Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 05:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 11:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Ich möchte demnächst auch ein Tablet kaufen. Und ich möchte damit Videos von Amazon Prime streamen.
Da gibt es nun die Tabs/Kindle von Amazon direkt oder die App für Android/iOS.

Hat jemand Erfahrung, ob die Videos mit der App flüssig laufen? Kann man Filme herunterladen, um sie später anzugucken?
Des Weiteren darf man sich als Prime Kunde auch Bücher leihen. Klappt das über die Kindle Lese-App? Letztere hab ich auf dem Handy deinstalliert, weil beine Bibliothek nie vollständig aktualisiert wurde.

Zur Not hätte ich für die Leihbücherei auch noch einen normalen, alten Kindle.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also...

Wie es mit dem Streamen auf einem Tablet ausschaut, kann ich nicht sagen.
Aber auf meinem Handy läuft das Problemlos und flott über die App und auch am PC ist das kein Problem.

Die Kindle Leihbücherei kann man wirklich nur nutzen, wenn man einen Kindle hat (geht vielleicht auch mit den Amazon Tablet´s, das weiß ich grade nicht)
Über die App kann man die Leihbücherei nicht nutzen.

Filme offline schauen, kann man, soweit ich weiß nur mit den Amazon Tablets.
Auf anderen Geräten kann man die wohl nicht speichern (zumindest lt. der Amazon- Hilfe-Seite)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 11:42 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich streame relativ viel über das ipad. Das läuft mit der App absolut problemlos (eine ordentliche WLAN-Verbindung vorrausgesetzt). Man kann offline keine Videos schauen mit der App.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Also unser Android-Pad (ASUS) ist irgendwie nicht kompatibel mit dem Prime-Streaming.
Ich musste aus dem Amazon-store was runterladen und trotzdem läuft es nicht.

Das Ipad hingegen war super simpel, App aus dem Store installiert, läuft. Seitdem liegt das Android-Pad meistens sinnlos in der Ecke.
Herunterladen wüsste ich nicht, dass das geht, hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.

Leihbücherei geht wirklich nur über Kindle-ebook.

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich würde da auch lieber zum iPad greifen wenn du gerne Amazon Instant Video nutzen möchtest. Rein aus dem Grund, dass es die App für iOS schon eine recht lange Zeit gibt, während es die Version für Android noch nicht lange gibt und die dementsprechend noch teilweise Probleme hat.
Auf dem Ipad läuft bei mir bisher alles tadellos (gute Internet-Verbindung mit ausreichend Speed vorausgesetzt).

Die Amazon Tablets selbst sind durch ihr Betriebssystem leider relativ beschränkt, das ist ja soweit ich weiß eine modifizierte Android Version und man kann relativ wenig selbst noch einstellen. Hatte mir auch überlegt ein Kindle Tablet zuzulegen, habe das aber aufgrunddessen dann doch nicht getan.

Bücher auszuleihen habe ich noch nie probiert, aber die Kindle App läuft bei mir auf dem iPad auch ohne Probleme, meine Bibliothek war auch immer perfekt aktualisiert.
Da hab ich mit meinem Kindle, den ich fürs Freibad/Strand etc. habe öfter Probleme mit als mit dem iPad.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 17:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Ok.. man muss nur lange genug googeln..

http://praxistipps.chip.de/amazon-prime ... ehts_36333

Download geht nur auf Amazon-Geräte und auch nicht unbeschränkt...
Hmmm.. Ich möchte das Teil u.a. auch für längere Bus/Bahnfahrten. Also Meinfernbus hat tatsächlich jetzt ein Media Center, in dem man Filme streamen kann (hatte Laptop mit), aber da ist das Angebot natürlich begrenzt und so ganz doll lief das nicht durch.
Mööö... Dabei wollte ich mir mal irgendwann ein IPad gönnen.

*edit* Dh. also wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass man eh nur ne Handvoll Videos überhaupt herunterladen kann, dann wärs auch schon wieder egal. :roll:

Als hätt ich nicht schon genug Driss mit der neuen Handywahl. :alol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de