Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 17:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2016, 12:19 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Noch jemand von betroffen ?

Wenn ja, schon Post bekommen ? Es hieß ja, dass ab Ende Januar die ersten Autos in die Werkstätten gerufen werden. War schon jemand ?
Wie läuft das ab ? Geht das wirklich so schnell, wie die ganze Zeit erzählt wird ?

Ich bin natürlich mit meinen 2,0 l Diesel BJ 2012 auch dabei und warte jeden Tag auf Post. Angeblich sollten die 2,0 l Motoren die ersten sein .....

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2016, 12:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2623
Ich bin auch betroffen und habe auch noch keine Post erhalten.

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2016, 12:39 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 680
Ich trete dem Club auch bei...

Im Oktober beim Kauf hieß es (schriftlich): Nachrüstung zu gegebener Zeit durch VW, auf Kosten VW. Auf monetäre Ansprüche mussten wir verzichten, sofern die Betriebserlaubnis erhalten bleibt.


Soweit ich weiß, haben die bisher Leasing zurück gerufen. Ansonsten läufg das wohl nach Modellen und da ist derzeit der Amarok dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6195
Wohnort: im Ländle
Meinen betrifft es auch. Ich warte ab....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2016, 14:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1843
im moment wird wohl als erstes der Amarok in die Werkstatt gerufen.

ich bin auch dabei ... 2.0 TDI von Skoda... ich rechne nicht vor Frühsommer mit einem schreiben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 18:28 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 12:43
Beiträge: 254
sind das nur Diesel? wir haben ja letztes Jahr 2 neue Ups gekauft...Benziner.....ich hoffe mal,dass der Kelch an uns vorrübergeht

_________________
wenn schon Warmblut, dann Jolie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 20:06 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 680
Nur Diesel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 21:09 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 12:43
Beiträge: 254
uff :thxs:

_________________
wenn schon Warmblut, dann Jolie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2298
Wohnort: Frankfurt
Ich hatte gestern einen Brief von Audi in der Post. Da stand drin, daß ich betroffen bin und man mich zu gegebener Zeit wieder anschreibt wegen Umrüstung.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 11:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8392
Wohnort: BaWü-HN
Wo kann ich denn nachschauen ob ich dabei bin?

Hab nen Seat Exeo 2,0l Bj. 2010...

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 12:35 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 652
Vermute,das funktioniert wie bei Skoda auch über die Homepage, dort Fahrgestellnummer eingeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 12:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8392
Wohnort: BaWü-HN
Ok, dann schau ich mal.
Danke!

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 10:51 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
So, habe heute Post von VW bekommen :roll:

Allerdings auch wieder nur so Information, dass ich betroffen bin und das es ihnen leid tut blablabla .....
Aber, dass die Reparaturmaßnahmen wie folgt starten: der 2,0 l ab KW 9/2016, der 1,6 l ab KW 36/2016 und der 1,2 l ab KW 22/2016.

Dazu werde ich noch in einem weiteren Schreiben dann aufgefordert, einen Termin mit meiner Werkstatt zu vereinbaren.

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6195
Wohnort: im Ländle
Was hast du für einen, Isegal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasskandal VW
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 13:34 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ich habe einen 2,0 l Diesel Tiguan.
Dem Schreiben nach müsste es also ab nächster Woche losgehen ..... :?

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de