Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 02:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iPad air
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 21:03 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 224
Hallo, liebe Enten!
Ich liebäugle schon seit längerem mit einem iPad air und hätte mal eine Frage an die Apple-Experten unter uns:
Wie wahrscheinlich ist es, dass es schon bald ein neues iPad air (dann ja 3, oder?) auf dem Markt gibt.
Ich frage deshalb, weil ich (zB bei Smarthphones) die Erfahrung gemacht habe, dass Vorgängemodelle deutlich günstiger werden, nachdem die Nachfolger auf dem Markt sind. Bei dem iPad air habe ich das aber nicht so verfolgt, was sich da in Sachen Neuentwicklng etc tut...wenn es aber abzusehen ist, dass es bald ein neues Modell geben wird, würde ich die Zeit abwarten um evtl. ein bisschen was zu sparen. Kostet ja schon ein nettes Sümm`chen, so ein Teil. [smilie=timidi1.gif] :-|

:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad air
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Das ipad air 3 gibt es quasi schon, heißt aber iPad Pro ;)

Ich hab mir grade heute das air2 bestellt. Gibt's über Apple direkt leider nicht mehr mit 128 GB, vermutlich um Konkurrenz mit dem deutlich teureren iPad Pro zu verhindern. In diversen online Shops kriegt man es aber noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad air
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich hab das iPad Air (also das erste) kurz nachdem es rausgekommen ist bei Cyberport gekauft und hab es ca 100€ günstiger bekommen, weil es schon mal ausgepackt war. Vielleicht gibt es ja so ein Schnäppchen gerade auch, kannst ja mal nachschauen. Da hat man dann halt keine freie Farbwahl, für mich hat sich das aber gelohnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad air
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2016, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nachfolger gibt's ja im Prinzip schon, wie dabadu auch schrieb.
Entscheidend beim Preis ist wohl, was man damit machen will. Ich nutze das iPad nur zum Surfen, für Mails und iMessage, habe mich daher für die Sparvariante entschieden und vor ein paar Wochen fürs iPad Air2 329 € bezahlt, aber eben auch für nur 16 GB. Mir reicht das völlig, wer viele Apps oder viele Bilder drauf haben will stößt da schnell an Grenzen (etwa 4 GB braucht ja iOS schon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad air
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2016, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich find es immer wieder krass, was der Speicherplatz etc bei Apples Preissystem ausmacht. Ich hab mir das mit 128 GB geleistet und LTE plus Sim Slot damit Mans auch außerhalb WLAN nutzen kann.

Das kostet dann mal eben 700 Euro, fast das doppelte. Dass die Komponenten so teuer sind kann mir keiner erzählen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad air
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2016, 07:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich bin ja garkein Apple Fan.
Hatte vor mir ein Google Tablet zu kaufen nur leider war das Angebot schon abgelaufen, so dass das IPad Air 2 deutlich günstig war, als das Google mit dem normalen Preis.

Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und seit knapp einer Woche ist es bei mir. Habe glaube ich 64 GB und habe 495 € bei Amaz... bezahlt. Hätte es auch für 26 € weniger bei einem anderen Onlinehändler kaufen können, hab mich aber dann dagegen entschieden.

Auch wenn ich die Handhabung doch die ersten Tage sehr gewöhnungsbedürftig und eher kompliziert fand, habe ich mich jetzt dran gewöhnt und bin recht begeistert. Wobei man dazu sagen muss, dass ich es wirklich nur zuhause auf dem Sofa benutze. Ein bisschen surfen und co.

Ich könnte mir vorstellen, dass du gerade bei Amaz. auch 'gebrauchte' günstiger bekommst, die dann eben nur ausgepackt wurden oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad air
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
dabadu hat geschrieben:
Ich find es immer wieder krass, was der Speicherplatz etc bei Apples Preissystem ausmacht. Ich hab mir das mit 128 GB geleistet und LTE plus Sim Slot damit Mans auch außerhalb WLAN nutzen kann.

Das kostet dann mal eben 700 Euro, fast das doppelte. Dass die Komponenten so teuer sind kann mir keiner erzählen :alol:

Ja, das ist schon krass, das dachte ich mir auch, als ich davor stand. Mein Geiz und meine Vernunft haben im Laden dann aber ausnahmsweise mal gegen "habenwillbittebittesofort* gewonnen :-D . Bei dem, wofür Du (vom anderen Thread ausgehend) es nutzen willst ist der größere Speicher aber ja sehr vernünftig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad air
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Bei der ganzen Apple Thematik darf man aber auch nie vergessen, dass die Geräte im Vergleich zu anderen Marken sensationell gute Wiederverkaufswerte erzielen wenn man die gebraucht noch weiterverkauft.
Habe für einen 8 Jahre alten iMac, der alle 2 Min einfror noch 160€ bekommen, für ein ca 4 Jahre altes Macbook noch irgendwas zwischen 300 und 400€. Ein Iphone 5 geht jetzt noch für mehr als 200€ weg usw.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de