Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 21:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Welcher taugt was? Bei diesen ganzen Angeboten blickt ja kein Mensch mehr durch :keineahnung:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wir hatten schon Telekom, 1&1, Alice und Unitymedia/Kabel BW.
Wirklich empfehlen würde ich keinen davon, aber am wenigsten Ärger hatten wir mit Alice, mit denen hatte ich nie Kontakt außer bei Einrichtung und Rechnung, Internet lief so wie es sollte. Telekom und 1&1 hatten öfter mal Störungen, die haben aber wenigstens was dagegen unternommen, aber war trotzdem nervig.
Mit Unitymedia mache ich gerade ständig rum da ich andauernd Disconnects habe. Wenn die Leitung tut habe ich die Geschwindigkeit, die sie anpreisen, aber es stockt immer wieder. Von Seiten Unitymedia heißt es die ganze Zeit nur das läge an meinem WLAN und es gäbe kein Problem mit der Leitung... Komisch nur dass es bei meinem Freund auch mit LAN Kabel auftritt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2016, 12:04 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Ich glaube leider auch, dass keiner so richtig empfehlenswert ist..
Wir hatten in der letzten Wohnung o2 (war ok, ab und an Ausfall) und aktuell kabelbw, weil hier im Ort nichts anderes genug Datenvolumen liefert. Kabelbw ist echt ätzend, wir haben immer mal wieder Ausfälle, wenn auch nur kurze, so schmiert halt trotzdem alles ab, Router neustarten, warten... Nervig, aber in Anbetracht der Situation leider nicht änderbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2016, 15:14 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Hier gibt es nur die Telekom, Vodafone und einen regionalen Drittanbieter. Die ersten beiden sind Geschmackssache. Bei Nummer 1 bin ich parteiisch (doppeltes Telekomikerkind), Vodafone hatte ich auch schon und fands gut.
Der Drittanbieter garantiert bis zu 6000er Geschwindigkeit (tatsächlich selten besser als 2000er) und ist bei Störungen zwischen Freitag 16 h und Montag 9 h nicht erreichbar...

Spannende Erfahrungen habe ich vor einigen Jahren mt 1&1 gemacht. Als es endlich lief wars ok - bis ich gekündigt habe. Zum Schluss haben die nichtmal auf anwaltliche Schreiben reagiert. Dabei wollte ich nur wissen, woich das Geld hin überweisen sollte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2016, 16:55 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
hab schon immer Telekom, und im Gegensatz zu vielen anderen war ich mit denen immer zufrieden.
hab seit 3 Jahren Entertain, da wurde die 16000 Leitung ein wenig schneller und stabiler als vorher.
Ausfälle schon auch mal (wo nicht?), aber immer bei der Hotline durchgekommen, und in der Regel auch immer gut betreut worden. Einen Ausrutscher gab es mal, wurde bei nochmaligen nachhaken sofort nachgebessert.

Seit Dezember hab ich 100 Mbit, nagelneues Netz von der telekom hier im Ort verlegt worden, das ist allerdings der absolute Oberknaller, downloads, uploads, krass schnell.
von mir daher immer ein Ja zu Telekom.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ich bin bei 1&1 und hatte bisher keine Probleme!
Umzugsservice war zwar recht teuer, dafür hat aber auch alles reibungslos funktioniert und ich hatte ab dem vereinbarten Termin störungsfrei Internet und Telefon in der neuen Wohnung.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2016, 18:12 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Letzte und diese Wohnung 1&1, keine Probleme beim Anschluss usw. Manchmal ist abends kurz das Internet weg, da muss ich aber nur einmal die Verbindung am Laptop trennen und wieder herstellen und gut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Seit 4,5 Jahren O2 - und jetzt auch mit Glasfaser und 50000er Leitung - yeah!
Wobei ich letztes Jahr einen Zwischen fall hatte, wo ich arg sauer war. Aber nun löppt's extrem gut....

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2016, 11:42 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2014, 21:36
Beiträge: 21
@schnulli
darf ich mal fragen wie das mit der Glasfaser abläuft?

Es gibt kein dolles Netz bei uns bzw. es kommt nicht das an, was man eigentlich bezahlt.
Wie haben die das mit dem Anschluss gemacht?
Die Glasfaser muss ja irgenwie ins Haus.
Glasfaser wird hier jetzt angeboten bin da sber noch skeptisch.....

Gruss

Ecuador


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Wir haben auch seit Jahren O2, läuft problemlos - lediglich der "Umzugsservice" hat nicht reibungslos funktioniert. Habe dann den alten Vertrag normal gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen.

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
1&1 - seit Jahren - keine Probleme :wink:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ich glaub jeder kennt zu jedem Anbieter eine andere Horrorstory :mrgreen: .
Ich war damals mit Alice bzw. O2 kreuzungücklich, die haben mich verarscht und abgezogen bis zum letzten. Hab bis heute nicht alles Geld wieder.

Danach gings zu Kabel Deutschland - die waren super, ich musste aber durch Umzug wechseln, denn hier liegt kein Kabel Deutschland an.

Nun sind wir bei 1&1 - da war der Start holprig: Techniker erschien 2x nicht zum vereinbarten Termin und musste, nachdem dann alles aufgesetzt war, noch 2x wiederkommen, weil es einfach nicht klappte. Wir hatten außerdem in dem 3/4 Jahr 1&1 bereits mehrere Aussetzer: kein Telefon füreinige Stunden, Internet zickte etc. Generell bin ich aber zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Und was zahlt ihr da so?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Internetanbieter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ecuador hat geschrieben:
@schnulli
darf ich mal fragen wie das mit der Glasfaser abläuft?

Es gibt kein dolles Netz bei uns bzw. es kommt nicht das an, was man eigentlich bezahlt.
Wie haben die das mit dem Anschluss gemacht?
Die Glasfaser muss ja irgenwie ins Haus.
Glasfaser wird hier jetzt angeboten bin da sber noch skeptisch.....

Gruss

Ecuador


Oha - da fragte mich was....
Wir wohnen ja im Neubaugebiet. Da wurde damals gleich Glasfaser in der Straße verbuddelt und nun auch geschaltet.
Nur das letzte Stück ins Haus ist noch die einfache, alte Leitung. Aber et löppt!

Angefangen haben wir mit bis 6mbit/s. Letzten Sommer gab's arge Probleme, Vertrag umgestellt auch bis 16mbit/s. Da kam aber immer nur die Hälfte an (hab' da auch ordentlich Terror gemacht) - liegt an der alten Leitung, sagte man mir.
Da der bis 16mbit/s Vertrag 20€/Monat kostete und der neu nun "nur" 25€/Monat, dachte ich mir, ich versuch's - und bin voll zufrieden!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de