Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 12:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Kennt jemand dieses Phänomen? Bei einem unserer Autos haben wir immer wieder Probleme. Wir lassen die Winterräder in einer Werkstatt aufziehen. Im ersten Winter hatten wir wirklich immer wieder damit zu tun, dass die Räder Luft verloren hatten und irgendwer meinte, das würde an den Alufelgen liegen. Der Wagen war deswegen einige Male in der Werkstatt und dann ging es irgendwann. Jetzt haben wir in diesem Winter komplett neue Winterreifen drauf und schon wieder geht das mit dem Platten los. Das ist einfach mal unglaublich nervig und unnötig. Aber kann das wirklich an den Alufelgen liegen? Hat damit wer Erfahrungen?
Wir werden morgen früh die Werkstatt anrufen, da der gerade hinten links so platt ist, dass man damit keinen Meter mehr fahren sollte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015, 12:29 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Das könnte an den Ventilen liegen oder aber an den Felgen. Sind die Felgen älter? Haben sie Bordsteinschäden? Ist das an allen vier Rädern gleichmassen oder hauptsächlich an einem?

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Ich hatte das hinten links.
Bei mir war das Ventil hinüber. Vermutlich kann da die Alufelge aber nix dazu;)
Ich habe jetzt diesen sog. "Winter" neue Reifen auf dieser Felge und alles ist ok.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2015, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Bisher war es immer an unterschiedlichen Rädern. Meist vorn und jetzt bei den neuen Rädern ist es einmal hinten und einmal vorn. Und die Alufelgen haben wir von dem Auto mit übernommen. Bei uns haben die keinen Bordsteinschaden bekommen, keine Ahnung, wie es vorher war. Aber die sehen eigentlich okay aus. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich hab schon seit 20 Jahren die Winterreifen auf Alufelgen und hab noch nie Luft verloren geschweige denn einen Platten gehabt.
Und kenn auch niemanden bei dem das der Fall wäre.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 11:48 
Offline

Registriert: 11. März 2015, 09:57
Beiträge: 21
Wohnort: 27446
Gleiches Phänomen bei mir, Reifenkorrosion ( beim Aufziehen einmal Kanten abschmirgeln lassen ) . Wie sagte mein Mann gestern, sieht so ein bisschen aus wie Krampfadern und an den Stellen liegt der Reifen nicht mehr richtig an und läßt Luft ! Meine abgeschmirgelte Felge mit neu aufgezogenem Reifen hat über Nacht gehalten und wird heute wieder montiert ! Es gibt also nichts was es nicht gibt ! LG Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de