Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 05:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Das ist bei Mercedes genau das Gleiche.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Dann sollen die alle mal gescheite AHK anbieten, die mehr als 2t ziehen dürfen!!!

Ich fahre einen aktuellen Kuga. Anhängelast 2,1 t plus 100kg Stützlast. Möchte gerne 2,4 t ziehen dürfen (neuer Hänger).
Laut Ford gar kein Problem, dann muss bloß eine andere AHK drunter. Wäre problemlos möglich, kostet halt.
Da ich in einem Jahr ein neues Auto bekomme (Luxus des Firmenwagens), werde ich jetzt nicht mehr wechseln. Aber der nächste bekommt definitiv eine andere AHK - eben nicht direkt ab Werk von Ford.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2016, 12:06 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 02:49
Beiträge: 248
Muss mal die gesammelte KfZ-Kompetenz hier anzapfen...

Ich hätte jetzt die Chance einen Dienstwagen zu bekommen, wenn ich die Leasingrate selbst trage. Dazu darf eine Obergrenze bzgl. CO2-Ausstoss beim Fahrzeug nicht überschritten werden (120 gCO2/km).

Bin mir gerade nicht sicher, ob sich das für mich rentiert oder nicht, denn das Auto sollte auch ein Pferd mit Hänger ziehen können. Gibt es überhaupt sinnvolle Zugfahrzeuge, deren Bruttoanschaffungspreis zwischen 25.000 - 30.000 liegen und die im CO2-Rahmen liegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2016, 15:00 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Ich werfe mal ganz vorsichtig den Golf VII Variant 2.0 TDI 4Motion Handschaltung ein. Laut Internet soll der Motor 112 g CO2 pro 100 km ausstoßen.
1 Pferd zieht er. Kenne eine Dame hier, die fährt damit gelegentlich Großpferd + Pony (wobei sie dann lieber auf Plan B zurück greift). Regelmäßig fährt sie ihr Großpferd und sie findet es ok.
Preis musst du schauen, könnte knapp werden bzw. die Sparversion in Sachen Ausrichtung. Ich habe den normalen Golf VII als Comfortline, der hat neu knapp 30.000€ gekostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2016, 20:57 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Dann alternativ octavia? Ggf scout.
Motor ist ja der gleiche wie im golf.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2016, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Der Golf Sportsvan als 2.0 Liter tdi mit DSG liegt auch im CO2 Rahmen, darf 1.8 t ziehen- für ab und an mal 1 Pferd find ich das Auto genial. Weil in der Stadt nicht so rießig, innen trotzdem geräumig und gute Übersicht.

Allerdings auch hier das Problem, dass da für 30 Listenpreis vermutlich kaum Ausstattung außer der Serie drin sein wird. Meiner hätte nen Listenpreis von über 40 gehabt, ich hab ihn als Jahreswagen mit unter 5000 km dann für unter 30 geschossen. Das kommt für dich ja aber leider nicht in frage für Dienstfahrzeug. Aber durchkalkulieren kann man sich das ja eh mal lassen. Gibt ja auch einige Autohäuser, die VW und skoda parallel anbieten. Da könnte man dann direkt vergleichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2016, 10:07 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 02:49
Beiträge: 248
Danke für die Tipps hier :thxs:

Habe jetzt mit unserem Fuhrparkmanager gesprochen. Bei VW haben wir günstige Konditionen (da der ganze Aussendienst Passat fährt) und der Wiederverkaufswert passt. Günstigere Marken wie Kia, Hyundai sind echt teuer in den Leasingraten im Vergleich zum Listenpreis, da eben der Wertverfall mit eingerechnet ist...

Da werde ich mir wohl doch Golf und Passat näher ansehen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2016, 11:28 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Wenn er passt, würde ich dem Passat Variant gegenüber dem Golf Variant den Vorrang einräumen: Klar ist der Golf handlicher, spritziger bei gleichem Motor. Aber der Fahrkomfort (Außengeräusche, Platz...) ist im Passat einfach besser. Zum Ziehen ist er auch besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich darf ja auch wieder suchen :evil:

Das Auto muß mind. 2500 kg ziehen dürfen und ich brauche einen wirklich großen Kofferraum. Neuwagen brauche ich nicht, das heißt, er sollte 1-3 Jahre als sein.
Dazu wieder ein Diesel

Der Pajero war ja schon ganz nett, aber von innen etwas klein (unterste Grenze). Der Hyundai Terracan war klasse, aber den gibt es nicht mehr und die gebrauchten auf dem Markt sind schon alle zu alt.

Es bräuchte auch nicht zwangsläufig ein SUV sein.

Aktuell habe ich als Leihwagen einen Mercedes GLE 250e: den Kofferraum kann man ja getrost vergessen :-?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Nissan Xtrail- hat mein Tierarzt...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2016, 12:56 
maharani hat geschrieben:
ich darf ja auch wieder suchen :evil:

Das Auto muß mind. 2500 kg ziehen dürfen und ich brauche einen wirklich großen Kofferraum. Neuwagen brauche ich nicht, das heißt, er sollte 1-3 Jahre als sein.
Dazu wieder ein Diesel

Der Pajero war ja schon ganz nett, aber von innen etwas klein (unterste Grenze). Der Hyundai Terracan war klasse, aber den gibt es nicht mehr und die gebrauchten auf dem Markt sind schon alle zu alt.

Es bräuchte auch nicht zwangsläufig ein SUV sein.

Aktuell habe ich als Leihwagen einen Mercedes GLE 250e: den Kofferraum kann man ja getrost vergessen :-?


Viertüriger Pick Up mit Hardtop über der Ladefläche?
Bei sog. Full Sice Trucks finden da locker 6 Personen Platz in der Kabine.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Nee, ein Pick up hilft mir nicht. Es muß schon ein PKW sein bei meinem Beruf. Auch mit eine Hardtop ist es keine Option, es bleibt ja eine Ladefläche und diese ist nun wirklich zu groß und im Winter auch zu kalt für die Medikamente.

Der Nissan X- Trail (zumindest der neue) darf nur 2000 kg ziehen. Damit für mich keine Option, weil mein Anhänger schon 1 to wiegt und mit 2 Pferden drauf bin ich locker drüber. Der Anhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,4 to und das möchte ich mind. zum Ziehen haben.

Alles irgendwie blöd. Ich habe jetzt ca 10 Tage Zeit ein anders Auto zu finden, denn nur so lange habe ich den Leihwagen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2016, 14:34 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Maharani wir hatten bzw haben das gleiche Problem. Nur wollten wir zusätzlich noch Automatik. Da wurde es dann richtig schwierig wenns bisschen bezahlbar bleiben soll. Wir sind dann beim ssangyong rexton wieder hängen geblieben und absolut zufrieden damit. Die sind recht "günstig" und der darf 2,6 ziehen, vorher 3.5t. Das ist jetzt schon der zweite den wir haben.händler ist halt bei uns leider ein kleines Stück weg, dafür aber absolut zuverlässig. Ach und wenn man pm bei der Fan ist gibt's noch 19?% glaub ich. Genau muss man da nochmal nachlesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2016, 17:41 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Jeep Wrangler?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Zugfahrzeug?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
VW multivan? Fahren bei uns mehrere Tierärzte und der darf meine ich 2,5t ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de