Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 16:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 20:05 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich nehme gar keins mit. Nur ins gelaende. Das dann in der reithose. Habe extra nur ein mini. Das passt dann so gerade. Oder halt in der weste.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 20:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Ich habe ein älteres Handy + Prepaid (die Multi-SIM steckt im Tablet). Erreichen können mich so ausgewählte Leute im Notfall, ich ebenso. Alle anderen können 2 h warten.


Ja, was haben wir nur früher ohne die Dinger gemacht? Und wie oft telefonieren wir da während der Reitstunde damit?
Ich gebe zu, ich schlepp das Teil immer in der Reitweste mit mir rum, aber eigentlich muss man ja nun echt nicht in der einen Stunde aufm Pferd für jeden erreichbar sein.
Theoretisch gibts noch die Möglichkeit eines billigen, ollen, kleinen Zweithandys mit Prepaidkarte und der Rufumleitung, wenn Telefon 1 ausgeschaltet ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 05:57 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
@Cora: Ich habe seit gestern ein Mini (HTC). Das ist genauso lang wie das S4 zuvor. Nur schmaler. :-?

@Sunshine: Ich hänge beruflich sehr viel am Telefon. Da betrachte ich privat das Handy eher als Notfallmaßnahme. Mir fallen nur wenige Dinge ein, die nicht auch mal 2 h warten können. Mein Umfeld weiß, wenn es dringend ist, rufen sie mich besser an. Nachrichten werden schon mal gekonnt ignoriert...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe das Handy im Sommer in einer Armtasche. Da stört es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Ich habe das iPhone 6 und wenn ich es quer nehme, passt es notfalls in meine Reithosentasche. Allerdings klemmt es da so drin, dass ständig die Siri losquatscht und dass es unangenehm drückt. Ich hab das 6er seit Weihnachten und bisher war es halt in der Jackentasche. Jetzt muss ich mich auch nach einer Lösung umschauen - wird vermutlich so eine Armtasche werden. Die Sache mit der MultiSim und dem 2. Telefon ist schon raus. Das hab ich schon versucht und immer wenn ich dann ausreiten wollte und das Telefon mit sollte, war der Akku leer :roll: Ich nehm mein Handy nicht mit, damit ich erreichbar bin, sondern für den Notfall. Diesen hatte ich letztes Jahr im August und war da sehr froh, dass ich im Stall anrufen und denen sagen konnt, dass das Pferd gleich ohne mich ankommen müsste und dass mich bitte auf dem und dem Feldweg, jemand abholen soll, da ich nicht aufstehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 15:11 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Mir geht es auch nur um den Notfall, da wir den Stall außerhalb der Reitanlage haben und auch dorthin mindestens zehn Minuten reiten müssen, Gelände ohne Handy ohnehin nie. Ich werde wohl die Weste anziehen bzw. mir noch ein, zwei dünne Westen kaufen... stünde eh an (gute Ausrede für die Neuanschaffung...) und für die ganz heißen Tage so eine Armtasche kaufen. Ich hatte mit meinem Bose-Headset so eine tolle von Reebook dazubekommen, die gibt es aber leider nicht mehr :-(


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 18:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich hab das s3 mini. Passt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 19:19 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
da ich jetzt von s2 auf s4 umgestiegen bin, was leider genau den Ticken zu groß ist, um noch in die Reithose zu passen, habe ich soeben das hier bestellt:

http://www.amazon.de/dp/B00FG0ZJAK/ref= ... 61_TE_item

hab geschwankt zwischen einem komplett elastischen neoprenschlauch zum reinschlüpfen und diesem hier.
Mal sehen, ob es was taugt.

Die Armtaschen find ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich :-| .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Berichte mal baura.

Bei mir steht demnächst auch ein Wechsel an und das nächste Smartphone wird auch nicht mehr in die Hosentasche passen.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 09:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Bis vor ein paar Jahren noch in der Hosentasche der Reithose. Da waren die Handys zwar nicht unbedingt schmal, aber kleiner. Jetzt bekomm ichs von der Länge her nicht mal ansatzweise in die Tasche.
Da wir ja nur noch im Gelände unterwegs sind, trag ich mittlerweile immer eine dünne Weste oder Jacke und habs da in der Innentasche.
Ohne Smartphone setz ich mich generell nicht mehr aufs Pferd. Hat nichts mit permanenter Erreichbarkeit zutun, auf dem Pferd hab ich Besseres zutun als Whatsapps zu tippen oder zu telefonieren. Nur falls mal was passiert, weiß ich, dass ich Hilfe rufen kann und nicht erst 5km durch den Wald nach Hause robben muss.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Warum sind Armtaschen peinlich? Ist doch auch nur ein Neoprene/Nylon Schlauch mit einem kleinen Handyfach und fällt unterm T-Shirt kaum auf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 10:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Ich find die Armtaschen auch doof.
Zudem werden die Dinger an einer Stelle - mit Display nach außen - befestigt, auf die man eben auch gern mal drauffällt. Fällt man auf den anderen Arm, fehlt ein dritter Arm, um sich das Telefon aus der Tasche zu frickeln (hab kein so´n Teil - vielleicht bekommt man die Tasche auch mit dem gleichen Arm ab, an dem man sie befestigt hat).

Ich hab noch so ein olles Nokia 8310 hier, das wird im Sommer für Ausritte mit Prepaid Karte in Gebrauch genommen und gut is... :keineahnung: Da muss ich mich auch nicht über Kratzer oä ärgern. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 11:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Unter anderem aus diesem Grund habe ich so eine Abneigung gegen Smartphones. Wenn ich für das Teil extra eine Tasche mitschleppen muss ist für mich ein Hauptvorteil von einem Handy schon mal nicht erfüllt. Muss ich dazu noch Angst haben, dass das Ding einen Sturz nicht überlebt, ist es schon ein zweiter Grund der dagegen spricht.

Ich hab als Diensthandy ein ältere LG Smartphone, schon das ist mir zu groß. Ich hab flexible Arbeitszeiten, sollte aber Tagsüber erreichbar sein. Also nehm ich das Teil im Winter mit in Stall, wenn ich Tagsüber gehe, da passt es in die Jackentasche. Im Sommer bleibt es im Auto, da habe ich dann nur mein gutes Nokia C1 dabei, das passt in jede Minitasche und auch wenns mal vom Pferd auf den Boden fällt, entsteht kein Schaden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich habe eine Handytasche durch die man einfach einen Gürtel ziehen kann und den trage ich eh meist an der Reithose.
Die Tasche ist zwar nicht die hübscheste aber was solls...

Vom billigen, kleinen, zweit Handy bin ich abgekommen, da ich immer zu faul war alles umzubauen.
Und da ich mich übers Smartphone per App tracken lasse.
Nutze gerne km und Geschwindigkeitsanzeige etc. im Gelände.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
_Frekja_ hat geschrieben:
Ich habe eine Handytasche durch die man einfach einen Gürtel ziehen kann und den trage ich eh meist an der Reithose.
Die Tasche ist zwar nicht die hübscheste aber was solls...


Jo, so handhabe ich das auch.
Habe mir eine Ledertasche gekauft, die kommt an Gürtel oder Reithose und fertig ist.
Handy umbauen oder sowas- NEE, da hätte ich keinen Bock drauf.

Die Handytasche liegt im Auto im Handschuhfach und fertig ist.
Wenn ich dann keine Jacke mit RV anhabe, wird das Teil angebaut.

Hab mich da just am WE noch drüber geärgert, weil ich vergessen hatte, dass ich die Tasche dabei hab.
Dieses rumgeprökel, bis ich das Handy in und aus der Hosentasche hatte-- fürchterlich, weils eben nur nach
"Tetris spielen" so in die Reithosentasche passt, dass die auch zugeht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de