Nachdem Vodafone uns keine ordentliche Leitung (unter Modem-Geschwindigkeit...) bieten konnte, ein Techniker nach dem anderen auf der Matte stand, haben wir nun zur Telekom gewechselt. Die bieten als einzige in unserer Straße (Outback) LTE an. Am Montag haben wir also alles wie beschrieben angeschlossen, über die Code-Erkennung mit der App lief auch alles super. Wir hatten LTE, wurden dann aber bei DSL gestoppt. Keine Verbindung möglich. Ok, kein Problem dachten wir, versuchen wir es abends nochmal. LTE ging nun auch nicht mehr. Ne, nix da. Seit Montagabend telefonieren wir täglich ewige Zeiten mit dem Kundenservice, erzählen jeden Tag die gleiche Geschichte, geben jeden Tag unsere Ticket-ID an unter der sie Störung läuft und bekommen jeden Tag die Versicherung, die Technik meldet sich bei uns bezgl. Terminvereinbarung. Das Problem läge bei uns am Hausanschluss. Gestern Abend wieder das gleiche Spiel, allerdings meinte der nette Herr in der Kompetenzstufe 3 (was auch immer das heißen mag), LTE geht auch ohne DSL, wir sollen die automatische Konfiguration "einfach" umgehen und den Router manuell einrichten. Geht soweit, nur funktioniert es trotzdem nicht.
So, nun hocken wir, wie seit Wochen schon, ohne Internet und Festnetz da. Wir haben extra schon ein Hotspot-Handy, aber auf Dauer ist da ja nix, das Datenvolumen ist ja auch begrenzt und nicht Sinn der Sache.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie ich endlich zu meinem Techniker komme bzw. wie ich das LTE ohne DSL einrichten kann?
_________________ "Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)
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