Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 20:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autoversicherungen wo vergleichen??
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Hallo
hat hier jemand Erfahrung mit dem oben genannten Auto?
Ich brauche nun doch ein Neues da mein treuer alter Golf vom LKW übersehen wurde.. fährt zwar noch aber nunja und suche ein kindertaugliches... sprich: wo ich viel Gepäck & Ulrike einpacken kann..
Der Hyundai wurde mir nun angeboten.. ich habe aber garkeine Erfahrung wie da die Qualität ist.. der ist von 2011 und erstaunlich günstig.. daher meine Skepsis

Alternativ der Golf Kombi.. dann aber älter

oder

Reanult Kangoo oder VW Caddy.. sind die nicht vielleicht noch praktischer als ein Kombi??
Ich fahre jedoch relativ viel Autobahn.. eignen die sich dafür

viele Grüße
Picola


Zuletzt geändert von Picola Prima am 29. März 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 12:50 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich glaube Caddy und Co würde ich nicht als Autobahnfahrzeug haben wollen. Außerdem finde ich so ein nach oben gerichtetes Ladevolumen auch nur bedingt praktisch.

Meine Wahl wäre wohl der Golf Kombi, das ist ein solides Auto. Mit dem Hyundai habe ich keine Erfahrung, aber ich würde immer ehr zum "Marken"-Auto tendieren und dafür ein paar Jährchen mehr in kauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 12:54 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
In welchem Preisbereich suchst du denn? Ich verkaufe grade meinen Skoda Octavia BJ2012. Link zur Anzeige kann ich dir gerne schicken bei Interesse.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Blümchen hast eine PN


ja ich dendiere auch eher zu VW wobei ich vor dem jetzigen Golf Clio gefahren bin


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 15:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Skoda fabia oder oktavia. Fahren beides.

Sind vw motoren.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Cora: habt ihr den Fabia in der Kombi version? Ist da sehr viel Unterschied in der Kofferraumgrösse?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Den neuen Fabia Combi....ich warte gerade auf meinen....Kofferraumvolumen ist ziemlich konkurrenzlos....

Der Hyundai kommt wohl dran, aber ich habe total den Aber gegen die Koreaner, geschäftlich bedingt...die Umstände unter denen die fertigen müssen aber wohl auch haarsträubend sein...zumindest für jemanden der sich in der Branche ein bisschen auskennt...

Und mein neues Auto kostet mich jetzt 17.000 Euro, mit Fast-Vollausstattung, das teuerste Radio und das Panoramadach fehlen, sonst alles dabei....

Ach und ja, zwischen Fabia und Fabia Combi ist ein deutlicher Unterschied, sind 20 cm in der Länge, die komplett im Kofferraum liegen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 20:54 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ja, beide als kombi. Fabia ist halt ein kleinwagen. Aber echt gross dafuer. Der oktavia ist deutlich groesser. Kostet aber auch das doppelte. Grosser kinderwagen mit babyschale geht ohne probleme mit noch platz in den kofferraum beim fabia. Hund faehrt dann vorne mit.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 22:00 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Der Octavia ist hier sehr begehrt, gerade als Gebrauchtwagen. Dementsprechend sind die gebraucht relativ teuer. Haben aber einen soliden Ruf.


Hyundai kenne ich jetzt keinen, der einen fährt. Liegt wohl zum großen Teil daran, dass hier keine Werkstatt ist.


Ford fährt hier viel als Familienkombi.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 22:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Der fabia ist halt echt guenstig. Meiner hat vor 5 jahren 12.000 gekostet. Sehr gute ausstattung mit 2 saetzen reifen.
Hat 95000 km runter und war noch nie! Kaputt. Immer wieder. Gebraucht ist der dank des neuen modells echt guenstig.

Oktavia ist halt schon eine ganz andere nummer. Unserer ist 2 jahre alt und top ausgestattet mit grossem motor, da zugfahrzeug. Vom fahren und luxus her, dem fabia deutlich ueberlegen. Kostet aber weit mehr als das doppelte.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2015, 07:29 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Ich kenne einige Hyundai-Fahrer - alle durchweg sehr positiv. Ich find den i30 auch ziemlich schick, und wenns passt - warum nicht? Die Produktionsbedingungen ... joa. Ob die bei anderen so deutlich besser sind bezweifle ich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2015, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Mit diesem Hyundai habe ich keine Erfahrung, aber ich selber habe den Terracan. Leider wird der ja nicht mehr gebaut. Für mich ein tolles Auto, da spritzig, hat viel Platz im Kofferraum und kann einiges ziehen. Verbrauch als Diesel hält sich auch in Grenzen (mit Pferdeanhänger ca 10l). Habe meinen jetzt auch schon 7j und werde ihn noch so lange es geht behalten.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich fahre einen Caddy, ich wollte zwar einen SUV da ich vorher einen Toyota RAV 4 hatte und ich absolut begeistert war aber auch die Neuen haben mir doch alle zu viel Sprit verbraucht. Platz wollte ich auch, gerade wegen Pferd und weil ich auch der Futter- und Möhrenmann bei uns im Stall war. Bin jede Woche zum Futterhändler gefahren und hab Futter und etliche Sack Möhren geholt, deshalb wollte ich wieder ein Auto mit viel Platz da ich die Möhren auch nicht auf der Rückbank haben wollte. Hab dann nach langem überlegen und suchen ein gutes Caddy Angebot gefunden, ist jetzt nicht mein absolutes Traumauto aber er fährt sich gut mein Freund ist begeistert wie der "ab geht" (ist ein 1,9 l Diesel Automatik) und das Platzangebot ist super gerade auch für Urlaub. Ich fahre zwar jetzt so gut wie keine Autobahn mehr mit dem weil das Pferd nicht mehr da ist und auch noch kein Nachfolder aber der Verbrauch ist okay und wie gesagt das Platzangebot ist schon schön, auch jetzt mit Hund. Ich finde den doch recht praktisch und er fährt ja auch sehr viel rum. Rein aus praktischen Gründen würde ich mir wieder einen holen und auch die etwas erhöhte Sitzposition war mir wichtig da ich das gewohnt war und auch unbedingt wieder haben wollte. Ein weiterer Pluspunkt sind auch die Schiebetüren, gerade bei uns sind die Parklücken tlw. doch recht eng das ich manchmal nicht wüsste wie ich den Hund rauskriegen soll aber mit den Schiebetüren geht das ganz gut. Ich hatte den auch im Pferdeanhängerbetrieb und war erstaunt wie gut er sich gefahren hat, man hat den Hänger gar nicht gemerkt. Ich hatte das Gefühl das sich da mein 2,0l Benziner RAV 4 der mehr ziehen konnte schwerer getan hat als der Caddy. Ich hatte mal einen Caddy Cross in Metallic (gift) grün gesehen, der sah Hammer aus, also man kann auch ein wenig aus dem machen wenn er optisch jetzt nicht ganz so punktet, ich hab mich mittlerweile gut dran gewöhnt, vielleicht bekommt er mal ein paar schöne Felgen :wink: .

LG Steffi

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
hm soviele Beiträge

kennt denn jemand auch einen älteren Hyundai?? Denke gerade bei neuen Autos sind die Unterschiede nicht so groß wenn dann eher in der Haltbarkeit oder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Mein jetziger Hyundai ist 5 Jahre alt und war nie in der Werkstatt, ausser zu den normalen Inspektionen (ausser Bremsen nix dran). Nächster kommt Ende des Monats.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de