Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
So, die Entscheidung ist gefallen. Habe gestern die Anzahlung geleistet.

Aber gerne gehe ich noch auf Eure vielen gesammelten Vorschläge ein. Danke für Eure Anregungen.

Ich war bei Hyundai und habe mir feuerblitzs Favoriten angesehen. In der Tat wäre nur der Schalter in Frage gekommen, weil die Automatik zu wenig zieht. So vom Fahrersitz aus durchaus einladend. Den kriegt man derzeit mit Vollausstattung für deutlich unter €30.000 als Tageszulassung ohne Kilometer. Was bei mir aber gar nicht ging, war der Kofferraum. Der war mir viel zu klein, allein durch die rund gelutschte Heckpartie. Da kann mein größter Hund nicht mal drin stehen. Der Santa Fe war toll, aber gleich viel teurer und im Vergleich ein echtes Schiff.

Ford Kuga kommt jetzt ein neues Modell. Da darf der Schalter zwar etwas mehr ziehen als der Automatik, aber auch letzterer darf 2t ziehen. Der Wagen ist eine ganze Ecke größer als sein Vorgängermodell, fährt sich gut. Habe ein Angebot für einen neuen bekommen für einen dreijährigen Leasingvertrag mit € 7.000 (Schalter wäre 1.000 billiger) Anzahlung und monatlich €350. Ein Schnapper gegen den BMW X1 mit dem größten Motor. Der sollte €8.000 plus €400 monatlich kosten. War mir aber beides echt viel Geld dafür, dass man die Karre nach drei Jahren zurück gibt und nichts übrig ist.

Landrover Evoque zieht keine 2t. Da käme allenfalls der Freelander in Betracht, wobei auch da ein Nachfolgemodell mit neuem Namen kommen soll (Discovery Sport, oder so.) Neu mir zu teuer. Gebraucht in meiner Preisklasse nur die Jahrgänge erhältlich, die konstante Probleme mit dem Dieselpartikelfilter haben. Außerdem kann ich nur zustimmen, dass Landrover Werkstatt- und Ersatzteilkosten echt happig sind. Hatte mal einen Disco, der war ständig kaputt und hat richtig heftig Unterhalt gekostet.

So, und nun kommt die Lösung, die ich gewählt habe: Ich habe einen Leasingvertrag übernommen für einen X1. Kompromiss: Ist "nur" der mit 184PS (nicht der ganz große Motor) und Schalter. AHK muss ich noch dran basteln lassen. Ansonsten ist der Wagen top ausgestattet. Anzahlung: €4.000 plus Umschreibekosten einmalig €595. Danach für 20 Monate nur €166 im Monat. Ist gut für meinen Cash Flow. Und in 1,5 Jahren hoffe ich meinem neuen Chef wieder einen Firmenwagen aus den Rippen leiern zu können (statt Gehaltserhöhung).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
@feuerblitz, ok mit denen hatte ich mich noch nicht beschäftigt bisher. Ich hatte dabei VW, Audi, Mercedes und BMW im Hinterkopf :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 10:10 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
allrounder hat geschrieben:
Was bei mir aber gar nicht ging, war der Kofferraum. Der war mir viel zu klein, allein durch die rund gelutschte Heckpartie. Da kann mein größter Hund nicht mal drin stehen.


@allrounder: Und der Kofferraum des X1 ist groß genug, dass dein größter Hund darin stehen kann? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Öhm im ix 35 meiner Freundin fahren jeden Tag ihr Amstaff und ihre Schäferhündin mit - zusammen :mrgreen:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Katrinchen88 hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Was bei mir aber gar nicht ging, war der Kofferraum. Der war mir viel zu klein, allein durch die rund gelutschte Heckpartie. Da kann mein größter Hund nicht mal drin stehen.


@allrounder: Und der Kofferraum des X1 ist groß genug, dass dein größter Hund darin stehen kann? :ashock:


Ja, mit eingezogenem Kopf. Man kann die Rückbank vorziehen, so dass der Kofferraum so tief ist, dass die Hunde nicht mit dem Kopf an der Heckklappe klemmen. Die schragen Heckklappen sind das Problem.
Ich muss ja drei Stück davon im Kofferraum unterbringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Habe gerade mit Autohaus telefoniert. Die Tage geht die Bestellung raus. ix35 als 2 Liter Benziner mit Teilleder, Klima, Navi, Rückfahrkamera :mrgreen: usw.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 10:53 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
allrounder hat geschrieben:
So, und nun kommt die Lösung, die ich gewählt habe: Ich habe einen Leasingvertrag übernommen für einen X1. Kompromiss: Ist "nur" der mit 184PS (nicht der ganz große Motor) und Schalter. AHK muss ich noch dran basteln lassen. Ansonsten ist der Wagen top ausgestattet. Anzahlung: €4.000 plus Umschreibekosten einmalig €595. Danach für 20 Monate nur €166 im Monat. Ist gut für meinen Cash Flow. Und in 1,5 Jahren hoffe ich meinem neuen Chef wieder einen Firmenwagen aus den Rippen leiern zu können (statt Gehaltserhöhung).


aber der darf doch nur 1800 ziehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
nö 2 to. pina

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ne 1,8 to, hab eben auch nachgelesen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich hatte ja auch den X1 als Alternative - der mit den 184 PS 2,0 l als Diesel darf 2 to. ziehen :keineahnung:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Stimmt, ich hatte beim Benziner geschaut. Aber der wäre mir zu klein.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
gigoline hat geschrieben:
ich hatte ja auch den X1 als Alternative - der mit den 184 PS 2,0 l als Diesel darf 2 to. ziehen :keineahnung:


Genau den habe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 16:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Mein Freund fährt den ix35 als 1,6 L Benzin in selber Ausstattung wie Feuerblitz bestellt hat :mrgreen:
Wird aber nicht als Zugfahrzeug genutzt. Sein Traum war einfach nur ein bezahlbarer Suv, möglichst Neuwagen und mit viel Ausstattung.
An das viele Plastik, das uns auch erst abgeschreckt hat, gewöhnt man sich.
Wir lieben das Auto beide :rosawolke:
Lässt sich sehr angenehm fahren. Saubequem auch auf längeren Touren und ordentlich Stauraum hat man auch, wenn man überlegt packt.
Sind letzten August bepackt mit 2 Fahrrädern im Kofferraum plus Reisegepäck in den Urlaub gefahren. Geht alles, wenn man will :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 16:35 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
allrounder hat geschrieben:
Ja, mit eingezogenem Kopf. Man kann die Rückbank vorziehen, so dass der Kofferraum so tief ist, dass die Hunde nicht mit dem Kopf an der Heckklappe klemmen. Die schragen Heckklappen sind das Problem.
Ich muss ja drei Stück davon im Kofferraum unterbringen.


Ok das wusste ich nicht. Das ist natürlich praktisch mit dem Vorziehen der Rückbank. Und die schrägen Heckklappen sind in der Tat ein Problem, dass ich bestätigen kann. Nehmen enorm viel Platz in der Höhe. Mein Hund könnte da auch nicht sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz GLK oder BMW X3
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Mein neuer Kuga darf mehr ziehen als der X3 zuvor - beides 2 Liter Diesel Automatik
Kuga generell 2,1t - X3 nur 1,8t

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de