Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 09:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 09:54 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Meine Waschmaschine ist kaputt und da sie auch schon relativ alt ist, denke ich, eine Neuinvestition ist von Nöten.

Wenn Ihr nicht auf den Preis gucken würdet, was wäre Euch neben Stromverbrauch und Wasserverbrauch noch wichtig ? Welche Features haben Eure Maschinen, die Ihr toll findet ? Meine jetzige hat z.B. einen Timer zum Starten und das finde ich recht praktisch.

Eine Frage habe ich noch: Wieviel KG Größe benötigt man um auch mal eine 200g Pferdedecke gut reinzubekommen ? Lohnt sich das überhaupt, darauf Rücksicht zu nehmen, wenn man eine ordentliche Deckenwäscherei in der Nähe hat ?
Werde sicherlich Stiftung Warentest bemühen, aber mir kommt es erstmal auf die Optionen, die eine Maschine haben könnte an.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich habe eine 8kg Maschine und möchte sie nicht mehr missen. Ich brauche nicht mehr so häufig zu waschen :wink: , aber dafür liegt die dreckige Wäsche auch länger. :roll:
Aber da mein Mann und ich in ähnlichen Gefilden unterwegs sind, läuft sie trotzdem mind. 2x /Woche.
Wasserverbrauch finde ich sekundär, weil ich eben weniger Waschen muß, genau so wie Strom.

Zusatzfunktionen wie Timer finde ich nicht schlecht, viele Dinge brauche ich aber gar nicht. Wichtig war mir, daß ich die Wassermenge erhöhen kann und die Anzahl der Spülungen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
plädiere auch für 8kg :alol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
8 kg und A+++

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
...und miele.... [smilie=timidi1.gif]

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 10:59 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
A+++ kann bedeuten, dass sie nicht mehr so heiss wäscht, wie man glaubt - 60 grad sind dann keine 60 Grad mehr, sondern nur 40. Da werde ich in jedem Falle im Geschäft explizit nach Fragen, ob man dann nicht lieber nicht A+++ wählen sollte (kann ?) sondern eine bei der Explizit heisser waschen wählbar ist.

Die Spülungen und Wassermenge habe ich heute nur bedingt. Ich kann Extra viel Wasser anwählen, das war es schon. aber manchmal wäre esw gut, wenn ich mehrere Spülgänge, also nicht Vorwäsche, sondern einfach nochmal durchspülen wählen könnte, z.B. um Haare zu entfernen.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Mir wäre definitiv ein gutes Programm für Handwäsche wichtig. Aber evtl. ist das mittlerweile eh Standard?
Einen Timer fände ich unwichtig, weil ich nicht wollen würde, dass die Maschine in meiner Abwesenheit läuft.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 19:44 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Der Timer hat gar nicht unbedingt was mit deiner Anwesenheit zu tun - es ist auch praktisch, die Maschine abends so einzustellen, dass man sie morgens direkt aufhängen kann :-)
Von daher ist so ein Timer schon eine feine Sache. Wasser plus, extra spülen/schleudern, Fleckenprogramm und eben eine große Trommel - selbst wenn die bis 8kg nimmt, geht mit den Sensoren auch eine Beladung mit nur einem Kilo.
Unsere hat noch einen Eco-Waschgang für 60°C (aber auch den normalen 60°-Gang) - da ich regelmäßig Windeln wasche eine gute Sache.

LG Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich hab in meiner neuen Waschmaschine ein PetHair Controll Programm. Da sollen die Tierhaare besser aus den Klamotten raus gehen. Und im vergleich zu der Bosch von meinem Freund, ist das auch tatsächlich so. Als Reiter wäre das als evtl auch Nice to Have. :-D

Ansonsten wäre mir viel Fassungsvermögen wichtig, dass sich auch bei viel Wäsche noch alles gut bewegen kann.

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 20:00 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
... und Miele...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Ich würde die Decken eher waschen lassen.
Irgendwie hängen ja doch immer Waschmittel- und Weichspülerrückstände in der Maschine, die ich nicht in der Decke haben wollte.
Andersrum die Haaaaaare *uff*

Sonst hab ich da wenig Meinung zum Thema, ich hatte zwar auch ne Menge Wünsche für meine, aber in erster Linie musste die in die echt schmale Ecke passen - das hat dann das Thema Auswahl schon mal auf exakt eine begrenzt :-?

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2014, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Bei mir wären die Kriterien:

Große Trommel mit min. 7kg
Beladungssensor, der Wassermenge auf Wäschemangel anpasst wenn sie nicht voll beladen ist
Anzeige wieviel Prozent sie beladen ist und wieviel Waschmittel zudosiert werden muss
Startzeitvorwahl und restzeitanzeige
Extra spülen und Wasser plus
Min 1400 schleudertouren (mit Möglichkeit schonschleudern dazu zu wählen)
Möglichkeit bei allen Programmen zu wählen ob sie schnell oder sparsam laufen sollen (man muss ja auch mal weg und Wills noch rausholen, da ist 2 h warten uncool)
Schontrommel
Möglichst breites temperaturspektrum für die einzelnen Programme
Leises Schleudern wenn sie in der Wohnung steht
Gute Auswahl an Programmen
Kein no name gerät, muss aber auch nicht Miele sein. Siemens und Bosch haben bei und auch immer ihr Geld verdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
baura hat geschrieben:
... und Miele...


Kann mich da nur anschließen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Muss jetzt doch mal Miele Antistimmung machen. Hatte vor Jahren einen sauteuren Toplader, der ging das erste Mal nach 4 Jahren kaputt. Reparaturkosten entsprachen einer no-name Maschine. Im zarten Alter von 6 Jahren hat sie dann derartig den Geist aufgegeben, dass sogar der Miele Kundendienst meinte, lohnt sich nicht mehr zu reparieren. Bei dem Preis, den ich bezahlt hatte, hätte ich mir alle 1,5 Jahre eine neue No-Name Maschine kaufen können.
Ein westfälisches Elektrogerät kommt mir nie mehr ins Haus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
bei meiner nächsten Waschmaschine wünsch ich mir ein

--> Kurzprogramm (~ 15 oder 30 Minuten)

Das ist sehr praktisch find ich.

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de