Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 13:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich fahr den Isuzu D Max und bin bis jetzt nach 4 Jahren super zufrieden...aber geschmackssache...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Wir haben lange den Grand cherokee gehabt und waren super zufrieden. Allerdings Bj 2004 oder so. Der war höher gelegt und hat alles weg gezogen. Traumauto. Denganz neuen find ich allerdings Grotten hässlich. Den davor wiederum sehr Schick. Da wir ja auf dem Dorf wohnen und den Wagen auch zum Heu holen und sowas brauchen fahren wir den Nissan navara. Ich find den toll. Der zieht auch Super. Man hat Nicht den ganzen Dreck im Fahrerhaus weil man dank Hard Top alles hinten rein werfen kann. Es passen 13 Bunde Heu rein :mrgreen:
Es ist halt ein Nutzfahrzeug. Der hat zwar auch alles drin, ist aber bei weitem nicht mit einem Ami zu vergleichen. Aber er fährt sich toll wenn man vom Wendekreis mal absieht :mrgreen:

Traumauto ja immer noch der Dodge RAM aus Unterhaltsgründen leider erstmal gestrichen :-?

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
bamboo hat geschrieben:
Wir haben lange den Grand cherokee gehabt und waren super zufrieden. Allerdings Bj 2004 oder so. Der war höher gelegt und hat alles weg gezogen. Traumauto. Denganz neuen find ich allerdings Grotten hässlich. Den davor wiederum sehr Schick. Da wir ja auf dem Dorf wohnen und den Wagen auch zum Heu holen und sowas brauchen fahren wir den Nissan navara. Ich find den toll. Der zieht auch Super. Man hat Nicht den ganzen Dreck im Fahrerhaus weil man dank Hard Top alles hinten rein werfen kann. Es passen 13 Bunde Heu rein :mrgreen:
Es ist halt ein Nutzfahrzeug. Der hat zwar auch alles drin, ist aber bei weitem nicht mit einem Ami zu vergleichen. Aber er fährt sich toll wenn man vom Wendekreis mal absieht :mrgreen:

Traumauto ja immer noch der Dodge RAM aus Unterhaltsgründen leider erstmal gestrichen :-?


Wie war den der Jeep so im Verbrauch? Auch amerikanisch? :? :aoops: Das wäre jetzt auch mein Favorit, gern ein älteren. Mein Passat ist einfach nicht offroad-tauglich :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Auch sehr sehr geil, Lincoln Navigator V8 :rosawolke:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Lucie, also ein Spritsparwunder sind sie beide nicht, und im Unterhalt auch nicht unschlagbar :aoops:

Aber sie sind toll - was will man machen :keineahnung: [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 07:59 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Das sind ja viele Berichte, danke sehr.

Also Probe fahren werde ich auf jeden Fall den Nissan Pathfinder mit dem grossen Dieselmotor und den Grand Cherokee Overland 3.0 Diesel Multijet.
Preislich schenken die sich von der Ausstattung her so wie ich ihn mag kaum was.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Lucie hat geschrieben:

Wie war den der Jeep so im Verbrauch? Auch amerikanisch? :? :aoops: Das wäre jetzt auch mein Favorit, gern ein älteren. Mein Passat ist einfach nicht offroad-tauglich :-|


Mein ex Grand Cherokee aus 2008 hat sich 12,5l Diesel gegönnt, egal ob mit oder ohne Anhänger. Wenn ich ihn getreten habe, hat er auch mehr geschluckt. Die neuen sollen deutlich weniger verbrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Volvo XC90 :rosawolke:

Unser kann meine ich auch 2,5t ziehen (mit dem kleinen Dieselmotor).

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Von Ssangyong kann ich nur abraten! Hatten den Musso, zum Hänger ziehen ein Traumauto, aber auch nur, wenn er mal fuhr, was eher selten der Fall war! Und Ersatzteile für Koreaner zu bekommen.....schwierig!
Kommen dann auch aus Korea mit dem Kanu oder so......

@heidestürmerin:
Endlich mal jemand, der mit seinem Volvo zufrieden ist! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 16:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Wird das neue Auto das einzige Auto für Euch, oder ein Zweitwagen?
Wenn es das einzige Fahrzeug ist, würde ich auch auf etwas Komfort für längere Fahrten, Reisen, achten.
Mein VW zieht 3,5 t und ist ein schneller, bequemer Reisewagen.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 07:18 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Zweitwagen kann man so nicht sagen, mein Freund hat ein Auto. Aber ich brauch meins auf jeden Fall auch, ein wenig Komfort wäre nicht schlecht, aber da der Defender eh rausfällt, ist das denke ich machbar. Die meisten Fahrzeuge haben ja alles drin was man so braucht.

Ich werde jetzt mal die Autohäuser anrufen, und einen Nissan Pathfinder und den Jeep Cherokee Overland zum Probefahren ordern.
Beim Cherokee hadere ich auch damit, wieder einen Benziner zu nehmen.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
allrounder hat geschrieben:
Lucie hat geschrieben:

Wie war den der Jeep so im Verbrauch? Auch amerikanisch? :? :aoops: Das wäre jetzt auch mein Favorit, gern ein älteren. Mein Passat ist einfach nicht offroad-tauglich :-|


Mein ex Grand Cherokee aus 2008 hat sich 12,5l Diesel gegönnt, egal ob mit oder ohne Anhänger. Wenn ich ihn getreten habe, hat er auch mehr geschluckt. Die neuen sollen deutlich weniger verbrauchen.


Eine befreundete Züchterin fährt nur Cherokees mit LPG Gas. Die verbrauchen dann deutlich weniger, auch mit Anhänger. Sie fährt Friesen und Tinker.

Unser Nachbar besitzt Schleswiger Kaltblüter. Die fahren einen Range Rover. Sind aber nicht begeister von dem Auto...nach sechs Jahren viele technische Probleme. Der Wagen ist viel in der Werksatt. Sie tendieren auch zu einem Pathfinder.

Empfehlen könnte ich noch die alten Terracans...

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Simone hat geschrieben:
wie ich im anderen thread schon schrieb, der nissan pathfinder ist zuverlässig und schön zu fahren. verbaucht recht wenig. ich bin echt kein nissan fan, aber meine stallbesitzerin hat den und ich bin den im letzten jahr öfter zum turnier gefahren, auch mit 2 warmblütern ist das alles wunderbar. ich mag den sehr.


Nicht direkt der Pathfinder.
Ich hab Erfahrungen mit dem Patrol....den hatten unseren SB's. Der war unkaputtbar und lief und lief und lief......
Diesel, sehr sparsam und zog ALLES weg :-D

Von Jeep und Landrover hab ich schon viel schlechtes gehört :? Dauerpatienten in der Werkstatt....

Hyundai Terracan - gibt's solche und solche.
Von Bekannten der ist in einer Tour kaputt - von einer Freundin der hält schon ewig...

Toyota Landcruiser kann ich noch empfehlen - auch unkaputtbar :wink:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 19:47 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir hatten auch 2 mal Patrol. Genial! Unschlagbar beim ziehen und unkaputtbar.

Ssang Yong war mal zwischendurch und ganz furchtbar! So eine Klapper Kiste. Nie wieder.

Wenn Geländewagen, der über 2 to ziehen kann, immer wieder Nissan Patrol.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
cora78 hat geschrieben:
Wir hatten auch 2 mal Patrol. Genial! Unschlagbar beim ziehen und unkaputtbar.

Ssang Yong war mal zwischendurch und ganz furchtbar! So eine Klapper Kiste. Nie wieder.

Wenn Geländewagen, der über 2 to ziehen kann, immer wieder Nissan Patrol.


Kennt ihr noch die alten Patrol...die supereckigen? Die fand ich superklasse. :-D


Zurzeit darf ich einen unserer Poolfahrzeuge nutzen, weil meiner in der Werkstatt ist. Einen Passat 2.0 TDI Sportline mit 140 PS. Wow...mein Auto! :rosawolke:
Genau was ich suche...Verbrauch fast nix, zieht locker zwei Tonnen und Platz, Platz... ich will den behalten!!! :mrgreen:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de