Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2016, 07:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die IPad oder Apple Experten;-) Wie bekommen ich denn bitte Bilder auf dieses Teil?
Ich habe die Bilder unserer Hochzeit auf einer Externen Festplatte und würde die gerne, zwecks Erstellung eines Fotobuchs auf das IPad zu bekommen.
Ich hab keinen Plan wie ich das machen soll :evil:
Ist mein erstes Apple Produkt, deshalb die doofe Frage....

Danke Pluchi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2016, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab bisher immer nur Bilder vom iPhone aufs iPad, sprich die waren eh schon in iTunes synchronisiert ;)

Aber theoretisch: iPad an iTunes hängen. Unter dem Register Fotos einen Ordner auswählen (die Festplatte mit den Bildern) und aufs iPad synchronisieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2016, 07:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Super!!!
Dankeschön! Wird ich nachher direkt versuchen :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2016, 17:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hilfeeee,
Ich bin echt überfordert mit diesem Teil.
Habe jetzt itunes auf meinen Laptop geladen. Das hat geklappt. Das iPad konnte ich auch anschließen. Aber wie zum Teufel bekomme ich da Bilder rein. Der zeigt mir nur was von Musik, Film und co an....aber nirgendwo Bilder...
Ich bin überfordert. Weiß jemand Rat???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hier ist es ganz gut erklärt mit Screenshots:
http://www.tippscout.de/so-bringen-sie- ... _5082.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 05:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Danke Dabadu,
da war ich gestern auch schon drauf. Nur leider fehlt bei mir das Feld wo ich auf Fotos synchronisieren klicken kann...
Ach man ich find apple blöd....
Werd das mal die Tage irgendwem geben, der da nicht so verpeilt ist wie ich ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 06:56 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
In meinem iTunes auf dem Windoof-Rechner gibt es auch kein Feld für Fotos. Auf dem MacBook synchronisiere ich mit iPhotos oder wie das auch immer heißt. Umständliche Lösung: Alle Bilder, die du brauchst, an ein auf dem iPad eingerichtetes Emailkonto schicken und dann speichern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 07:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich hoffe aber noch auf eine einfachere Lösung, da es die Hochzeitsbilder sind und das schon einiges an GB sind....
Das würde ewig dauern....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Es gibt da auch noch so ein kleines SD Karten Adapterteil, mit dem man dann Bilder von SD Karte direkt auf das iPad laden kann. Ist vorallem dann interessant, wenn du so auch fotografierst, und die Bilder dann gleich da betrachten willst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 12:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Super! Danke für den Tip!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder auf das IPad
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2016, 10:41 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Ich habe auch so einen Adapter, wo man verschiedene Karten reinmachen kann. Ist eigtl. wohl nur kompatibel mit iPads, ich benutze es aber auch mit meinem iPhone 6 Plus. Da kommen immer gleich alle Bilder von der Kamera drauf. Klappt einwandfrei. Gibt's bei Amazon für 10-11 Euro oder so.... :-D

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de