Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Hallo ihr Lieben!! Vielleicht könnt ihr mir helfen- mein Freund wünscht sich zum Geburtstag eine Kaffeemaschine.

Nun bin ich schwer am überlegen, was ich kaufe. Eine normale haben wir.
Aber es gibt ja auch noch welche mit Pads? Kapseln?
Er trinkt am Tag 2 Tassen Kaffee, mir wurde gesagt, die Kapseln wären sehr teuer wenn man viel Kaffee trinkt.
Aber wir suchen einfach was, wo es LECKER Cafe´gibt.... Auf Arbeit hab ich eine von Bosch glaub ich und wir haben Kapseln von Tassimo oder so da...
Was hat es mit Dolce Gusto auf sich?
Bitte nicht lachen, ich trink nur entkoffeinierten Krümelkaffee momentan weil mir der aus unserer Maschine nicht schmeckt.... :aoops:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
:-|

_________________
[i]Facebook


Zuletzt geändert von yvi am 27. März 2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Kapselmaschinen finde ich auch absolut unnütz. Selbst, wenn es nur wenige Tassen am Tag sind. Teuer und vor allem Umweltverschmutzung hoch zehn.

Ich habe eine Senseo Twist. Gibt´s in verschiedenen Farben und je nach Farbwunsch auch bereits ab 70,-€ (so viel habe ich jedenfalls bei Am*zon bezahlt. Normalpreis liegt über 100€ meine ich).
http://www.amazon.de/Philips-HD7870-10- ... ilchaufschäumer+lime

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Ich hab sämtliche Padmaschinen durch und finde den Kaffe, egal ob teure oder billige Pads nicht gut. Mir persönlich schmeckt er nicht.
Ich hab mir deswegen zu Weihnachten eine Nespresso schenken lassen. Bei 1-2 Tassen am Tag halten sich Preis und Müll in Grenzen. Der Kaffe schmeckt (mir) wenigstens und dank des Milchschäumers hab ich Latte Macchiato wie aus dem Café.
Eine Tassimo hatte ich auch mal. Die fand ich besser als die Senseo, aber schlechter als die Nespresso.
Als wir die Nespresso kauften gab es sogar eine tolle Aktion, bei der wir 70€ von der Rechnung wieder bekommen haben. Gibt es aktuell meines Wissens aber nicht. Zumindest hat die Maschine so nicht viel mehr gekostet, als eine Senseo

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 15:42 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
guck mal bei Ebay. es gibt händler die generalüberholte vollautomaten für einen guten kurs verkaufen. wir haben inzwischen 3 von den vollautomaten im dauergebrauch und keine hatte bisher probleme.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wir haben uns für eine Kapselmaschine entschieden, weil wir auch höchstens 2 Tassen am Tag brühen. Da wurde uns von einem Vollautomaten abgeraten, weil die Bohnen zu alt würden. Wir sind zufrieden mit einer DeLonghi.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2015, 22:05 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Huhu,

bin momentan auch auf der Suche, da meine Kapselmaschine von Tchibo stirbt. Aus Umweltgründen kommt für mich keine Kapselmaschine mehr in Frage, auch wenn ich selten mehr als zwei Tassen pro Tag trinke.
Ich tendiere momentan zur Philips Senseo Latte Duo, einfach weil ich Kaffee ohne Schaum nicht mehr trinken mag *g*. Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich bisher auch eher nicht überzeugt war von Padkaffee, fand den immer eher lasch... Daher habe ich auch noch keine gekauft.
Vollautomat lohnt sich für mich als Einzelperson (was den Kaffee angeht..) irgendwie nicht.

Hm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
In diesem Fall würde ich zu nem guten Milchaufschäumer raten und mit der guten alten Presskanne Kaffe kochen.
Das hab ich vorher gemacht und mache es heute noch, wenn ich Besuch habe und mehr Kaffe brauche. Dafür ist mir dann der Kaffe mit der Kapselmaschine zu teuer und zu müllintensiv.

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 16:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe die kapselmaschine vom aldi. 70 euro, 16 kapseln kosten 2,79 euro. Ich bin begeister! Viel besser als jede senseo!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2015, 09:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wir haben auch einen Vollautomaten von Jura generalüberholt bei ebay gekauft.
Läuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme.
Mehr als 2-3 Tassen/Tag macht die bei uns auch selten, weil ich Kaffee generell nicht gut vertrage. Mein Freund trinkt morgens vor der Arbeit 1-2 Tassen und nach der Arbeit noch eine, am Wochenende etwas mehr.
Wenn die Bohnen nichts mehr sind, kommt der Staubsauger zum Einsatz. Einmal raussaugen, neu auffüllen und gut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2015, 23:22 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Wir hatten bis zuletzt auch eine Kapselmaschine im Büro, jetzt aber auch einen kleinen Vollautomaten, glaube auch von Jura. Macht wohl nur Kaffee, Espresso und Ristretto oder wie das heißt. Zu Hause habe ich aktuell wieder eine Senseo. Und ich muss echt sagen, der Kaffee aus dem Vollautomaten mit den frisch gemahlenen Bohnen schmeckt so viel besser als die beiden anderen!
An sich ist es ja egal was für eine Maschine das ist, wenn man Kapseln oder Pads nimmt. Da gehts eh mehr um die Quali des Kaffees.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine...?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ich trinke zwischen 4-5 große Tassen am Tag und hatte früher die Kaffeemaschinen mit Kapseln. Bei mir kam einiges an Müll zusammen :aoops: jedesmal mit den Kapselbestellungen habe ich mich über den masslosen Müll geärgert. Geschmeckt hat der Kaffee auch nicht :?

Letztlich hat meineVernunft gesiegt und ich habe sie verkauft. Eine Zeitlang habe ich es mit selber aufbrühen , wie zu Großmutters Zeiten versucht, das war dann aber zu aufwendig .


Wir haben uns dann eine Jura Z7 gekauft und die ist einfach nur :rosawolke: eine kleine hätte es letztlich auch getan, aber ich wollte unbedingt Latte und Espresso mit drin haben. Leider bin ich doch zu faul, jedesmal das Teil wieder zu säubern und bleibe bei normalem Kaffee.

Der Kaffee ist einfach nur klasse , ich lege großen Wert auf Geschmack und mag sone Plürre nicht mehr trinken.

Es gibt hier einen Laden die bieten Juras general überholt ,neu oder Testmodelle für "kleinen" Preis an. Unsere hatte erst 75 Tassen auf der Uhr und wir haben 400€ gespart am Preis, das lohnte sich schon.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de