Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2015, 13:53 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das S4 ist doch auch ok, und kostet sicher nicht mehr ganz so viel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2015, 21:23 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
baura hat geschrieben:
das S4 ist doch auch ok, und kostet sicher nicht mehr ganz so viel.


Meine Mutter hat das S4 und lieb es! Das HTC vorher war ok, aber eben nicht weiter.

Insgesamt kommen viele erstaunlich gut mit Smartphones zurecht. Eben weil sie drauf drücken können wo sie hin wollen. Bei einem Tastenhandy muss man erstmal die Taste finden, die einen da hin bringt. Und dann eine andere, die die Funktion öffnet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
domaris hat geschrieben:

Ich würde auf gar keinen Fall ein iPhone 4s kaufen. (Und ich habe selbst eins.) Gegen das Gerät ist nichts zu sagen, aber es wird mit Sicherheit nicht mehr lange dauern, bis es aktuelle iOS-Updates nicht mehr für das 4S gibt. Und dann gehen die Probleme erst richtig los. Außerdem ist die Performance inzwischen wirklich schlecht, weil das Betriebssystem eben auf ganz andere Hardware ausgelegt ist. Gerade das ist aber auch ein Problem bei Leuten, die keine Ahnung von Technik und keinen Zugang haben. Die denken dann nämlich, dass sie was falsch gemacht haben und klicken/klopfen hektisch noch 20 Mal drauf rum, bis es dann wirklich irgendwann richtig abschmiert. Meine Mama hatte eine Zeit lang mein altes iPhone, bis Apple seine eigene Technik nicht mehr mochte, und es war gruselig.
Dass das 4s bald keine updates mehr kriegt fürchte ich auch, das 4er ist ja schon rausgeflogen :? .
Gegen die Performance kann ich allerdings nichts sagen. Zumindest bei der "normalen" Nutzung - telefonieren, fotografieren, iMessage, whatsApp, facebook und für die paar anderen Apps die ich habe funktioniert das 4s genauso tadellos wie es das 4er tut das ich weitergegeben habe. Das 6er von meiner Freundin macht da deutlich mehr Probleme (und sie hat mittlerweile schon das 2. Austauschgerät)...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2015, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Meine völlig ahnungslosen Eltern sind mit Apple eingestiegen und kommen prima zurecht. Haben beide ein iPhone und ein IPad.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2015, 07:33 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr ein Lumia 640 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Sehr einfach zu bedienen und durch die 'Kacheln' sehr übersichtlich. Erklärt sich alles von selber. Mein Freund hat sich jetzt das Gleiche gekauft, Preis/Leistung stimmte einfach. Ich finde das S5 von meinem Vater wesentlich komplizierter und nicht so selbsterklärend. Er hat auch nach 2 Jahren noch immer Probleme damit, obwohl er eigentlich gut mit Technik umgehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Barclu98 hat geschrieben:
Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr ein Lumia 640 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Sehr einfach zu bedienen und durch die 'Kacheln' sehr übersichtlich. Erklärt sich alles von selber. Mein Freund hat sich jetzt das Gleiche gekauft, Preis/Leistung stimmte einfach. Ich finde das S5 von meinem Vater wesentlich komplizierter und nicht so selbsterklärend. Er hat auch nach 2 Jahren noch immer Probleme damit, obwohl er eigentlich gut mit Technik umgehen kann.

Lumina fand ich furchtbar....ich hab ständig kacheln erstellt ohne es zu wollen und konnte sie nimmer löschen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2015, 08:23 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich habe meinem Vater zum 70. Geburtstag ein iPad geschenkt. Das klappt echt gut, er kann surfen und seine E-Mails lesen, mehr braucht er nicht.
Zum 75. gab es dann ein Smartphone, aus Kostengründen ein Huawei. Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, auch wenn ich mich mit Android gar nicht auskenne, aber er kommt damit überhaupt nicht klar. Aktuell sind wir gerade auf der Suche nach der PUK...

Ich selbst habe übrigens immer noch ein iPhone 4 und ich finde es geht schon noch. Klar ist nicht mehr das aktuelle Betriebssystem drauf und ich kann nicht alle Emojis sehen, aber für den Hausgebrauch werde ich es behalten bis es stirbt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich musste gerade an
http://m.youtube.com/watch?v=M8dqXQFY3UY
denken.
:wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2015, 09:28 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2015, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Apple! Das ist echt am einfachsten.

Meine Schwiegereltern (Ende 60) sind da ziemlich unterschiedlich. Meine Schwiemu hat das alles voll im Griff. Mein Schiwgervater NICHT! Wie du hast mir ne WhatsApp geschickt??? Es hat mir nicht gesagt, dass ich eine habe!!! Warum muss ich auf Seite zwei wischen?? Warum steht das nicht auf dem Display vorne??? So KANN man das ja nicht sehen!!

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Es ist dasSamsung Galaxy J5 geworden und ist vermutlich das beste Geschenk, das ich jemals gemacht habe. :mrgreen: , meine Mama hat es gar nicht mehr ais der Hand gelegt und sie kam auf Anhieb gut klar, selbst meine 82jährige Oma hat es gleich gecheckt.
Das Handy selbst gefällt mir sehr gut, hat eine angenehme Grösse und eben Samsung typisch ein brilliantes Display. Sie sagt, dass es viel besser ist als ein normales Handy, man sieht alles besser und kann es direkt anfassen.

Ab nächster Woche gibt es Internet und ich sehe schon mein Whatsapp explodieren :alol: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ach cool. Das klingt doch super. Dann viel Spaß beim explodierenden WhatsApp. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich kann das echt nur als Geschenk empfehlen, jetzt ist mein Papa auch angesteckt ("is ja n dolles Ding"), ich glaube, bald prügeln die sich um das Teil :muahaha: . Meine Mama hat innerhalb einer Woche ihr Surfvolumen aufgebraucht und ist vermutlich schon smartphonesüchtig. Ob ich ihr Facebook einrichte, weiß ich nicht. Dann kommt sie gar nicht mehr los von dem Teil.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
oh ja.. mein papa ist relativ technik-affin, der hat schon länger das smartphone in gebrauch, aber meine mutter hat auch seit ende letzten jahres ein smartphone und somit auch whatsapp.

ist es bei dir auch so, dass man experte im entschlüsseln von nachrichten sein muss? ich krieg manchmal auch ein-buchstaben-messages, wo sich dann 10 minuten später in der darauffolgenden nachricht erst der sinn erschließt.
mein dad hat ihr erst mal ne internet flat besorgt. sie hat ja immer munter übers wlan zuhause geschrieben, das aber dann irgendwann auch außerhalb gemacht. er hat ihr nichts von der 100 euro Rechnung erzählt, sondern heimlich still und leise die flat dazu gebucht. :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Nein, sie macht das echt top! Bilder verschicken, Fotos als Hintergrundbild nehmen, astreine Nachrichten, 1a, inzwischen surft sie auch fleißig im Internet rum, benutzt Google Maps als Navi und hat diverse Nachrichten Apps. Also, ich bin beeindruckt.

Sie hat mich auch schon über Whatsapp angerufen, das hat sie auch rausgefunden, dass das geht. Ich freue mich ja immer, wenn ältere Leute sich noch für sowas so begeistern können und sich nicht anstellen wie die Jungfrau beim Kind. :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de