Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 08:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 11:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich hatte bis vor ca. 6 Jahren auch einen 206er BJ.2001. Mit dem gab's auch nie Probleme. Den hab ich dann gegen die A-Klasse meiner Mutter getauscht, weil da durch einen Firmenwagen dann ein Auto übrig war. Der Peugeot wurde dann verkauft. Hätte ich's damals mal gelassen. [smilie=timidi1.gif]

An die, die von den Problemfällen berichten: Wisst ihr zufällig welches BJ. die besagten Autos waren und evtl. sogar welche Ausstattungslinie?

Wir interessieren uns bevorzugt für den 207 CC 120 VTI mit Bj. zwischen 2007 und 2010.
Wobei uns die von 2007 eigentlich auch schon fast etwas zu alt sind.
Die ab 2012 sind leider einfach noch zu teuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich glaube, der 120 VTI-Motor ist der, der so anfällig ist, aber ich bin mir nicht sicher. Lies einfach mal im Forum.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 12:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Snoeffi hat geschrieben:
Ich glaube, der 120 VTI-Motor ist der, der so anfällig ist, aber ich bin mir nicht sicher. Lies einfach mal im Forum.

Snoeffi


Nee, das ist der 150er. Deswegen scheidet der ja für uns aus. :mrgreen:
Aber ich belese mich trotzdem gern nochmal in dem Forum. Danke für den Link!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
snoeffi, finde deinen beitrag richtig gut! alles was man über peugeot hört ist idr, dass sie an keiner werkstatt vorbeikommen. schade eigentlich, gerade die cc's haben mir auch immer gut gefallen. meine eltern hatten mal zeitweise einen 206 er normal, der lief auch recht zuverlässig. war nur völlig untermotorisiert.
cabrio u permanent richtig draußen stehen würde ich persönlich auch nicht mögen, rein vom gefühl her. kann der suv nicht draussen stehen , zumindest in der regenzeit? meine mutter hat einen slk, der ist auc nicht mehr ganz neu. der steht im carport wirklich nur unter dach u wird bei jedem wetter gefahren, der macht null probleme. also mit hardtop sind die grundsätzlich schon dicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 20:45 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also unserer stand draußen und das war nie ein Problem. Mein Vater pflegt seine Autos aber auch sehr.
Unserer war ein Diesel. Müsste auch ein 2010er gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 21:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Der SUV steht draußen :wink:
Das Auto, das in der Garage steht, gehört nicht uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 08:38 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wir fahren seit einigen Jahren einen 207 cc aus 2. Hand, und der läuft und läuft und läuft. Außer den normalen Inspektionsintervallen hat er nichts. OK, jetzt im 9. Jahr muss mal der Auspuff gemacht werden, und die Einparkhilfe hat grad den Dienst quittiert, aber sonst :rosawolke: *aufHolzklopf"

Und im Gegensatz zum Vorgänger 206cc gibts auch keine Probleme mit der Dachmechanik und der mangelnden Verwindungsteifigkeit. Dicht ist er auch. Wir haben das Sondermodell Roland Garros mit Volllederausstattung, was sehr pflegeleicht ist. Aber völlg idiotisch für die s.g. Rücksitze. Das ist ein Handtaschen- und Jackenbiotop, sonst nichts. Bei uns hat da glaube ich noch nie jemand sitzen müssen. Von mir gibts Daumen hoch für dieses echte Spaßmobil.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Unsere Lieferwagen sind von Peugeot und die laufen sehr zuverlässig bis ins hohe Alter und Kilometerstand. Also prinzipiell schlecht ist diese Marke wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 09:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wir haben uns nun mittlerweile fest eingeschossen auf den 207 CC :mrgreen:
Hatten zwischenzeitlich auch mal den Opel Tigra TwinTop auf dem Schirm, aber der ist gebraucht einfach noch zu teuer. Ein bisschen Rücklage für evtl. Reparaturen wollten wir dann doch noch haben.
Was mich aktuell echt nervt, wir hatten die letzten 2 Wochen so viele Autos auf der Liste, die sofort gepasst hätten, nur war da das Geld von der Bank noch nicht komplett durch. Nun ist das Geld da, aber keine wirklich passenden Autos. Und die Zeit drängt :evil:
Und es nervt mich mittlerweile tierisch null flexibel zu sein. Jetzt wo ich ohne Auto bin und (wenn auch nur in der Familie) ständig rumfragen muss, welches Auto gerade frei ist oder wo man einen Kompromiss eingehen könnte, frag ich mich echt wie das diverse Kollegen aushalten, die weder Führerschein noch Auto besitzen und seit Jahren auf andere angewiesen sind. Zur Firma kommt man nicht mit den Öffentlichen. Mir stinkt das jetzt schon und ich bin heilfroh, wenn ich wieder ein Auto hab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Nie nie nie wieder Peugot! ich hatte den 207 ein :klappe: Auto

Ich fahre meinen Golf seit 5 Jahren ohne eine einzige Reparatur und werde ihn auch nicht verkaufen.....mein erstes Auto was ich auffahren werde. :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 08:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Vermelde: Besitze nun seit Sonntag einen 207 CC in knallrot [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:
Bin sehr angetan bis jetzt. Wir sind Sonntag mal phasenweise offen gefahren, Wetter war leider nicht so dolle. Aber trotzdem geiles Gefühl :mrgreen:
Freu mich schon tierisch auf die ersten richtigen Frühlingstage mit viel Sonne! Wobei ich jetzt schon die Befürchtung habe, ich seh nicht viel von dem Auto... Mein Freund ist dermaßen "geil" auf das Auto... Heut hat er mir auch den SUV stehen lassen und ist mit dem CC zur Arbeit :roll:

Einziger Minuspunkt im Moment, das Auto ist speckdreckig. Die Vorbesi hat da immer ihren Hund drin spazieren gefahren, riecht ganz prima. Am We werden wir erstmal ordentlich putzen und wenn das nichts nutzt, geht er nochmal zum Aufbereiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Glückwunsch. Welcher ist es denn jetzt geworden? Erzähl mal die Eckdaten.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 09:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Danke :mrgreen:
Geworden ist es nun ein 120 VTI, Erstzulassung 12/2008, 62.000km von privat. Letzte Woche noch frisch TÜV bekommen. Inspektion letzten Herbst. Durchweg scheckheftgepflegt und von außen in einem top Zustand.
Über die genaue Ausstattungslinie lässt sich nichts sagen, da es ein dänischer Re-Import ist.
Kommt der Sport-Ausstattung aber recht nah. Sitzheizung, el. Fensterheber, Klima, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Tagfahrlicht etc.
Was etwas fehlt, ist die PDC. Evtl. lassen wir das noch nachrüsten.
Wir hätten sicherlich auch eine bessere Ausstattung bekommen in unserem Budget, dann aber mit mehr Kilometern und zeitnahem Tüv + Inspektion. Bei dem passte das jetzt einfach super und er gefiel sofort. Insofern sind wir mehr als zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Darf ich fragen, was der gekostet hat?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cabrio? (Peugeot)
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2016, 09:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
PN :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de