Tasha hat geschrieben:
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Ich mag für den Alltag lieber ohne Allrad. Wenn, dann nur manuell abschaltbar/zuschaltbar.
Zum Ziehen ist es besser, zum Passat kann ich aber sagen, der macht das auch ohne Allrad sehr gut. Und wir haben hier einige Berge/Kurven etc.
Der Yeti: Der darv theoretisch 1,8t (event. auch 2t). Der klassische Privatanhänger, bis 750 kg, den zieht er sehr gut. Nur, das würde ich nicht ausreizen wollen! Der ist einfach zu leicht, der Radstand ist zu eng, der Anhänger wahrscheinlich sogar breiter. Der ist für mich so ei Fall von: Ich möchte für den Notfall 1 Pferd damit ziehen können.
Mal eine andere Frage: 42 Monate Mindestleasing? Warum?
Ich wundere mich auch das viele den Yeti als Zugfahrzeug nutzen. Mir wäre das nix, aus den gleichen Gründen wie du sie nennst.
Allrad find ich super! Nicht nur zum ziehen. Der Passat wäre auch eine Alternative für mich, oder der Skoda Oktavia Allrad. Da wir 2 Warmblüter ziehen wollen und eine 100 er Zulassung wollten blieb halt nur ein Auto mit hohem Leergewicht und hoher Zuglast (3,5T) übrig.
Der Standardhänger wiegt ja inzwischen auch 800-900 kg, da vertut man sich ganz schnell.
Hm, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich ziehe mit meinem Yeti (1,8 T Anhängelast, Allrad) einen 1,5er Aluhänger und meistens ein Pferd mit ca. 450kg. Das passt perfekt und ich merke das Gespann wirklich gar nicht, wir liegen super auf der Straße und es macht einfach Spaß damit zu fahren. Wenn da ein Großpferd mit ca. 680 drin steht, dann merke ich, dass ein Pferd drin ist, mehr aber auch nicht. Der Yeti hat ein Leergewicht von 2085kg, d.h. hinten dran hängt definitiv weniger in meinem Fall.
Ich gebe euch allerdings recht, dass ich damit kein 2er Hänger womöglich mit 2 kleinen Pferden ziehen würde. Passt ja gewichtstechnisch nicht. Dafür habe ich ihn aber auch nicht gekauft.