Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich würde meine Pferde gerne in und um den Stall mit einer Kamera überwachen, habe von Schnucki auch schon tolle Tipps/Erfahrungsberichte und auch Links bekommen....nun wollte ich mal fragen, ob auch noch andere so was installiert haben und wenn, was für Kameras und so....

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 10:35 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich hatte das mal vor habe es dann aber erst mal wieder auf Eis gelegt.

Wenn du ein System gefunden hast würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich kopier meins mal hier rein, veilelicht ist das ja auch für andere interessant:

schnucki hat geschrieben:
@hexicat: Ich habe innen D-Link cams (diese), außen eine wasserdichte Kamera (diese). Alle drei hängen im WLan, anders gehts nicht. DLink ist idiotensicher und fast selbsterklärend, die Foscam hätte ich (= Idiotin :-| ) nicht alleine installiert bekommen, dafür hat die ein hammergutes Bild, auch nachts.

So ist das Bild:
dLink (nachts) => in Natura / unverkleinert ist es besser. Ebenso bei heller Eintreu in der Box.
Bild

Foscam (nachts)
Bild


Hier noch Bilder von tagsüber:
Foscam
Bild

dLink
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Das ist ja geil, aber ohne Wlan nicht möglich oder?
Habe im Stall leider keins.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
ich werde wohl mal mit der DLink anfangen und im Stall montieren....und Erfahrungen sammeln...für draußen überleg ich noch, wegen der Installation, muss halt auch mein WLAN verstärken.....

Schnucki, wettertechnisch ist es bei euch sicher noch bissel heftiger wie bei uns...klappt das auch bei solchen Witterungen (Schweineigelbärenkalt und 60 cm Schnee und ab Donnerstag heftiger Wind)

Ginge die DLink auch draußen, aber trocken? Also unter meinem Horseport? Da kommt kein Niederschlag hin, ist im Hauseck angebracht, also von zwei Seiten komplett zu....

Danke auch für die Tagbilder, ist ja klasse....endlich eine Möglichkeit, die ich auch bezahlen kann :mrgreen: , die Systeme, die ich bisher gefunden hatte, kosteten alle weit über 1000 Euro

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Das geht auch ohne WLAN, hast du die Pferde am Haus (mit WLAN?) oder weiter weg?

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Echt ganz ohne?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ja, das Problem ist ja "nur" das du eine alternative Verbindung herstellen musst. Also entweder über eine Direktverbindung zu einem zur Kamera passenden Monitor (gibt's als Set zu Kaufen) oder über das Handynetz Stichwort mobile Datenverarbeitung (dann "braucht" die Kamera aber einen "eigenen Handyvertrag").

Geht alles, die Frage ist halt was du investieren möchtest.

Wenn Ihr die Pferde "am Haus" habt und das WLAN nur nicht reicht bis zum Stall kann man das evtl. über einen WLAN Repeater überbrücken.

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich habe die Pferde neben der Wohnung und das WLAN Signal einfach über Repeater verstärkt. Mit WLAN-losen Möglichkeiten habe ich mich mangels Notwendigkeit nicht beschäftigt :mrgreen:.

Hexicat, der dlink Kamera reicht es trocken zu hängen, Kälte / Luftfeuchtigkeit macht der nix aus. Aber die Reichweite im Dunkeln ist begrenzt, mehr als 5 oder 6 m kriegt die nicht "hell"

Die Foscam hatte ich früher auf dem Balkon, da wurde sie nass, jetzt hängt sie auch trocken (ich habe hinterm Stall etwa 2m Dachüberstand, da hängt sie drunter), von daher sind auch Extremverhältnisse kein Problem. Allerdings sind deren Server nicht immer erreichbar, es gibt da immer mal Ausfälle. Das nächste "Projekt" ist, die irgendwo anders zu hosten. Das überlass ich aber anderen (weil Idiot *gg*). Mit dlink gabs da noch nie Probleme. Die kündigen ihre gelegentlichen (seltenen) Wartungsarbeiten immer brav weit vorher an und arbeiten dann auch sehr zügig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2015, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Zeichnet ihr auf oder ist das quasi nur live Übertragung?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Gibt es hier inzwischen noch weitere Erfahrungsberichte?
Feuerblitz? Hast du Kameras installiert?

Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, hab aber kein WLAN, Stall ist nicht bei mir am Haus.
Wenn man keine live Überwachung braucht, könnte man doch auch eine Wildkamera nehmen, die aufzeichnet sobald
sich was bewegt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 15:52 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Wildkamera ist schon etwas mühsam, sie braucht im Gebrauch ihre Wartungszeit für Einstellung, Ladezustand, Speicher-Kartenwechsel. Eigentlich kein Ding, doch sie ist nur mit Leiter zugänglich.
Bis die Einstellung passt und die Kamera nicht gleich bei jedem Staubkorn das vorbei kommt auslöst, dauert´s schon mal etwas.
Im Winter sind die Batterien ziemlich schnell leer, bei uns ca. alle 4 Wochen.
Die Speicherkarte kontrollieren finde ich ziemlich nervig. Wenn es da ein Programm gäbe, das die üblichen Bewegungen im Stall von den Ungewöhnlichen filtern könnte, wäre das schon genial. So um die 3000 Fotos aus etwa 4 Wochen durch schauen ist echt kein Spaß, auch mit Übung dauert´s. Und man sollte schon zwei haben, denn mit voller Karte gibt es auch keine Aufnahmen mehr.
Die Fotos sind je nach Standort leider auch nicht immer zu gebrauchen, ........

Trotzdem immer noch besser als gar nichts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de