Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 15:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich glaube, dann nehmen wir von der doch mal Abstand... [smilie=timidi1.gif]

Blühen muss da nun nichts...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich habe eine ältere Tchibo Caffissimo und ich mag sie soweit ganz gern. Ich kann wählen zwischen Espresso, Café oder Café Crema und hab den Milchaufschäumer. Den finde ich wirklich super mit dazu, da ich mir da ab und an nur Milch für einen Chai Latte aufschäume. Ich wünschte, die würden inzwischen auch ein paar andere Kapseln rausbringen, denn die verschiedenen Geschmacksrichtungen bei der Dolce Gusto finde ich schon schön. Allerdings kann man gewisse Geschmackvarianten sicher auch durch diese Sirups oder so mit herstellen. So geschmacklich mag ich die Kapseln von der Feinen Milde und die milde Café Crema am liebsten.
Auf Arbeit haben wir Nespresso. Da schmeckt der Café eigentlich immer super, nur ist das echt ne ganz schöne Müllproduktion. Was wir da an Kapseln am Tag weghauen, ist wirklich schon unglaublich. Von den Kosten dafür mal gar nicht zu reden.
Früher hatten wir da auch noch Saeco Vollautomaten, aber an die hab ich mich irgendwie nie rangetraut. Da hab ich dann den Filterkaffee aus der Pumpkanne getrunken, wenn auch nicht so super gern.
Magenmäßig vertrag ich am besten meine Tchibokapseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Pinocchio hat geschrieben:
Daisy, wo ich gerade Jura lese. Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit der Jura Impressa C5? Ich Haben wir gerade gebraucht im Auge. Von den Eltern einer Freundin, recht neu, aber sie probiert halt gerne viel aus.

Wie ist die so im Handling? Reinigung und Co?....


Ich habe eine Impresse E50. Die zeigt (wie alle) an wenn sie gereinigt und entkalkt werden will. Ich wische täglich den Bereich von der Schublade feucht aus, soweit ich mit dem Lappen hinkomme. Als ich sie mal zur Reparatur hatte, meinten die, meine Maschinen wäre sehr gepflegt.

Einmal habe ich selber das Heizelement getauscht. Dazu mußte ich die Maschine komplett aufmachen. Schimmel fand ich keinen, aber trockenes Kaffeepulver, sogar in der Elektrik. Gehört wohl dazu :wink: War jedenfalls nicht eklig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
@Daisy: Das hört sich wiederum positiv an... :-D

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeemaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2014, 20:05 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Ich habe auch ne Tchibo Cafissimo ((die ältere in pink :rosawolke: ) mit Milchaufschäumer.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Maschine, da ich alleine trinke brauche ich auch nur eine, maximal zwei Kapsel/ Tag. Allerdings würde ich mir trotzdem, wenn die irgendwann stirbt, eher was anderes kaufen. Es ist schon ein enormer Müll, der da für eine Portion Kaffee anfällt, finde ich.
Reinigung ist ok, die Maschine sagt, wenn sie entkalkt werden möchte und die Tropfauffangschale kann in die Spülmaschine.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de