Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
So einer?

Bild

So einen hatten unsere SB's.......der wurde uralt...und ging dann noch nach Russland

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Zuletzt geändert von rednex am 22. Januar 2015, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 13:00 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Kann ich leider nicht oeffnen. Unsere wurden auch uralt und gingen danach noch nach afrika als ambulanzwagen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Rednex, genau den.

Mein Schmied fuhr den zum Ziehen seiner Hufschmiede.
Der hatte noch Trittbretter, Bullfänger.
War nicht tot zu kriegen, ehe gammelte er weg.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 10:20 
Offline

Registriert: 16. März 2011, 15:16
Beiträge: 43
Ich fahre auch den Q5 TFSI, der darf 2,4t ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 13:40 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Cola Zero, der neue darf es ziehen, meiner nicht.

Nächste Woche bekomm ich einen Tuoareg zum Probe fahren :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2015, 11:02 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Der Touareg ist toll :rosawolke:

Hatte den bis gestern zum Fahren, ein tolles Auto.
Jetzt muss ich mal nachdenken was wir machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
diealtekitti hat geschrieben:
Zurzeit darf ich einen unserer Poolfahrzeuge nutzen, weil meiner in der Werkstatt ist. Einen Passat 2.0 TDI Sportline mit 140 PS. Wow...mein Auto! :rosawolke:
Genau was ich suche...Verbrauch fast nix, zieht locker zwei Tonnen und Platz, Platz... ich will den behalten!!! :mrgreen:



:rosawolke:

Ich hab einen!!! Durfte einen Passat aus unserem Pool übernehmen. zu einem ganz tollen Preis. mein Chef hat sich für mich eingesetzt, da es bei uns nicht üblich ist, die ausgedienten Fahrzeuge an Mitarbeiter zu verkaufen. Ich freu mich. Da kann ich doch glatt doch noch mit meiner Püppi an den Strand.

:-D :-D :-D :-D

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Touareg find ich auch chic. Meine Schwester hat den 5,0 V10 mit 313 PS. Alter Falter das ist echt ein Geschoss. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
So einen 140PS-2.0 TDI-Passat hab ich jetzt auch seit kurzem, bin echt happy mit ihm. Und bin inzwischen auch froh, dass der "zufällig" Automatik hat, gerade bei Steigungen etc. ist das für das Pferd ein total ruckelfreies Fahren. Ok, auf ner feuchten Parkplatz-Wiese sieht das wahrscheinlich anders aus, aber ich brauch hauptsächlich ein Auto für den Alltag, mit dem ich "ab und zu" mal ziehen kann.

Wenn ich mit einer Freundin fahre dann mit ihrem Touareg, der ist auch genial :rosawolke: *ggg* Dem sind tiefe Wiesen grad egal und auf der Autobahn hat sie mich trotz 2 Pferden im Hänger in meinem damaligen 90PS-Golf (bin hinterhergefahren) doch glatt abgehängt wenns begauf ging...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2015, 22:30 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Glückwunsch zum Passat! Wir haben das Vorgängermodell, aufgelastet, Gangschaltung. Insgesamt ist der einfach toll als Reisefahrzeug (30.000 km pro Jahr), zum Ziehen (Pferde waren da noch nicht dran, aber regelmäßig mehr als 1,5 t) und ist vom Spritverbrauch bezahlbar.

Den Tuareg hat mein Vater im Blick, wenn er in Altersteilzeit geht. Dann fällt das tägliche Pendeln weg und es darf etwas mehr in Richtung Zugfahrzeug gehen. In stört derzeit nur die Kofferraumgröße im Vergleich zum Passat Variant.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 08:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Die Größe des Kofferraums war bei uns auch lange Zeit ein Argument gegen jeden Geländewagen, aber das hat sich mit dem VW erledigt. Sicher gibt es Autos mit mehr Kofferraum, aber das, was der VW bietet, reicht uns auch für Urlaubsreisen aus. Wir fahren ja nur noch zu zweit, wenn man noch Gepäck für Kinder mitschleppen muss, könnte es knapp werden.
Ich spreche übrigens von dem Touareg nur als von unserem VW - mein Mann zuckt dann immer so schön zusammen, er ist doch so stolz auf seinen TOUAREG!

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 13:38 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Urlaub... Schön wärs... Da reicht auch der Kofferraum einer Limosine.

Der Hof ist quasi eine Dauerbaustelle und Papa findet es toll nicht immer den Anhänger auspacken zu müssen wenn der Einkauf im Baumarkt wieder etwas sperriger geworden ist. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007, 17:40
Beiträge: 5076
Wohnort: NDS
Ich fahre jetzt seit über einem Jahr einen Kia Sorento und bin total begeistert. Absolut zuverlässig, tolles Auto mit Vollausstattung, und annehmbarem Verbrauch von 11 L Diesel bei Automatikgetriebe. Anhängelast sind 3,5 t. Hat einen 2,5 L Diesel Motor mit guter Leistung. Durch Chiptuning geht der Verbrauch nochmal runter und die Leistung dafür hoch. :mrgreen:
In der Versicherung ist er auch recht günstig. Da sind der Touareg und der X5 deutlich teurer.

Hatte davor schon zwei Ford Explorer, die gingen nur mit Autogas, weil 20 L Benzinverbrauch! Ansonsten aber auch tolle Autos.
Jeep Grand Cheerokee hatte Probleme mit der Elektrik und auch sonst nicht so wirklich zuverlässig.
Opel Frontera mehr in der Werkstatt als zu Hause.

_________________
Whinny-Lou 31.03.1992 - 20.01.2011
Alin of Indian Trail 03.02.1997 - 16.05.2011
Mini 14.04.1996 - 27.05.2011
Richie 15.11.1991 - 24.01.2016
Ihr fehlt mir!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de