Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2015, 06:59 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin umgezogen und die neue Wohnung hast festverlegte Netzwerkkabel mit Dosen an mehreren Stellen.
Ich habe einen Internetanschluss der Telekom mit einem Speedport, der in Zimmer 1 steht. Das WLAN funktioniert bereits einwandfrei. In unmittelbarer Nähe 4 Netzwerkdosen. Dann habe ich einen Mediareceiver und Fernseher in einem anderen Raum dort auch direkt 2 Netzwerkdosen.
Derzeit habe ich wie in der alten Wohnung Speedport und Mediareceiver mit Kabel quer durch den Raum verbunden - so kann ich erstmal Fernsehen :mrgreen:

Wie kann ich nun die Verbindung über die verlegten Kabel herstellen.
Gleichzeitig würde ich später gerne PC und Drucker via den festverlegten Netzwerkkabel verbinden.

Ich habe bereits im Netz versucht zu googlen aber die Frage ist wohl zunächst auf so allgemeinem Niveau, dass ich nichts simples als Überblick fand.

Hat jemand vielleicht eine Seite oder Buchtipp für mich ?
Oder kann mir beschrieben, was ich tun muss ? Jemand hat mir bereits gesagt ich müsse einen Switch kaufen ohne ginge gar nichts ?

DANKE !

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2015, 16:30 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Naja, der Speedport hat ja einen Switch mit drin... da sind ja noch mehrere Lan-Ports.

Schlussendlich musst du rausfinden, wo die Kabel rauskommen, so ein Kabel hat ja zwei Enden. Das eine Ende steckst du an einen Lan-Port am Speedport und das andere in den Fernseher o.ä.

Soweit mal zur Groberklärung. Mehr kann ich erst sagen, wenn du mir mehr Input gibst, wie die Verkabelung bei dir aussieht.

PS: Schau mal in der Nähe von deinem Sicherungskasten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2015, 18:32 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
hmh. sind Aufputzdosen, die Kabellage in der Wand. Da sehe ich nichts. Mag es eine Art Schaltzentrale neben Sicherungskasten geben ? Dann gucke ich da näher, muss nur warten den Schlüssel für den Keller habe ich derzeit nicht. Melde mich dann am WE zurück mit näherer Erklärung. Ich stehe da wie Ox vor dem Berge.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de