Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 06:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 12:24 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Blöde Frage... das neue iPhone ist ja ganz toll, aber eben auch "riesig". Das 4s passte noch wunderbar in sämtliche Reithosentaschen, das 6er leider nicht mehr. Im Winter kein Problem, da kommt's in die Jackentasche, aber was ist, wenn man keine Jacke braucht? Derzeit löse ich das so, dass ich eine ganz dünne Weste übers T-Shirt/Pulli anziehe, in deren Tasche das Handy super reinpasst. Zur Not kann ich die Weste auch über die Sicherheitsweste quetschen, wenn ich ausreiten gehe. Aber optimal ist das alles nicht. Welche Taschen/andere Aufbewahrungslösungen habt ihr für große Smartphones, die sich beim Reiten bewährt haben?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 12:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Ich reite normalerweise immer mit einer Weste und habe dadurch nicht das Problem. Wenn es aber wirklich richtig heiß ist, und eine Weste nur noch quälerei ist, habe ich eine kleine eng anliegende Gürteltasche um. Das aber auch nur wenn ich ausreiten gehe. In der Halle kann man die Weste dann ja auch ausziehen und das Handy bleibt wie in einer Jacke in der Tasche.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 12:29 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich hab das 5er. Meistens nehme ich es in der Reitweste mit, die habe ich fast immer an. Für längere Ausritte im Hochsommer ohne Reitweste hatte ich auch schon die gute alte Bauchtasche um. :mrgreen: . Sonst lasse ich es auch mal im Stall.

Es gibt auch diese Sportarmtaschen, hast Du da mal geschaut?


Zuletzt geändert von Lisa B am 14. April 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Genau aus dem Grund behalte ich mein altes IPhone. Hab mir aber auch schon überlegt mir fürs Reiten so ein "Wegwerfhandy" plus zweit-Simkarten zuzulegen. Beim ausreiten geht es mir eher um die Sicherheit als um die Erreichbarkeit für jeden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 12:37 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
:thxs: so eine Sportarmtasche habe ich für das 4s gehabt, die ginge noch zur Not... die finde ich zum Joggen super, müsste ich mal beim Reiten probieren. Wenn ich aufm Platz/in der Halle reite, ziehe ich die Weste dann auch aus im Gelände aber halt nicht. Ich dachte schon an eine Tasche, die ich vorne an der Schutzweste befestigen könnte, aber der Gummi dort (Charles Owen Weste) ist nicht so fest, dass der das Handy richtig hält, hab ich schon mal probiert. Zweites Handy bzw. 4s zum Reiten behalten wollte ich auch, aber ich seh net ein, dass ich dafür 10 Euro bezahl, weil es die Multisim oder wie das heißt nicht dazu gibt bei meinem Vertrag.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 12:58 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Es gibt auch so Sportgürtel, das ist so eine Art Stoffschlauch, in den man Handy, Schlüssel etc. packen kann....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Ich hab deswegen bei den neuen Reithosen, die ich mir zuletzt gekauft hab, darauf geachtet dass sie vorne ausreichend große Taschen hat. Mein 5 s geht da noch gut rein.
Aussen auf die Sicherheitsweste würd ich es wohl eher nicht schnallen, wenns dich dann mal runtersemmelt ist das Handy sehr wahrscheinlich zerdeppert. In der Hosen- oder Jackentasche ist die Chance dass es heil bleibt doch ein bissl größer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ich hab letzten Sommer zum Ausreiten so eine Armtasche genutzt, die ich mal als Werbegeschenk bekommen hatte.
Auch nicht ganz ideal, aber in die Hose passt es einfach nicht rein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Ich hab mir mal eine ganz einfache armtasche besorgt. Hat funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Ich habe eine Neoprentasche mit Clip, welche man am Hosenbund oder Gürtel befestigen kann. War super passend für mein altes "normales" Handy. Mein jetziges Smartphone ist nicht so groß und passt, mit Gewalt, gerade so rein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 16:44 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ich habe sowas in der Richtung http://www.jack-wolfskin.de/cross-run/2002412-1081.html#

Ich bin in ein großes Sportgeschäft gegangen und habe mich durchprobiert, wo mein Handy am besten reinpasst und bin ein bisschen mit Tasche rumgehüpft (manche hüpfen ja dann so unangenehm je nach Schnitt der Tasche) und habe die günstigste von den geeigneten genommen und bin zufrieden damit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
xxxgioxxx hat geschrieben:
Ich hab mir mal eine ganz einfache armtasche besorgt. Hat funktioniert.


Sowas habe ich mit bauchgurt. Super zum Joggen und reiten. Gibt es zb bei ama*****.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Cardia hat geschrieben:
xxxgioxxx hat geschrieben:
Ich hab mir mal eine ganz einfache armtasche besorgt. Hat funktioniert.


Sowas habe ich mit bauchgurt. Super zum Joggen und reiten. Gibt es zb bei ama*****.



meine ist von kräm.... :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 19:59 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Ich habe ein älteres Handy + Prepaid (die Multi-SIM steckt im Tablet). Erreichen können mich so ausgewählte Leute im Notfall, ich ebenso. Alle anderen können 2 h warten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 20:04 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Lisa B hat geschrieben:
Es gibt auch so Sportgürtel, das ist so eine Art Stoffschlauch, in den man Handy, Schlüssel etc. packen kann....

Sowas hab ich auch. Vom Joggen. Geht prima damit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de