Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mikrowelle mit Backfunktion?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 18:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Die Anschaffung einer Küche wird sich bei mir wohl noch etwas länger hinziehen, so dass ich mir nun eine Behelfsküche zusammenbastel.

Man sagte mir, es gäbe Mikrowellen mit Backfunktion. Ist das gleichbedeutend mit Heißluft oder Pizzafunktion?
Und beim Grill kann man auswählen zwischen Grill, Infrarotgrill und Quarzgrill. Was ist da "toll"?

Worauf muss man achten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrowelle mit Backfunktion?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Zu den "Luxusversionen" kann ich leider nichts sagen, habe die Aldiversion :-|
Kombigrät Mikrowelle und Backofen mit wahlweise Heißluft, Ober-und/oder Unterhitze und Grill.
Funktioniert einwandfrei und hat 99 € gekostet
Ich hab keinen Herd, nur das Ding und zwei Kochplatten, dementsprechend ist es häufig und zufriedenstellend im Einsatz.
Allerdings von der Größe her vermutlich wirklich höchstens "paartauglich"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrowelle mit Backfunktion?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Sunshine hat geschrieben:

Worauf muss man achten?


Dass man nicht aus Versehen ein Brötchen hineintut und meint, man hätte die Backfunktion ausgewählt - eigentlich aber die Mikrowellenfunktion gestartet hat.
Dann wundert man sich nämlich nach kurzer Zeit, wo wohl der Gestank herkommt - und kann das Ding anschließend wegschmeißen (und die Wohnung tagelang durchlüften).
:klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrowelle mit Backfunktion?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
In Kenntnis meiner eigenen Schusseligkeit habe ich den zugehörigen Grillrost (der z.b. fürs Brötchenaufbacken ist) auch direkt fernab deponiert - Metall hat die Mikrowelle ja auch nicht sooooo gerne :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrowelle mit Backfunktion?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 19:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
schnucki hat geschrieben:
In Kenntnis meiner eigenen Schusseligkeit habe ich den zugehörigen Grillrost (der z.b. fürs Brötchenaufbacken ist) auch direkt fernab deponiert - Metall hat die Mikrowelle ja auch nicht sooooo gerne :mrgreen:


*korrekte Bedienung sicherstellen*

[smilie=ahgg_eek4.gif]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrowelle mit Backfunktion?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 11:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Ich habe auch nur 2 Kochplatten und ein uraltes Kombigerät Mikrowelle Backofen. Bei mir ist es sehr regelmäßig im Einsatz und ich bin mehr als zufrieden!!

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrowelle mit Backfunktion?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 18:02 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe auch ein Kombigerät, allerdings finde ich es gruselig. Inzwischen habe ich mir einen kleinen Backofen gekauft, der ist super. Die Mikrowellen-Kombi nutze ich nur noch als Mikrowelle, das funktioniert einwandfrei. Die Backfunktion hat leider immer oben alles verbrannt, während es unten noch roh war :mad:. Ich würde mir so etwas nicht mehr anschaffen, sondern dann lieber in zwei getrennte kleine Geräte investieren. Das gibt sich vom Preis her wenig, ist halt nur mehr Platz.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Zuletzt geändert von domaris am 21. Mai 2016, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrowelle mit Backfunktion?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich benutze die Mikrowelle nur alle paar Wochen, den Backofen regelmäßig, allerdings fast nur die Heißluftfunktion. Vom Kuchen über Hähnchen zu Aufläufen ist bis jetzt alles durch und unverbrannt gewesen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de