Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abdeckplane 2-er Pferdehänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2015, 13:09 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Hallo,

gibt es hier jemanden, der eine Abdeckplane für seinen Pferdeanhänger nutzt?
Wenn ja: Wie zufrieden seid ihr damit?
Welche Plane habt ihr? -> ich habe folgende Planen gefunden: CAPA, car-e-cover, bei Böckmann gibt es Planen, bei Agrar-Fachhandel
Wie lange schon? -> Haltbarkeit?
Wie viel hat die Plane neu gekostet? Das sind ja ziemliche Preisunterschiede (ca. zwischen 120€ und nach oben "offen", Capa ist bei ca. 330€)
Gibt es irgendwelche Erfahrungen, ob die Planen wirklich dicht und gleichzeitig atmungsaktiv sind?

Mein Hänger steht seit Jahren draußen und ich habe langsam keine Lust mehr "ständig" den Grünspan runterzukratzen oder kratzen zu lassen...
Da sollte so eine Plane ja eigentlich helfen.

Danke!

LG Kris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane 2-er Pferdehänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2015, 20:48 
Offline

Registriert: 26. Januar 2011, 17:20
Beiträge: 21
Ich habe eine Capa für meine Kutsche und die war jeden Euro wert. Nach einem Jahr sieht sie noch aus wie am ersten Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane 2-er Pferdehänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich habe die Capa für meinen 1,5-er Blomert
Ist jeden Cent wert!

Nass eingepackt, 2 Tage später war alles trocken. Hülle ist definitiv atmungsaktiv.
Und das An- und Ausziehen geht zu zweit echt problemlos.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane 2-er Pferdehänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 08:51 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Meiner steht draußen und ist in car-e-cove Plane eingepackt.

Leider löst sich der Stoff :? Sie ist wohl mehr was für unter dem Dach - da ja auch nur wasserabweisend. Wobei sie ihren Dienst bisher gut erfüllt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane 2-er Pferdehänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 12:33 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
TinyTin hat geschrieben:
Meiner steht draußen und ist in car-e-cove Plane eingepackt.

Leider löst sich der Stoff :? Sie ist wohl mehr was für unter dem Dach - da ja auch nur wasserabweisend. Wobei sie ihren Dienst bisher gut erfüllt hat.


Hm, das ist schlecht :? Mit der liebäugel ich, weil die preislich doch ein Stück attraktiver ist. Aber dass sich der Preis irgendwo bemerkbar macht, kann man gut nachvollziehen...

Wie lange hast du die Plane jetzt?

Auf der Homepage steht schon, dass die Plane von oben her wasserdicht ist, von den Seiten her dann nur atmungsaktiv. Das würde ja prinzipiell ausreichen.

Die Capa-Abdeckplanen wären natürlich schon toll, sind mir aktuell aber einfach zu teuer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane 2-er Pferdehänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 12:43 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
2 Jahre aber war wirklich immer draußen bei jedem Wetter.

Wasser kam nicht durch bzw. Hänger ist trocken und sieht aus wie vor dem einpacken :wink:
Ich hatte den erst ohne Plane stehen da hat das Poly deutlich gelitten. Seit der Plane geht das Poly auch nicht weiter kaputt (schwarze Glittzer Lackierung). Das wurde vorher so brüchig.

Ich hatte die auch wegen des Preises gekauft gehabt. In ein paar Tagen steht mein Hänger unter dem Carport dann bleibt die Plane noch bis zum Ende drauf aber noch einmal würde ich sie nicht kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de