Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wer sich nicht unbedingt abhängig machen möchte kann sich auch immer noch Linux zulegen, wobei da der Knackpunkt ist dass man dann (außer man ist selbst super versiert was Linux angeht) leider auch von den Entwicklern der jeweiligen Umgebung etwas abhängig ist....

Muss jeder selbst wissen. An meinem Desktop Rechner werde ich das Update definitiv nicht machen, das Betriebssystem macht auf einem Desktop Rechner mit seiner App Anordnung ehrlich gesagt keinen Sinn...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Irish hat geschrieben:
Um.sich auf andere Art und Weise von einem Unternehmen abhängig zu machen? :mrgreen:

komisch...seit ich auf Mac umgestiegen bin, hab ich 0 Probleme mehr....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2016, 21:33 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ich hab aber keine Lust Alles über den Apple store machen zu müssen.
Klar klappt alles wenn ich nur Apple Produkte habe, aber ich bin halt kein fan davon :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich auch nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Mein Rechner hat eben auch beschlossen, dass ich ohne Win 10 nicht mehr leben kann und selbständig das Upgrade eingeleitet :? :baeh:
Ich hoffe, er weiß, was er da tut


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2016, 21:44 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Uuund?

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 06:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
schnucki hat geschrieben:
Mein Rechner hat eben auch beschlossen, dass ich ohne Win 10 nicht mehr leben kann und selbständig das Upgrade eingeleitet :? :baeh:
Ich hoffe, er weiß, was er da tut


War bei meinem Freund letztens auch so :-?
Mein Laptop kam zum Glück bisher noch nicht auf die Idee.

Ich war bisher 2x an seinem PC seitdem und find es noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Insbesondere, dass er sich nun beim Hochfahren über sein E-Mail-Konto als Benutzer anmelden muss, sonst geht nix.
Im Vergleich zu Win 8 (was ein Graus!) ist es aber um Welten besser. Denke man findet sich schnell zurecht, wenn man denn Lust und Zeit dazu hat :mrgreen:
Ich warte nun noch auf sein abschließendes Urteil bevor ich meinen umstelle.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bei mir funktioniert alles problemlos, alle Dateien sind noch da wo sie vorher waren, Outlook,Word und alle anderen installierten Programme funktionieren, Internet auch, Optik hat sich kaum verändert. Passt also. Ich habe allerdings beim Einrichten auch so ziemlich jede angebotene Verbesserung ("soll Win 10 Ihre Bilddateien komfortabel in übersichtliche Alben gruppieren?" etc.) abgelehnt, keine neuen "Apps" installiert und nutze weiterhin Firefox und nicht Edge als Browser. Hatte es mir schlimmer vorgestellt und bin erleichtert :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de