Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 20:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Wenn der octavia zu groß ist den Rapid (Spaceback) mal anschauen oder den neuen Fabia, den finde ich von der Form her netter.

Wir schauen auch schon ein wenig nach einem zweiten Auto und da persönliche Kontakte zu Skoda, hat sich das ergeben da mal zu schauen. Den Yeti mag ich persönlich optisch überhaupt nicht. Da hatte A. überlegt zwecks Anhänger ziehen, als "Zweitwagen" den Großen und ich fahr dann den octavia weiter. Können wir gerne so machen, aber der Yeti kommt mir nicht auf den Hof :mrgreen: Den find ich :mad: Also weiter gucken zwecks großen Auto...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich mag den Yeti auch nicht so gern leiden. Den Fabia find ich super.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2014, 06:10 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Wie wäre es den mit einem Renault Scenic, den haben wir seit gestern. Das ist ein recht nettes kompaktes Auto mit sehr viel Platz.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2014, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Eine Kollegin von mir fährt seit Jahren den Fabia und ist damit sehr zufrieden. Scheint auch zuverlässig zu laufen, da sie damit schon diverse weite Touren nach Skandinavien gemacht hat.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab ja selbst nen Golf Plus. Den find ich vom Verhältnis Raumangebot zu größe, Wendekreis etc echt super. Durch die kurze Schnauze auch genial easy zu parken in kleine Lücken und sehr übersichtlich. Kinderwagen hab ich noch nicht ausprobiert. Kofferraum ist nicht riesig, aber durch eine verschiebbare Rückbank variabel.

Allerdings dürfte auch der über Budget liegen. Das neue Modell kriegt man als diesel schon gar nimmer unter 30.000 öcken glaub. Meiner mit dem großen Motor kostete vor 7 Jahren ja schon soviel.
Fahrzeuge in der Preisspanne bis 15.000 Euro sind dann meist älter oder haben eben an die 100tkm :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Golf ist mir definitiv zu teuer. Das sehe ich ja gar nicht ein.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
es gibt jetzt auch den seat exeo, das ist quasi ein audi a4. finde ich auch nicht schlecht (als kombi)---


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich hab vier Jahre den Fabia Kombi als Leasingfahrzeug gefahren (2 x 2 Jahre). Wenn unser Skodahändler (Firmenleasing, daher an den gebunden) nicht bei der Rücknahme dermaßen abzocken würde hätte ich auch wieder einen genommen. Das Auto ist toll.
Jetzt fahre ich nen Opel Meriva. Als "Muttiauto" sicher auch gut geeignet. Verschiebbare Rückbank, großer Kofferraum, handliches Format.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
habe gesehen das von mir genannte fahrzeug wurde nur bis 2013 gebaut, bekommst du also höchstens als jahreswagen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Jo, golf ist teuer, hat aber eben auch nen gewissen wiederverkaufswert. Klar, wenn man das Auto bis zum bitteren Ende fährt, spielt das keine Rolle.

Und der alte golf Plus bedient eben eine gewisse Nische (hohe Sitzposition, kurze Schnauze, kompakte Abmessungen aber flexibles, gut durchdachtes Raumangebot) zudem in ordentlicher Motorisierung zu haben. Nah dran kommen da noch Modelle wie die alte A Klasse von Mercedes, der meriva oder der Seat Altea.
Erstere auch nicht günstiger und zweitere nur unwesentlich. Meriva und Altea werden mit ab 16.000 Euro angepriesen, der frühere Golf Plus fing bei 19.000 an.
Das ist dann bei allen aber die nackige Variante mit dem kleinen Benziner.

Der Altea wäre ggf auch was für Dich.

Ich gucke ja grade auch so grob, was vielleicht als nächstes Auto in Frage käme. Bei mir kommt dazu dass ich nur noch diesel automatik fahren will und min 1,7 t anhängelast brauche. Da gibt es mit etwas comfortausstattung quasi nix mehr unter 30.000 neu. Und als guter gebrauchter legt man dann immer noch 20 aufn Tisch. Echt abartig, was Autos inzwischen Kosten...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 09:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Ich habe den Skoda Roomster und bin total begeistert, was das Platzangebot betrifft.

Neu, als Diesel gekauft für 12000 Euro. In den Kofferraum passt ein Rennrad, ein Puky- Kinderrad und ein riesen Chariot-Kinderwagen ( wer die Dinger kennt, weiß, wie groß die sind) gleichzeitig.

Mit dem 55l Tank kann ich bei sparsamen Fahren fast 1100km fahren.

Der ist natürlich nicht sehr schick von außen, wobei die so ein schönes dunkles grün haben, was echt toll aussieht an diesem Auto.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 21:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich habe einen Golf V Kombi. Bluemotion Diesel, den fahre ich Langstrecke mit 4,5 l, Innerorts mit 5,8 und Hänger mit ungefähr 7,5l.

War ein reiner Vernunftskauf, der war 15 Monate alt, hatte 13.000 km und hat 16.000 Euro gekostet.

Inzwischen hat er 120000 km, kaputt war noch nichts.

Den Golf 6 und Golf 7 finde ich viel schöner, werde aber dieses Auto bis zum Ende fahren. Der ist so vernünftig, es gibt einfach keinen Grund ihn zu verkaufen.

Ich fand den sehr günstig, war eine Leasingrücknahme, der gehörte vorher dem Land, da standen 20 identische beim Händler auf dem Hof. Ich würde mal nach solchen Leasingrücknahmen fragen, die haben oft sehr wenige km.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 09:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich werfe mal Ford Ka in die Runde. Also nicht die alte Knutschkugel, sondern schon das neue Modell :wink:
Eine Bekannte fährt den und ist sehr zufrieden.
2-fache Mama, Kind von 3 Jahren und 3 Monate altes Baby.
Also auch noch reichlich Platzbedarf nötig.
Vater dazu fährt einen Astra Kombi. Auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Preislich weiß ich nicht wo die liegen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die gebraucht über deinem Budget liegen.
Die Autos von beiden sind nicht sonderlich alt. Budget bei denen war bei Weitem nicht so hoch wie deins.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Nicht soo klein, aber vom Raumangebot echt super: Der Nissan Note.
Habe noch das Modell von 2006 mit 110PS -Motor. Ist recht sparsam (fahre so um 5,9-6,2l), bietet viel Platz, auch wenn man mal zu 5. fahren muss, Rücksitzbank ist variabel, Kofferraum hat einen doppelten Boden, was zum Einkaufen und für dreckige Dinge super ist. Und: in den 8 Jahren, die wir den Wagen haben (habe ihn von meiner Mutter übernommen), hat er uns nie im Stich gelassen. :brav:
Er zählt glaub ich lt. Papier sogar zum Kombi- so geräumig ist er dann aber doch nicht!
Kinderwagen müsste man testen. Der KiWa von Freunden passt kaum in einen 3 er BMW Kombi, deswegen haben die den 5er. :-? Da ist man dann ja direkt in ganz anderen Dimensionen.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2014, 21:00 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Fraggle, den finde ich auch toll.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de