Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 13:35 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Ich habe hier 2 Maschinen, da steht nicht Miele drauf. Die laufen seit 7 bzw. 9 Jahren täglich/alle 2 Tage ohne Probleme.

Haben muss eine Maschine:
- möglichst freie Programmwahl: Schleudern (von gar nicht bis möglichst viele Touren), Temperatur und Wahlprogramm möglichst einzeln einstellbar,
- Zeitanzeige + Signalton (wenn fertig)
- Kurzprogramm,
- Zuwahl "stark verschmutzt"/"extra spülen"/"Flecken" o. Ä.,
- Woll- und Seidenprogramm.

Timer brauche ich nicht. Haben zwar beide, ist aber noch jungfräulich die Funktion. Top- oder Frontlader ist mir gleich. Wasser- und Stromverbrauch ist auch eher zweitrangig (bei gleichem Preis und Ausstattung würde ich die energiesparendere nehmen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe Waschmaschine
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 23:42 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir haben vor 2 Monaten auch eine neue Waschmaschine kaufen müssen, weil die alte zum 2. Mal etwas gefressen hatte. Das war mind. 1mal zu viel.

Wichtig war uns:
-> Aqua-Stop, auch innerhalb des Gerätes, da gibt es Unterschiede. Die günstigeren haben nämlich nur den Aqua-Stop bezogen auf den Schlauch. Das andere ist irgendwie, wenn das Wasser innerhalb der Waschmaschine an Gegenden gelangt, wo es nix zu suchen hat.
-> große Trommel
-> Wassermengeneinstellung, je nachdem, wie viel Wäsche drin ist. Dann kann man auch mal nur 2-3 Stücke waschen, wenn es nötig sein sollte und die Waschmaschine passt sich daran an.
-> Kurzprogramm finde ich auch gut. Es gibt oft Sachen, die so zwischen "nochmal anziehen" und "waschen" sind...

Wir haben jetzt ein Meisterstück von Bosch, die es nur exklusiv beim Händler gibt. Die hat so ein paar nette Features wie Edelstahltrommel, gefertigt in Deutschland (sonst steht bei Bosch nur "in Europa gefertigt" drauf und das ist auch nicht nachvollziehbar, wo die herkommt),...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de