Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2016, 19:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
KIA Ceed!

Für mich gibt es kaum ein besseres Auto im Preis-/Leistungs-Vergleich :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Ielke hat geschrieben:
ich liebe ja meinen VW Passat.... Diesel, 140 PS. Sieht chic aus, Verbrauch ok, Autobahnfahrten sehr angenehm. Und Plaaaaaatz hat der :mrgreen:



Ich auch. :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Wow so viele Anregungen. Toll, vielen Dank schon mal.

Ich denke ich werde nächste Woche mal vorsichtig im Ford Autohaus gucken. Da muss ich eh hin, weil ein Bremslicht kaputt ist. Wobei ich denke, dass mir der Fiesta zu klein ist. Da hatte ich vor meinem KA einen. Klar, der neue ist viel größer, aber trotzdem.

Skoda werde ich auf jeden Fall auch mal schauen. Und der Passat gefällt mir auch. Ein Kollege hat mal erzählt, dass es vom Passat auch sehr gute Angebote geben soll mit 1-2 jährigen Autos. Weil das so viele im Außendienst fahren. Aber die haben dann bestimmt viele km runter, oder?

Bis wieviel km würdet ihr Autos kaufen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2016, 21:58 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Fiesta passt für mich riesen super...
Alternative ist der focus.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2016, 22:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Der Skoda oktavia ist ein Golf/Passat mix :wink: nur deutlich günstiger. Der große all in oktavia kostet nur 2/3 vom spartanischen passat. Und den Jage ich ordentlich über die Autobahn.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab selber einen Golf Sportsvan und ich liebe ihn. Geräumig und flexibel innendrin, aber noch recht kompakt von den Abmessungen im Stadtverkehr. Gute Übersicht, Verbrauch moderat, zieht ein Pferd locker weg mit dem großen Diesel.

Was mir, wenn ich viel Autobahn fahren müsste, immer sehr wichtig wäre neben dem reinen Sicherheitsaspekt: ordentliche Verarbeitung und comfort.

Und meine Erfahrung mit Mietwagen im mittelklassefeld zeigt, dass der bei BMW, Audi, VW, Mercedes, skoda, Mazda etc, also den Autos, die nicht im ganz unteren Preisnehmer rangieren, schon höher ist als bei den "günstigeren" Herstellern. Beim Ford Focus fing das billige Plastik ab Tempo 140 an zu surren. Beim Astra gab es ebenfalls recht hohe Geräusche im Innenraum bei höherem Tempo. Gleiches gilt für den Hyundai meiner Freundin. Wenn man eher moderat mit Max 130 unterwegs ist, ist das Shit egal, aber wer auch gern mal im oberen Drittel der möglichen Geschwindigkeit fährt, sollte den Punkt nicht außer acht lassen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 06:13 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
cora78 hat geschrieben:
Der Skoda oktavia ist ein Golf/Passat mix :wink: nur deutlich günstiger. Der große all in oktavia kostet nur 2/3 vom spartanischen passat. Und den Jage ich ordentlich über die Autobahn.



Das mit dem günstiger unterschreibe ich defintiv nicht...
Wollte mir jetzt einen holen: Da ich jetzt ein Auto brauchte fiel der Octavia als Neuwagen wegen der Lieferzeit raus. Und günstiger wäre er in der von mir mindestens benötigten Ausführung auch nicht wirklich.
Zudem hatte ich einen Skoda Fabia Combi aus 2015 als Leihwagen - man merkt doch deutlich den Unterschied. Der Fabia war verarbeitet wie mein Polo - nur der waf BJ 2002.

Passat vs Golf: Dank begrenztem Budget (und es musste schnell gehen) ist es der 7er Golf geworden. Der Passat Variant, den ich zuvor 5 Monate hatte, war von der Fahrlage nochmal deutlich besser. Mein Vater hat den aktuellen, das wäre schon ein Traum. Gerade den Platz vermisse ich.
Der Golf ist aber absolut ok. Ich fahre 50.000 km im Jahr, da brauche ich ordentliche Sitze, eine angenehm angeordnete Bedienbarkeit (fand ich bei dem Skoda total unpraktisch) und wenig Spritverbrauch bei gleichzeitig Spaß am Gaspedal. Mit dem 2.0 l TDI hat der mit 150 PS fast zu viel, fahre den aber so mit 5 bis 7 l. Von Stadtschleichen bis 200 auf der Autobahn. Steuer ist bei unter 240 € (da liegt der 140 PS-Vorgänger des 2.0 TDI).

Eintauschprämie VW: Hat sich bei mir gelohnt. Insgesamt habe ich 2 Autos so eingetauscht. Die Prämie wird allerdings nur gezahlt, wenn das eingetauschte Fahrzeug eine konzerninterne Marke hat. Prämie danach, was und wogegen.
Die Jahreswagen sind ganz unterschiedlich. Ich hatte bei beiden Autos einige an Auswahl, beide hatten 20.000 km runter. Ist aber egal, ich fahre 50T km im Jahr, mein Vater 40T. Dafür waren die jeweiligen anderen Wünsche im Budget.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
dabadu hat geschrieben:
Beim Astra gab es ebenfalls recht hohe Geräusche im Innenraum bei höherem Tempo.


Kann ich gar nicht bestätigen :keineahnung: - weder bei meinem Astra J, noch jetzt beim K. Der ist echt super. :rosawolke:

(Allerdings muss ich auch nochmal anmerken, dass wir hier ja von einem Auto reden, was jedes Wochenende 200km hin, 200km zurück fahren soll. Finde eigentlich nicht, dass das eine übermäßig große Strecke ist, das sollte wohl so ziemlich jedes Auto wuppen können [smilie=timidi1.gif] )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Was für einen Antrieb möchtest Du denn? Allrad, Vorder- oder Heckantrieb? Mir persönlich käme ja kein Frontantrieb mehr ins Haus. Sobald man da mal satt aufs Gaspedal tritt, drehen die sofort durch.
Für Autobahn wären mir Fiesta und co. deutlich zu klein. Da möchte ich Knautschzone haben.

Nachdem ich lange große Geländewagen (zum Ziehen) gefahren bin, hab ich derzeit eine BMW X1. Den mag ich gern. Flott unterwegs, Allrad, ausreichend Platz, aber klein genug, um in Parkhäuser und Tiefgaragen in der Stadt zu passen. Verbrauch sehr moderat (6-7 Liter, und ich trete den). Zieht auch anständig 2 Pferde (großer Diesel Motor). Da BMW gerade das neue (häßliche) Modell eingeführt hat, sollten die Preise für die Gebrauchten sinken.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
evamaus hat geschrieben:
Wow so viele Anregungen. Toll, vielen Dank schon mal.

Ich denke ich werde nächste Woche mal vorsichtig im Ford Autohaus gucken. Da muss ich eh hin, weil ein Bremslicht kaputt ist. Wobei ich denke, dass mir der Fiesta zu klein ist. Da hatte ich vor meinem KA einen. Klar, der neue ist viel größer, aber trotzdem.

Skoda werde ich auf jeden Fall auch mal schauen. Und der Passat gefällt mir auch. Ein Kollege hat mal erzählt, dass es vom Passat auch sehr gute Angebote geben soll mit 1-2 jährigen Autos. Weil das so viele im Außendienst fahren. Aber die haben dann bestimmt viele km runter, oder?

Bis wieviel km würdet ihr Autos kaufen?


Meinen Golf haben wir damals mit 120.000km gekauft, der war vorher Firmenwagen. Der Vorteil dabei ist, die sind scheckheftgepflegt und haben alle Inspektionen bekommen, sind ( meistens ) Langstrecke gefahren worden und der Motor dementsprechend gesund! Wir haben nichts falsch gemacht, denn meinen kleinen Golf haben wir mit 330.000km in Rente geschickt, aber auch nur, weil die Umrüstung mit DPF zu teuer war und ich mit der gelben Plakette nicht mehr hätte zur Arbeit fahren können! VW ist schon grundsolide, würde ich auch jederzeit wieder kaufen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
evamaus hat geschrieben:
Ein Kollege hat mal erzählt, dass es vom Passat auch sehr gute Angebote geben soll mit 1-2 jährigen Autos. Weil das so viele im Außendienst fahren. Aber die haben dann bestimmt viele km runter, oder?

Bis wieviel km würdet ihr Autos kaufen?



Mein Passat Variant ist ein ausgedientes Firmenauto. Konnte ich sehr günstig hier aus meiner Firma kaufen. Der Wagen hat insgesamt 525.000 km gelaufen. Natürlich hat er zwischenzeitlich einen Austauschmotor erhalten. Als ich ihn kaufte war der Zweitmotor 225.000 km gelaufen. Ich fahre täglich um die 100 km.
Das Auto läuft einwandfrei und ist im November 2015 ohne Mängel durch den TÜV. Der ist immer super gwartet worden! :-D

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 12:47 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Also der oktavia hat neu 29 gekostet. Mit allem Schnick und großer Maschine.

Der Passat lag da bei 42 :wink:

Der Fabian ist ein grosser Polo. Fahre ja beide. Der oktavia ist deutlich besser und komfortabeler zu fahren. Gerade Autobahn. Koster ja auch mehr als das doppelte.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 22:24 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Der neue Passat (Ende 2014/ Anfang 2015) ist ein Traum. Ich finde der steht selbst einem A6 in kaum was nach und sieht megaschick aus, von innen wie von außen. Fahrgefühl und Sicherheit bombig!

Wenn ich mir privat ein Auto kaufen würde, würde ich definitiv den nehmen, weil das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht zu toppen ist (wobei ich mich mit Opel & Co nicht auskenne, saß ich noch nie drin) Wenn Du nen Diesel nimmst kann der ruhig bis zu 100.000 km runter haben. Ist meist besser einen mit etwas mehr Kilometer zu nehmen, weil die eher Langstrecke gefahren wurden


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Aber trotzdem...29t für ein Auto?? oder noch mehr??? ich glaube,meine Maßstäbe sind da anders gesetzt im Leben...
Als ich viel Autobahn gefahren bin, ca 200 km am Tag, habe ich mir einen alten A4 gekauft, um die 7t €- der war zuverlässig, günstig und hat einfach gepasst.... viel Knautschzone, viel Kofferraum und genug PS um schneller zu sein als die anderen... :muahaha:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Das ist halt die Entscheidung wie alt ein Fahrzeug sein darf. Einen (fast) Neuwagen deutscher marke (u Qualität ? :alol: ) ist wohl schwer unter dieser Preisklasse zu bekommen.
Für mich ist es mittlerweile kalkulierbarer u sicherer eine monatliche Zahlung über einen feste. Zeitraum zu haben anstatt mit dem Risiko teurer Reparaturen zu leben , dafür habe ich in den letzten Jahren wirklich zu viel "geblutet" u es kommt ja immer im unpassendsten Moment.

Je nach Markenvorstellung kommt man da leider mittlerweile auf utopische Preise, wir bekommen als neues nun leider keinen x3 mehr, ist einfach für privat kaum neu zu bezahlen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de