Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 05:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 12:46 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Eigene Wünsche werden offensichtlich nicht mehr respektiert :evil:
Mein Läppi hat gerade beschlossen das Update für Windows 10 zu konfigurieren, ohne mein Zutun :-?
Nun erzählt der mir, um das Upgrade durchzuführen wird der PC mehrere Male neu gestartet.

Kann man das noch irgendwie verhindern ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 13:09 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
unser Computerspezi war gerade in der Kanzlei und ich hab ihn zufällig genau darauf angesprochen. Er meinte, einfach mal ausprobieren, ob man damit zurecht kommt. Ansonsten kann man innerhalb von 30 Tagen das Upgrade wieder rückgängig machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 13:31 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Blümchen1987 hat geschrieben:
Ansonsten kann man innerhalb von 30 Tagen das Upgrade wieder rückgängig machen.
Na immerhin....
Aber ich finde diese Vorgehensweise unverschämt. Hat was von, "wenn Sie nicht widersprechen, haben Sie den Vertrag akzeptiert", obwohl mir das Produkt einfach aufgedrängt wurde.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 13:55 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Aha, Upgrade durch nach fast zwei Stunden!
Als Erstes erscheint der Lizenzvertrag.
Unabhängig davon, wie Sie zu Windows 10 gekommen sind blablabla.... annehmen oder ablehnen?
Natürlich abgelehnt!
Es wird jetzt versucht die vorherige Version wieder herzustellen. v e r s u c h t! :twisted:
Alles wieder da, allerdings sind nun einige Dateien mit einem Schloss versehen, aber sie lassen sich öffen und bearbeiten :-? aber alles noch deutlich langsamer als vorher.
Habe eigentlich was anderes zu tun, als mich mit irgendwelchen Upgrades herumzuschlagen. Frechheit sowas.....grummel

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
bei WISO hatten sie mal den Tip wie man die Windows 10 Komponenten wieder weg bekommt.
Einfach mal unter WISO TIP gucken. Die Sendung war aus diesem Jahr.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich hab das upgrade jetzt auch, letztlich kommt man ja irgendwann nicht mehr dran vorbei.
finde das neue aber noch nicht gut, diese apps und vor allem die aufteilung des explorers ist doch komplett ungewoht und "doof". wenn ich das nach einiger nutzzeit noch so sage oder mich dann dran gewöhnt habe...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich weigere mich auch vehement gegen die neue Windows-Version und habe da auch schon einiges gegoogelt. Im Prinzip ist es so, dass man nicht dran vorbeikommt. Was mich wirklich stört, ist dass der PC schon im Vorfeld, obwohl ich noch überhaupt nichts zugestimmt habe, schon die nötigen Dateien für das neue Windows auf den PC lädt. Habe mich immer gefragt, was zum Teufel er da jedesmal für Updates installiert beim Runterfahren, und das ständig. Bis ich dann gegoogelt habe. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 21:46 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Upgrade für Windows7 wäre ja okay, mehr will ich aber derzeit nicht.
Die Entscheidung darüber wann ich W-10 nutzen möchte, sollte Microsoft schon noch mir überlassen. Im Moment habe ich weder Lust noch Zeit mich dauernd mit irgendwelchen Neuerungen auseinander zu setzen.
Diese aufdringliche Masche und dazu ungefragt, missfällt mir sehr und macht mich sauer....allerdings wird das den Konzern kaum jucken.
Bitte drückt mal die Daumen, das noch alle Dateien vorhanden sind.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 01:58 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Zu den Kacheln bei W10...
Ich weiß nicht wie aber ich habe es geschafft Explorer und co so einzustellen wie früher.

Seither bin ich ganz zufrieden mit w10

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 04:41 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, nervt mit dem Update. Man kann wohl ein Tool installieren, dass das Upgrade verhindert - habe die Tage nämlich auch gegoogelt, wie ich das verhindere. Bin aber noch mal drumrum gekommen. Bei einem Freund funktionieren mit 10 nicht mehr alle Dinge - das möchte ich nicht. Aber vermutlich sollte man sich wirklich darauf einstellen :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Irish, kannst du es nicht irgendwie in deiner Erinnerung rekonstruieren wie es gegangen ist *bittebittebitte* :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Microsoft hat Windows 10, das ehemals als optionales Update gelistet war, als empfohlenes Update hochgestuft. Hat man also eingestellt, dass Updates automatisch installiert werden sollen, wird W10 wie jedes andere Update auch ungefragt intstalliert. Das kann man allerdings bei den Updateeinstellungen auch blockieren.

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 08:56 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... assic-view

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich weiß, warum ich zu Hause ein MacBook habe ...... :-|

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 11:21 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Um.sich auf andere Art und Weise von einem Unternehmen abhängig zu machen? :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de