Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 19:42 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
Hallo,
ich hasse Fensterputzen und bin auch total unbegabt.
Benutzt jemand so ein Teil und ist begeistert (oder auch nicht)?

VG teddy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
Hin & Weg :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 20:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin auch begeistert, und ich bin auf ein Fensterputzdepp :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 04:42 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Die Mutter meines Freundes hat das und ist sehr zufrieden ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 04:43 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe es (Payback Prämie ...) und noch nie zum Fensterputzen genutzt - aber sauge damit die Duschabtrennung

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 06:29 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
ich kenne nur Leute, die davon restlos begeistert sind... abgesehen von zwei Fensterbauern, die unabhängig voneinander gesagt haben, dass die Fenstersauger auf Dauer dem Glas schaden, das hat mich vom Kauf abgehalten, zumal ich neue Fenster bekommen habe. Ich verwende Fensterputzmittel von Vermop stattdessen, schmiert nix und ruckzuck blitzsauber und ich bin bei Weitem kein "Pflegebienchen"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2015, 07:53 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich hab den auch seit Anfang des Jahres, super ist das, kann es nur empfehlen.
Aber mit dem Kärcher Reinigungsmittel dazu, das ist wirklich gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2015, 21:01 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Ich habe so einen auch und der funktioniert tadellos - mein Mann putzt damit auch gern die Fenster [smilie=timidi1.gif]

Mich würde aber interessieren, inwiefern so ein Sauger dem Glas schadet? Ist doch eine ganz normale Gummilippe dran wie an normalen Abziehern (wie sie ja auch von Profis benutzt werden)?

LG Anna


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2015, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich find ja immer die Rahmen deutlich ätzender zu putzen als die Scheiben... Helfen einem die Teile dabei auch?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2015, 09:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich liebe ihn. Habe ihn von einer Freundin als Leihgabe bekommen und war sowas von begeistert,dass ich ihn direkt zum Geburtstag bekommen habe. Würde den nie wieder hergeben wollen.
Benutze ihn sowohl für Fenster als auch Duschabtrennung und Glastisch.
Kann das Teil nur jedem empfehlen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Finde das Teil auch super, zuletzt im Februar alle Fenster im Haus damit gereinigt und alle Spiegel, ging ratzfatz.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Wir haben auch einen. Ist schon klasse, das Teil. Einziger Nachteil: Wenn man viele Fenster (Haus) hat, muss man zwischendrin aufladen, so lange hält der Akku nicht.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2015, 16:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Welches Modell habt ihr?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Bei uns ist es der Kärcher


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2015, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Echt? Das Teil ist toll? Meine Eltern haben das und ich dachte die ganze Zeit : :irre: Ich saug doch nicht meine Fenster...

Hm, vielleicht muss ich das doch mal ausprobieren...

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de