Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 04:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2015, 07:02 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Kann mal jemand was zur Akkuhaltbarkeit vom Iphone sagen? Also bei auch mal viel Whatsapp und ne halbe Stunde surfen in der Mipa?
Mir ist der Akku mittlerweile einfach das Wichtigste. Ich habe regelmäßig die Laufapp (GPS) an, dann eben Whatsapp und mal bisschen sufen und ich möchte nicht zweimal am Tag laden.

Bei mir ist momentan das Windowsphone (Lumia) oder das Motorola G im Gespräch. Beide natürlich deutlich (!) günstiger als ein Iphone..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ich hatte das Lumia 925, Akku mittelmäßig und Datenverbrauch sehr hoch, obwohl ich nur wenige Apps hatte. Jetzt Samsung S3 mini, ähnliche Nutzung, mehr Apps und weniger Verbrauch (sowohl Daten als auch Akku).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 18:57 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Nach ca. Monaten kann ich das HTC nur empfehlen. Selbst bei beruflicher Nutzung hält der Akku vergleichsweise ewig. Beispiel im Privatbereich: 1 h Sportapp, GPS-Ortung + Radioapp = 10 % Akkuverlust. Das S4 hat ohne Radio mehr gebraucht....
Kamera ist ok für meine Verhältnisse, gefühlt etwas besser als das S4.


Bin aktuell seit Ende Juli nicht mehr beim Sport gewesen, aber ansich hält der Akku immer noch gleich gut im Alltag.

Ist das HTC One Mini M2.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 20:02 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Samsung S3 Mini finde ich ne absolute Katastrophe, was den Akku (und alles andere) angeht.
Bei mir ist jetzt das Xperia z3 Compact im Gespräch. Mal sehen. Akku soll jedenfalls super sein und wasserdicht ist es auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ich hatte mir das S3 mini halbwegs spontan gekauft, nachdem mein Lumia geklaut worden war, zur Überbrückung bis Vertragsverlängerung. Ja, ist nicht das neueste oder schnellste, aber in einigen Punkten besser als das Lumia (Akku, Datenverbrauch). Beim Lumia hatte ich nach dem Laden von Updates auch öfter mal Probleme mit der ach so tollen Kartensoftware (die wohl auch zum hohen Datenverbrauch beigetragen hat). Ich würde mir das Lumia nicht mehr holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Nokia Lumia würd ich mir auch nicht mehr holen.
Ich hatte das 800er. War nicht so der Burner - sowohl Akku als auch einige Sachen die dort gar nicht gingen.

Davor hatte ich ein Samsung Galaxy Pocket - das war ok, aber auch nicht der Knaller.

Aktuell habe ich jetzt das Samsung S 3 Galaxy und bin mehr als zufrieden mit dem Teil :wink:

Mit IPhone hab ich auch schon geliebäugelt - aber für die Dinger bin ich eindeutig zu geizig :-?

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich habe zum Geburstag ein Honor 7 bekommen. War erst ein bißchen skeptisch, weil man die Marke wohl eher weniger kennt, aber seit ich mich ein bißchen mit der Gebrauchsanweisung beschäftigt habe, finde ich das Teil sehr nett.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de