Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 18:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 09:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich bin ja derzeit auf Autosuche, weil meine uralte A-Klasse mittlerweile nur noch eine Geldvernichtungsmaschine ist was Reparaturen angeht.
Nun waren mein Freund und ich am We unterwegs ein paar Kleinwagen anschauen im Preissegment bis 6000 Euro. Dabei kamen wir auf den Peugeot 207, sowohl die Limousine als auch das Cabrio gefallen uns sehr gut und beide liegen als Gebrauchtwagen im Budget.
Mein Freund hat sich mittlerweile total am Cabrio festgefressen. Mir ist es eigentlich tendenziell egal. Ich würde auch ein Cabrio nehmen, habe aber Angst vor den berüchtigten Problemen, die sowas mit sich bringen kann.
Wegen der Größe und der Tatsache, dass es im Grunde wirklich nur ein 2-Sitzer ist, mach ich mir keine Gedanken.
Mein Freund fährt einen Suv, Einkäufe etc. werden eh mit dem erledigt.
Ich nehme seltenst Leute mit, so dass ein 2-Sitzer für mich reichen würde.
Brauche das Auto nur für die Fahrten zur Arbeit etc. Für meinen Freund wäre es dann sein "Spaßauto". [smilie=timidi1.gif]
Was mir eben wirklich zu denken gibt, ist das Thema Trockenheit.
Wir haben uns die Daten angesehen und mit meinem jetzigen verglichen und festgestellt das Cabrio passt wahrscheinlich nicht in die Doppelgarage. Da das andere Auto, das in der Garage steht, nicht unseres ist, kann man da auch nicht sagen das andere bleibt halt draußen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, wenn das Cabrio 365 Tage bei Wind und Wetter im Freien steht.
Die Limousine würde auch nicht passen, aber die hat ja auch die Schwachstelle am Dach nicht.
Mag da vielleicht jemand, der ein Cabrio fährt, mal ein paar Erfahrungswerte weitergeben?
Eventuell fährt ja sogar jemand das genannte Modell...
Ansonsten, worauf sollte beim Anschauen noch geachtet werden? Woran erkennt man vielleicht schon erste Mängel am Dach, die auf den ersten, ungeübten Blick eher nicht so auffallen, weil sie noch keine offensichtlichen Probleme machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich kann nichts genaues sagen, weil ich nur unser "Garagencabrio" kenne, aber rein vom Gefühl her würde ich die auch ungern draußen stehen lassen. Besonders die Sonne greift diesen Stoff im Laufe der Jahre sicher massiv an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 09:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ist kein Stoff. Glaube es nennt sich Blechklappdach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Freundinnen von mit hatten den. Das Dach war so ziemlich das einzige was an diesem Auto keine Probleme gemacht hat, obwohl er viel draußen stand :keineahnung: . Ansonsten war er genau das
Zitat:
Geldvernichtungsmaschine
.
Ich bin vorher nur ältere Carios gefahren, wo einem der Wind die Haare verwuschelt etc. Auch doof, aber wenigsten Cabriofeeling.
In dem Peugeot brannte einem die Sonne aufs Hirn ohne dass man einen einzigen Windhauch spürte. Das ist bei den neueren Cabrios (also - neuer als 1995 oder so *gg*) wohl standard, aber ich fand es ätzend und bin den dann lieber geschlossen mit Klimaanlage gefahren :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ok, bei den festen Dächern sehe ich weniger ein Problem bei "Aussenhaltung"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 10:46 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Bevor mein Vater vor 4 Jahren zu Audi gewechselt ist, hatten wir zwei Jahre lang ein Peugeot Cabrio (ich hatte immer genervt, weil ich so gerne offen fahren wollte :angellie: ) und ich kann nur sagen, lass es bloß :klappe: . Mag sein, dass wir ein Montagsauto hatten, aber mein Vater hatte den als Neuwagen gekauft und da war ständig was. Kupplung kaputt, Getriebe im A****, zwei mal Windschutzscheibe kaputt (waren kleine Löcher, aber es musste aufgrund der Größe der Scheibe und Wölbung immer sofort eine neue rein und in den Sondermaßen waren die schweineteuer). Im Winter frieren dir gerne die Türen fest. Die sind ja nicht in einem Festen Rahmen oben, sondern schließen beim zumachen automatisch oben an. Auch im Sommer war die schon mal Schrott, da musste mein Vater über den Beifahrersitz krabbeln und da war dann für ihn endgültig Schluss :alol: . Im Grunde haben wir so gut wie jedes Teil in dem Wagen einmal ersetzen müssen. Im Gründen haben wir nur reingesteckt. Mein Vater hat den Wagen mit viel Verlust verkauft und war froh, als der die Schüssel los war. So was kommt bei uns nie wieder ins Haus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Meine Freundin hatte den und hat Kniefälle gemacht, als sie das Ding endlich wieder los war. Außer dem Dach, was nie Probleme gemacht hat, hatte dieses Auto ständig was. Der stand mehr in der Werkstatt, als das die den gefahren hat. Selbiges bei einer Kollegin, die auch dieses Modell hatte. Sie nannte es schon scherzhaft "Jugend forscht", wenn der Wagen mal wieder in der Werkstatt war. Sie hat dann die Gunst der Stunde genutzt und den Wagen gegen einen anderes Modell getauscht. Obwohl sie bis dato quasi jedes Teil mal getauscht hatte und es war trotzdem ständig was kaputt.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 11:01 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also war unserer wohl kein Montagswagen :-? . Das fiel wohl eher unter die Kategorie "Serienausstattung" :-| .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Vermutlich. Ich kenne nur Leute, die viele Reparaturen bezahlt haben und dann froh waren, als sie das Auto los hatten.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja, war bei meinen Freundinnen auch so. Und die Werkstatt bestätigte, dass das Ding nicht das einzige "Problemauto" von diesem Modell war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 11:28 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Man spricht die Marke ja auch gerne mal Peugeschrott aus :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 11:31 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also das würde ich nun aber auch nicht unbedingt sagen. Vor dem Cabrio hatten wir einen Combi der Marke mit Panoramaglasdach und da war nie was :keineahnung: . Andernfalls hätte mein Vater sicher nie ein Cabrio der Marke angeschafft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Meine Cousine und meine Tante fahren die Marke auch - aber eben andere Modelle. Speziell dieses Cabrio scheint mit diversen "Sollbruchstellen" versehen zu sein.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich habe mir letztes Jahr einen Peugeot 207 cc Cabrio gekauft (gebraucht natürlich, die werden ja gar nicht mehr gebaut - leider) und bin total begeistert. Ich habe meinen (Baujahr 2008) von seinem privaten Erstbesitzer gekauft und der sah aus wie neu. Ich habe auch alle Rechnungen über bisherige Werkstattaufenthalte dazu bekommen und das waren fast ausschließlich die normalen Wartungen. Ich fahre den Wagen jetzt seit Juli 2015, wobei ich ihn von ca. November 2015 bis Ende Februar 2016 nicht gefahren habe, weil ich noch ein zweites Auto mit Winterreifen besitze. Der Peugeot stand in dieser Zeit auf der Straße mit einer Haube abgedeckt. Klar war die Batterie leer, als ich ihn wieder aktiviert habe, aber sonst alles tipp topp. Der fährt super und bis jetzt hatte ich noch nichts dran außer ein kaputtes Rücklicht-Birnchen. Ich habe einen Diesel und der Verbrauch ist sagenhaft günstig.

Viele Infos findest Du übrigens in diesem Forum (kein Bingo, nur ein gutgemeinter Tipp) http://www.ccfreunde.de/

Ich überlege ernsthaft, wenn mein anderes Auto, das ich als Zugfahrzeug brauche, (ein Ford Mondeo) den Geist aufgibt, mir auch einen Peugeot als Zugfahrzeug zu holen. Bin wirklich sehr zufrieden - bis jetzt und das Auto macht echt Spaß. Das Dach ist ja ein Hardtop (was anderes hätte ich mir auch nicht gekauft - wegen der Dichtigkeit) und geht voll elektrisch auf und zu. Ich habe keinerlei Probleme mit Undichtigkeit oder Quietschen etc. Schau ruhig mal in dem Forum, ich glaube, es gibt eine Motorvariante, die sehr anfällig sein soll. Meiner hat jetzt fast 100.000 km drauf und ich kann wirklich nicht klagen. Ich finde auch, dass man für den Preis schon eine Menge bekommt, davon abgesehen, gefällt mir das Auto optisch einfach sehr.

Und das tollste für mich ist, dass ich in Parklücken reinpasse, in die nicht mal der halbe Mondeo passen würde.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 11:42 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Meine Mutter fährt einen Peugeot 206cc seit etwa 11 Jahren. Das Auto hatte immer nur Kleinigkeiten, nichts außergewöhnliches. Mich nervt vielmehr, dass er zu wenig PS hat und für meinen Geschmack sehr schwerfällig ist was die Lenkung angeht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de