Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telekom/DSL/LTE
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Nachdem Vodafone uns keine ordentliche Leitung (unter Modem-Geschwindigkeit...) bieten konnte, ein Techniker nach dem anderen auf der Matte stand,
haben wir nun zur Telekom gewechselt.
Die bieten als einzige in unserer Straße (Outback) LTE an.
Am Montag haben wir also alles wie beschrieben angeschlossen, über die Code-Erkennung mit der App lief auch alles super. Wir hatten LTE, wurden dann aber bei DSL gestoppt.
Keine Verbindung möglich.
Ok, kein Problem dachten wir, versuchen wir es abends nochmal. LTE ging nun auch nicht mehr.
Ne, nix da. Seit Montagabend telefonieren wir täglich ewige Zeiten mit dem Kundenservice, erzählen jeden Tag die gleiche Geschichte, geben jeden Tag unsere Ticket-ID an unter der
sie Störung läuft und bekommen jeden Tag die Versicherung, die Technik meldet sich bei uns bezgl. Terminvereinbarung. Das Problem läge bei uns am Hausanschluss.
Gestern Abend wieder das gleiche Spiel, allerdings meinte der nette Herr in der Kompetenzstufe 3 (was auch immer das heißen mag), LTE geht auch ohne DSL, wir sollen die automatische
Konfiguration "einfach" umgehen und den Router manuell einrichten.
Geht soweit, nur funktioniert es trotzdem nicht.

So, nun hocken wir, wie seit Wochen schon, ohne Internet und Festnetz da. Wir haben extra schon ein Hotspot-Handy, aber auf Dauer ist da ja nix, das Datenvolumen ist ja auch begrenzt
und nicht Sinn der Sache.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie ich endlich zu meinem Techniker komme bzw. wie ich das LTE ohne DSL einrichten kann?

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom/DSL/LTE
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2015, 13:42 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Manchmal gibt es eine ganz simple Lösung.
Bei uns lief das DSL jahrelang völlig problemlos, bis auf einmal Störungen auftraten.
Immer wieder Unterbrechungen, am Router leuchtete die DSL-Lampe rot.
Manchmal kam nach stundenlanger Unterbrechung auf einmal wieder ein Signal an, dann blinkte die Routerlampe grün oder leuchtete kurzzeitig dauerhaft und wir hatten dann Internet und Festnetz.
Die Telekom schickte einen neuen Router, Vermutung war, dass er wegen Altersschwäche nicht mehr richtig funktionierte.
Aber das war es nicht.
Mit dem nagelneuen Router bekamen wir auch keine stabile Verbindung hin.
Mit der Leitung war lt. Telekom alles ok.
Sie schickten dann einen Techniker, der schlicht und einfach die Anschlussdose auswechselte.
Die litt tatsächlich an Alterschwäche, was scheinbar gar nicht so selten vorkommt.
Und schon lief alles wieder.
Vielleicht ist bei Dir auch nur eine Kleinigkeit nicht in Ordnung - kann die Telekom niemanden schicken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom/DSL/LTE
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Als wir noch Vodafone hatte kam von da ein Techniker und hat die Anschlüsse geprüft weil da das Problem noch massiver war und wir selbst mit gutem DSL kein Internet hatten.
Die Dose sei in Ordnung meinte dieser.
Laut Telekom sind ja die Leitungen ok. Nur kommt beim Router kein Signal an.
Tja, ich hab seit Dienstag ne Ticket-Nummer, täglich meint der Kundenservice, morgen ruft der Techniker an wegen des Termins.
Und jeder Tag verstreicht ohne Anruf, also hänge ich mit abends wieder in die Warteschleife und das Spiel fängt von vorne an.
Und täglich grüßt das Murmeltier...

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom/DSL/LTE
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
dann würde ich mich jetzt mal an die Bundesnetzagentur wenden und dort Beschwerde einrichen. Zeitgleich würde ich der Telekom mitteilen, wenn sich nichts tut, ihr den Anschluß mit sofortiger Wirkung kündigt, wenn nicht Techniker X bis Y dagewesen ist.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telekom/DSL/LTE
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Update....
Nachdem uns der Kollege im Kundencenter hoch und heilig versprochen hatte, dass sich am Samstag jemand bei uns meldet
(was natürlich nicht passiert ist) kam parallel zum Telefonat, der Fehler sei behoben.
Der arme Sachbearbeiter verstand die Welt nicht mehr.
Jedenfalls haben die Kollegen aus der Technik heute früh um halb neun angerufen, Termin ist für den Mittwoch eingetragen.
Ich bin gespannt.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de