Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterputz-Radio
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Hat jemand sowas? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen in Sachen Klang und Optik und "Reparaturanfälligkeit"?
Ich brauche für meine Küche wohl eh noch ein paar mehr Steckdosen und daher eine neue Schalter-/Steckdosenserie, so dass die Ergänzung eine Überlegung wert wäre - nur stelle ich es mir halt lästig vor, wenn an so einem Radio dann mal was kaputtgeht...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterputz-Radio
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 21:21 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 224
Meinst du vielleicht diese Steckdosen-Radios?
Wir haben welche der Marke Peha und sind nach wie vor sehr zufrieden! Selbst im Badezimmer mit einem Lichtschacht-Fenster funktioniert es 1a.
Klang, Bedienung -alles top :clap: Natürlich muss dir klar sein, dass an den Geräten eben keine High-End-what ever-leistungsstarke- Musikboxen dranhängen, aber für diese kleinen Geräte finde ich den Klang echt beachtlich.
Meine Cousine hat in ihrem Haus Geräte von Gira verbaut und ist auch super zufrieden!
Ich kann zwar nicht wirklich was zur Reparatur sagen, da bei uns in all den Jahren noch nichts kaputt war, aber ich stelle mir das echt einfach vor, da man das Gerät einfach wieder von der Steckdosenleiste abschrauben kann.

Der große Vorteil dieser Geräte ist ganz klar, dass das Ganze echt platzsparend ist. Gerade für so Räume wie Badezimmer.
Hätte ich in der Küche viel Abstellfläche, würde ich für diesen Raum aber wohl zu einer Micro-Anlage tendieren. Einfach, weil ich doch ab und zu noch 'ne CD, oder ähnliches hören möchte. Wobei die neueren Steckdosen-Radios sogar mit Bluetooth etc ausgestattet sind und man zB über sein Smartphone Musik hören kann.

Zusammenfassend von meiner Seite ganz klar PRO Unterputz- bzw. Steckdosen-Radio :daumen:

edit:KEIN Bingo :-| :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterputz-Radio
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 22:16 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Mein Schatz kam damit an und nun haben wir seit 3 Jahren im Bad die Kombi - Steckdose, Radio, Lautsprecher von Busch-Jäger, feine Sache, funktioniert einwandfrei.
Nur zum ersten Einstellen/belegen der Stationsplätze versagte mein technisches Verständnis und Junior hat sich kaputt gelacht, hat es dann aber ruckzuck erledigt :brav: Mit diesen digitalen Einstellungen kann ich nicht um - mag lieber ganz Old School, die Einstell-Knöpfe zum Drehen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterputz-Radio
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Um mal noch kurz zu berichten:
Mein Radio (Berker) ist nun eingebaut und ich bin sehr begeistert, was in so einem kleinen Ding doch an Klang und Leistung steckt!
Da finde ich im Vergleich zu einem normalen "Platzfresser"-Radio das Preis-Leistungsverhältnis echt total ok und kann das nur weiterempfehlen!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterputz-Radio
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2016, 08:38 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
Wir haben die auch im Bad und in der Küche..sind seit 2008 im Einsatz und bis jetzt ist nichts kaputt gegangen..wir sind damit sehr zufrieden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de