Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 14:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preise für Anhängerstellplätze
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 20:54 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt aktuell die Frage, ob es "üblich" oder "normal" ist, dass in Pensionsställen das Abstellen eines Anhängers extra kostet. In meinem vorherigen Stall war es kostenlos, jetzt zahle ich 10 € im Monat. Neuerdings werden auch überdachte Stellplätze angeboten, für 25 €...... Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es das wert? Mein Anhänger ist neu, Holz-Poly, da macht man sich schon Gedanken. Klar, überdacht ist immer besser, aber macht das wirklich soooooo viel aus? Das sind immerhin nochmal 180 € extra im Jahr :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 21:37 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Ich kenne Preise für unüberdachte Plätze von 0 bis 20 € monatlich.

Wichtiger finde ich bei Plane-Anhängern einen baumlosen Abstellplatz, und dass der Platz generell nicht auf der nassen Wiese ist, sondern nach Möglichkeit halbwegs befestigt ohne hohes Gras...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 07:01 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich habe noch nie was dafür zahlen müssen und kenn auch spontan keinen Stall, wo man das hier muss. Würde ich aber für 25 € die Möglichkeit haben meinen Anhänger überdacht abzustellen würde ich das sofort machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 07:05 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Bei uns ist das teilweise auch üblich. Nicht in allen Ställen, aber in manchen. Ich kenne Preise zwischen 5 und 15 Euro monatlich. Allerdings kenne ich keine überdachten Unterstellmöglichkeiten, oft Wiese, manchmal befestigter Untergrund.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 08:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich zahle 6€ im Monat, dafür dass der Hänger irgendwo auf dem Hof rumstehen darf, also nicht überdacht. Dafür steht er dann ab und zu auch mal woanders als da wo ich ihn abgestellt hatte, wenn er irgendwie gestört hat :alol: Aber ist ok, SB weiß dass er ihn jederzeit versetzen darf wenn nötig, wir haben nicht sooo viel Platz am Hof, da kann das schonmal sein, dass der Hänger im Weg steht.
Stünde ein überdachter Platz zur Wahl, würde ich den wohl auch nehmen und da etwas mehr für zahlen.
Hänger steht auf Schotter und "frei", also ohne Bäume.
Mir war nur wichtig dass er aus den genannten Gründen nicht auf Gras steht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
25,-€ im Monat find ich schon happig.
Da würde ich glaub ich eher ohne Dach hinstellen, dafür drauf achten, dass er nicht auf Gras steht bzw keine Feuchtigkeit von unten bekommt und mir dann eine Plane kaufen und die über den winter drüber ziehen. Das rechnet sich auf jeden Fall. Nach 2 Jahren hast du die Anschaffungskosten für die Plane wieder raus.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 14:51 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Ich sehe schon, die Meinungen gehen auch hier auseinander.... Aktuell steht er auf einer gepflasterten Fläche, also kommt keine Feuchtigkeit von unten.

Einerseits denke ich mir: "Komm, mach das, dann steht er trocken, ist in jedem Fall besser!" Aber andererseits drucke ich mein Geld auch nicht im Keller...... Hmmmmm :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 16:56 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir zahlen nix, Schotterfläche ohne Dach. Für Überdacht würde ich aber durchaus zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 10:27 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Unsere Bauern verlangen teilweise 50€ im Monat für einen Stellplatz in der Maschinenhalle. Da muss man dann auch noch extra hinkurven ...
Im Verein zahlen wir nichts - Hänger stehen teilweise auf der Wiese, es gibt zwar auch Schotterplätze, da muss man aber schon richtig gut einparken können, wenn eine Seite belegt ist (Fahrgasse recht eng, Gräben, Stützmauer Miste). Meine steht auf Schotter, allerdings unter einer Linde. Hat bislang aber weder dem alten Planen- als auch jetzt dem Polydach geschadet - einmal im Jahr in die Waschanlage und gut.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 11:13 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
In den Ställen hier in der Gegend ist es auch üblich, dass man bezahlt . Die Spanne liegt zwischen 100 - 200 Euro im Jahr.

Ich persönlich würde nur zahlen, wenn der Untergrund befestigt ist oder Zuhause keine Wahl hätte den Hänger abzustellen.

Zum Thema Überdachung und Plane. Wie oft nutzt du den Anhänger? Plane rauf und runter finde ich nicht praktisch für jeden Tag.


Zuletzt geändert von TinyTin am 25. September 2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 11:24 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
100-200 € für den Hängerstellplatz im Monat?? :ashock:

Wir zahlen nichts und ich kenne das auch von keinem anderen Stall hier aus der Gegend. Platz ist genug da, Stellplätze teils auf Wiese, teils Schotter, nicht überdacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 11:43 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Pernod hat geschrieben:
100-200 € für den Hängerstellplatz im Monat?? :ashock:

Meinte Jahr :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2015, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3030
Wohnort: Waldenbuch
Für eine Überdachung würde ich sofort bezahlen!
Ich habe schon gehört, dass Hängerstellplätze Geld kosten. Bei uns auf dem Dorf jedoch nicht, haben alle genug Platz und wenig Hänger.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
ich zahle 20€ im Monat.
Mein Anhänger steht auf einem Hof, ca. 800m vom Stall entfernt in einer Scheue.

Die anderen Pferdeanhänger bei uns beim Stall stehen unüberdacht, teilweise unter Bäumen und unten auf Rasen.

Mir sind es die 20€ alle Male wert- und würde es nicht mehr anders machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich zahle auch 20 € auf asphaltierter Fläche mit Dach, mit der Option, dass der Vermieter ihn jederzeit umstellen kann wenn er im Weg steht. Unter Dach wird er aber bleiben.
Finde das aber okay, Hänger ist zwar kaputt und den werde ich abstoßen da die Reparatur nicht mehr lohnt, aber den Platz werde ich troztdem behalten da ein Hängerplatz bei uns echt schwer zu finden ist. Alles besetzt mit Wohnwagen und -mobilen und Oldtimern...

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de