Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Aber von einem älteren bmw in der Preisklasse kann ich nur abraten. Das sind super Autos u sehr wertbeständig aber wenn du da mal ne Reparatur hast schlagts gleich richtig rein :(


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Fabelhaft hat geschrieben:
So ein Golf macht halt nicht so viel Eindruck auf der Autobahn, aber man kann nicht alles haben :mrgreen: .

ALLES macht mehr Eindruck als ein türkiser Ford KA auf der Autobahn :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Da hast Du wohl recht :alol: . Ich hab mal schnell Autoscout gecheckt, Golf um die 10tsd ist machbar mit verhälntismäßig wenig KM (ich mag Autos :aoops: ). VW hatte vor einigen Wochen eine Finanzierung von 2% im Angebot. Supergünstig, finde ich. Ich hätte den Tiguan damals genommen mit Teilfinanzierung, die monatliche Rate war quasi nichts und das war wirklich ein gutes, nagelneues Auto.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Aber bei den Golfs in dieser Preisklasse ist dann die Ausstattung meist echt mehr als mager. Vergleichst du das mit einem Astra kriegst du mehr Auto für das gleiche Geld.

(ich wollte damals unbedingt den Golf Kombi haben :-D )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
evamaus hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
So ein Golf macht halt nicht so viel Eindruck auf der Autobahn, aber man kann nicht alles haben :mrgreen: .

ALLES macht mehr Eindruck als ein türkiser Ford KA auf der Autobahn :alol:


Evtl. wäre auch noch der Scirocco eine Alternative zum Golf? Der ist zwar echt Geschmackssache, aber wirkt im Rückspiegel ja doch etwas "fordernder"...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hat aber preislich auch ein wenig "imageaufschlag", oder? u das kofferraumplatzangebot kenne ich nicht, schätze ich aber ehrr als gering ein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2016, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ja, den Image factor bezahlt man beim scirocco mit.

Ich kann aber bezeugen, dass man mir mit dem Golf Sportsvan nicht mehr oder weniger Platz macht als wenn ich den c Klasse Mercedes von meiner Freundin unterm hintern hab. Das Zeichen am Kühlergrills allein wär für mich also kein Argument :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Mir gehts garnicht ums Platz machen, sondern ums rüber ziehen mit niedriger Geschwindigkeit, wenn ich im Kleinwagen endlich mal die maximale Geschwindigkeit erreicht hab. Irgendwie checken die Anderen wohl nicht, dass so ein Kleinwagen auch mal schnell sein kann.

Erst heute wieder passiert. Ich fahre mit 140 auf der linken Spur, da setzt kurz vor mir ein BMW zum Überholen an und zieht nach links. Der hatte maximal 110 drauf und hat auch nicht weiter beschleunigt. Ich musste bremsen und hinter ihm her zuckeln, bis er endlich wieder weg war.

Das hat damit auch den Fiesta aus dem Rennen geworfen, ich hab nämlich gerade nen Fiesta als Leihwagen, weil mein Auto in der Werkstatt ist. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 06:43 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Ich fahre seit 9 Jahren einen Seat Leon (2.0 TDI, 140 PS) und bin super zufrieden. Drei Jahre bin ich damit auch regelmäßig Autobahn gefahren, 180 km/h merkt man gar nicht. Das Auto hatte noch nie etwas (außer Batterie, aber da kann das Auto nichts für). Ich würde mich wieder für Seat entscheiden, denke ich. Evtl. sonst mal beim Exeo gucken, das ist quasi der alte Audi A4.
Preis/Leistung stimmt für mich da mehr als beim Mutterkonzern...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Wir sind auch sehr froh mit unserem Leon. Haben ja die Sparvariante daher nicht so autobahngeeignet aber das liegt ja am Motor.
Wollten übrigens ursprünglich den exeo, leider wird er seit Jahren nicht mehr hergestellt :( daher Leon kombi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 07:10 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
rss100 hat geschrieben:
Wollten übrigens ursprünglich den exeo, leider wird er seit Jahren nicht mehr hergestellt :( daher Leon kombi


Das wusste ich gar nicht. Mein Vater hat mir neulich nur von einem Gebrauchten erzählt, den er auch nicht sooo schlecht fand. Aber stimmt, wurde anscheinend nur bis 2013 produziert. Aber den Leon Kombi mag ich vom Optischen her auch noch lieber.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 08:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hihi witzig,
ich wollte auch gerade den Leon empfehlen. Hatte allerdings nicht das aktuelle Model. War damit mehr als zufrieden. Ich mag VW garnicht, abgesehen, find die optisch langweilig und dafür dann viel zu teuer. Seat hat die gleiche Ausstattung, aber Preis/Leistung ist besser.
Wäre aufjedenfall eine Überlegung wert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Seat ist letztendlich VW, Skoda ebenfalls. Mein Ibiza wurde auf der neuen Poloplattform gebaut. Okay, Neu ist relativ. Mein Auto ist auch schon 8 Jahre alt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
und seitdem ich in der Automobilzuliefererindustrie arbeite, kann ich VW - und alle angegliederten Marken nur noch boykottieren. KEINER der OEMs ist so übel wie der VW Konzern. Wahnsinn.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Wie meinen??? Oem?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de