 12:57 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Schon mal an Toyota oder Kia gedacht?

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 13:03 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Freundlicher sind die aber auch nicht immer...

Bei mir sind bei 124.000km die Lagerungen vom Klima-Kompressor ausgefallen.
Ich arbeite beim Zulieferer und kenne das Lastenheft.
Die Antwort auf meine Bitte um Kulanz war dann die Krönung.
KIA kommt mir nach dem aktuellen garantiert nicht mehr ins Haus! :-?

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 14:55 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Also bei vw hab ich auch keine kundenfreundlichen Erfahrungen gemacht als ich nen neuwagen gesucht habe.

Mit meinem jetzigen autohaus bin ich sehr zufrieden. Auch mit der schadensabwicklung.
Nur 60 euro für Birnenwechsel finde ich happig.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 18:46 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Ich habe das schon so und so erlebt... Das Ur-Stamm-VW-Autohaus war ein Traum! Aber leider mittlerweile aufgelöst. Da gab es nie Ärger, die Arbeit war sehr sauber und der Service war top.
Papa hatte aber auch schon das Vergnügen mit einem Autohaus, da stand er auf dem Parkplatz nebenan und nichts ging mehr. Nichtmal abschließen. "Kommen Sie in 30 min wieder, ich habe jetzt Mittagspause." :-?
Auch jetzt, bei der 3. Autosuche (dann ist die Familie hoffentlich erstmal versorgt!) in 1 Jahr ist echt alles dabei...

Habt ihr euch direkt an VW gewandt bzw. an ein Autohaus etwas weiter?


Zur Automatik: Wers nicht mag, mags nicht... Solange man nicht muss finde ich es legitim bei den Preisen Schaltjng haben zu wollen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Egal welche marke, das entscheidende ist find ich immer der Händler bzw Werkstatt vor Ort. Ich hab da eine top Werkstatt für VW in der ein bekannter arbeitet. Deshalb fahre ich seit ich meinen Führerschein hab VW und wurde immer top betreut.

Das VW Autohaus in der Stadt hingegen ist unpersönlich und unfreundlich zum abgewöhnen. Die bmw Niederlassung hier hält sich aber z.b. Auch für was besseres. Dafür sind die bei Mercedes und toyota ok.

Von daher würd ich ggf. Auch echt mal bei VW direkt anrufen bzw ne Beschwerde Mail schreiben. Der Fehler lag hier vermutlich nämlich tatsächlich beim Händler und der hat nun keinen Bock aus eigener Tasche zu regulieren. Wenn man das dem Konzern nicht mitteilt, können die ihr Händlernetz aber auch nicht weiter überdenken für die Zukunft :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
update: die sache hat mir keine ruhe gelassen ..

zuerst habe ich bei vw direkt angerufen, sehr sehr unfreundlich und wenig verständnisvoll. die stellen sich auf den standpunkt dass sie den vertrag ja erfüllen, da das fahrzeug wie wir es wollen ca im dritten quartal bestellbar sein wird, auslieferung dann jahresende.liefertermine seien immer unverbindlich und daher rechtlich nicht bindend. mehr könne sie jetzt auch nicht machen, die nachfrage sei halt so groß :keineahnung:

dann hab ich nochmal kontakt zum händler aufgenommen, die dame war überraschend freundlich. sie selbst sei auch negativ überrascht von dieser änderung u könne unseren ärger nachvollziehen. leider wäre es halt so wie vw sagt, wir müssen entweder mehr geduld haben oder uns für dsg entscheiden. die 1000€ nachlass kommen von vw direkt und mehr sei da wirklich nicht rauszuholen.
was sie mir aber gesagt hat und für mich die entscheidende wendung sein kann: in unserer bestellbestätigung ist eine ca-kalenderwoche als lieferdatum genannt (in unserem fall 28., also mitte juli). ab diesem zeitpunkt dürfen wir unter umständen unser auto schon abgeben und erhalten einen leihwagen . diesbezüglich will ich jetzt nochmal einen termin machen um die konditionen abzuklären, sprich welche kosten tragen wir dafür, risiken usw... und vor allem, was für einen? mit einem polo könnten wir ja schlecht zu viert in urlaub fahren... wenn wir da auf einen nenner kommen kann das die problemlösung sein. denn meine größte angst ist ja dass am bmw was kaputt geht oder wir noch einen unfall haben.

also scheinbar doch noch nicht ganz alles verloren, ich bin mal gespannt und werde weiter berichten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de