Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 13:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 13:16 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Aber wenn man doch auf dem platz oder halle reitet, brauche ich doch kein handy :keineahnung:
Oder seit ihr immer alleine im stall?

Im gelaende habe ich ja auch eines mit.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Nö...
die 1-3 Stunden, die ich im Stall bin, liegt mein Handy in der Handtasche im Auto.
Wenn´s passt wird ggf. mal draufgeschaut, wenn nicht, dann nicht!

Mir geht´s wirklich nur ums Ausreiten mit der Handytasche :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Wenn ich mich auf dem Stallgelände aufhalte, habe ich das Handy nur bei mir, wenn ich eine Jacke anhabe, ansonsten liegt es im Schrank bzw. in der Jacke auf der Bande.

Ausreiten kann ich nicht mehr ohne, da fühle ich mich unwohl. Ich gehe meißtens alleine und weiß im Vorfeld oft nicht, wo es hin geht. Da hoffe ich, daß ich bei einem evtl. Sturz noch telefonieren kann und mein Handy ganz ist. Das Neoprentäschchen schützt da schon gut. (unfreiwillig getestet :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 15:49 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
_Frekja_ hat geschrieben:
Vom billigen, kleinen, zweit Handy bin ich abgekommen, da ich immer zu faul war alles umzubauen.
Und da ich mich übers Smartphone per App tracken lasse.
Nutze gerne km und Geschwindigkeitsanzeige etc. im Gelände.



Netzclub Prepaid. 100 MB Flat ist guthabenunabhängig mit drin (werbefinanziert)
Rufumleitung fürs normale Handy und schon braucht man nichts umbauen.

Geschwindigkeitsanzeige fürs Gelände?? :mrgreen: Glaub bei meinem RB- Tier würde die App automatisch irgendwann nen Leichenwagen schicken, so wie der schleicht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich habe ne zweite Karte, mein smartphone liegt eh immer im Auto und beim Reiten habe ich mein Nokia. Paßt perfekt in jede Tasche, ist sturzerprobt und zum telefonieren reicht es allemal. Umbauen brauche ich auch nix, einfach das eine Handy ausmachen und das andere an - fertig.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Muß ich denn auch noch beim Pferd ständig erreichbar sein ? Die Zeit möchte ich eigentlich meinem Pferd widmen. Entgangene Anrufe sehe ich im Display , kann entscheiden, ob ich zurück rufen will. Nachrichten können ebenfalls warten. Mich nervt das schon von Stallkameraden, die beim Schritt reiten nur ihr Handy vor der Nase haben und das Handy permanent piept. Ständig muß ich aufpassen, wo die gerade reiten. Sie sehen ja nichts mehr. Meins hängt in der Jacke und gut. Beim Ausritt sehe ich das anders. Dafür nutze ich eine Weste oder eine Gürteltasche.

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
tja, ich muß ständig erreichbar sein, ist eben das Problem, da ich Einzelkämpferin bin :? Aber deshalb muß ich beim Reiten keine Privatgespräche führen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2015, 07:57 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
so, am Freitag kam die hier von mir verlinkte Gürteltasche.
Der Schnitt des Beutels ist ein wenig seltsam, da bin ich nicht so wirklich durchgestiegen, ob da ein paar der Abnäher evtl. ein Produktionsfehler sind, die hat quasi "Bundfalten" links/rechts :-| .

der vordere SToff ist so jeansmäßig, mit einem robusten Reissverschluss, in der Tasche ist nochmal eine kleinere Tasche, ebenfalls mit Reissverschluss, da kann man Geld oder einen kleinen Schlüsselbund reintun.
der hintere SToff ist so glatter Stretch, ähnlich wie luftundurchlässige Sporthosen.
Das S4 passt locker in die Tasche rein, durch den Stretch ist die Tasche jedoch nur so groß, wie das S4. Entnahme des Telefons ist easy.
wenn das Telefon drin ist, schaut ein Teil des hinteren Stoffes vorne raus, weil der Jeansstoff nur ein paar cm Breite hat, und der Stretchstoff ja auf Wachstum ausgelegt ist. Man kann dann das Handy hin und her schieben, dann ist der Jeansstoff mal mehr vorne, mal mehr oben, wie gesagt, da bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man das jetzt macht, oder ob sich das Thema bei noch mehr Befüllung von alleine erledigt.

Der Gurt lässt sich mühelos einstellen. Ich hab mir das ganze Ding an die Hüfte geschnallt, und die Tasche mal vorne mal hinten gehabt, obendrüber hatte ich ein T-Shirt. Solange dieses nicht aus engem Stretch ist, trägt die Tasche null auf, man sieht sie nicht.

Dass ich den Gürtel anhabe, habe ich weder beim reiten, noch beim gehen (Unterricht), noch beim Parcoursaufbau, gemerkt, da wackelt und rutscht nix, dass ich das Ding noch anhabe, habe ich erst gemerkt, als ich ins Auto gestiegen bin, weil ich das Telefon auf den Rücken geschoben hatte, und das hab ich dann an der Rückenlehne gemerkt.

Schön ist sicher anders, da wäre so ein kompletter Neopren-Stretch-Schlauch zum hochziehen sicher schicker, aber auch deutlich teuerer. Außerdem ist das auf- und zuclippen meines Teils einfacher als in so einen Schlauch reinzuschlüpfen.

Also ich finde für 10 EUR eine gute Investition.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Ich hab mein Iphone beim reiten immer im Stiefelschaft drin, hält Bombe und ich merks überhaupt nicht.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 18:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Lil Romeo hat geschrieben:
Ich hab mein Iphone beim reiten immer im Stiefelschaft drin, hält Bombe und ich merks überhaupt nicht.


Das ist auch einer super Idee. Das werde ich mal ausprobieren.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2015, 10:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Isjaki hat geschrieben:
Genau aus dem Grund behalte ich mein altes IPhone. Hab mir aber auch schon überlegt mir fürs Reiten so ein "Wegwerfhandy" plus zweit-Simkarten zuzulegen. Beim ausreiten geht es mir eher um die Sicherheit als um die Erreichbarkeit für jeden.



Hatte auch vorher das 4S und seit em Winter nun das 6er... bis jetzt habe ich immer eine dünne Weste an, zur not wird sie über die Bande geschmissen.

Habe aber auch ein 2. Handy mit einer Simyo Karte, habe ich dann auch schon als "Ausreithandy" mitgenommen, ist einfach praktischer. Ohne Telefon gehe ich nicht in den Busch! Eigentlich nichtmal auf den Reitplatz. der 10 min entfernt ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de