Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 18:26 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Hallo zusammen

fährt den einer von euch oder hat Erfahrungen mit dem Auto? Ist er empfehlenswert?


Zuletzt geändert von TinyTin am 16. Oktober 2014, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan Qashqai Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Mir hat der mal richtig gut gefallen - bis ich ihn Probe Gefahren habe ... Meiner ist er nicht und alles Plastik ...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan Qashqai Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
gleiches habe ich auch des öfteren gehört. und dass der nach 3 jahren beginnt zu klappern, kaputt zu gehen etc..
selber habe ich aber keine erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan Qashqai Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 19:52 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Der hätte mir auch gefallen!

Beim ersten Modelljahr gibt es ja meist noch ein paar Probleme, die sollten aber inzwischen behoben sein.
Die Diesel sind erprobte Renault-Motoren.

Die Karre wird auf jeden Fall verkauft wie geschnitten Brot :-D

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan Qashqai Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 21:28 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Bekannte fahren den in doppelter Ausführung, also sowohl die Dame, als auch der Herr des Hauses, keine Probleme seit über 5 Jahren. Allerdings ist das neue Modell mit der kleinen Maschine nicht besonders Hängertauglich, da sollte man auf den großen Diesel warten.

Mein X-trail hat seit 9 Jahren außer Verschleißteilen, Bremse, Wischerblätter usw. nichts gehabt. Jetzt 175000 km gelaufen.
Der Terrano davor in 11 Jahren 220000km auch ohne Probleme.

Gruß Trosten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan Qashqai Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Hallo,
also meine Eltern haben den und sind auch zufrieden wobei sie sagen das er einen recht kleinen Kofferraum hat, sie fahren den aber auch nicht so viel. Der ist jetzt glaube ich ca. 4 Jahre alt und hat erst 25.000 km runter. Meine Eltern sind halt der Meinung beim Japaner bekommt man mehr Ausstattung für den Preis als bei den deutschen Herstellern. Mein Freund findet den jetzt auch nicht so berauschend und sagt auch viel Plastik. Ich hatte über den mal nachgedacht aber mir wurde gerade auch wegen Hängerbetrieb eher abgeraten es sei denn man nimmt den mit Allrad, so war das jedenfalls vor 2-3 Jahren. Es wäre eben nur ein aufgebockter PKW für die Stadt der zum ziehen nicht so geeignet wäre da er auch nur ein PKW Fahrwerk hatte und kein SUV wäre. Ansonsten finde ich aber auch das man den sehr viel rumfahren sieht und auch die erhöhte Sitzposition ist sehr angenehm.

LG Steffi

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan Qashqai Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 12:23 
eine bekannte von mir hat den und ich habe mal mit dem Hänger + 1 Pferd gefahren.
Wenn du Hänger fahren willst - lass die Finger davon, der packt das Null..... Obwohl Anhängelast lt. Papier reicht.

Rückwärts leicht bergan fahren -> geht gar nicht, da geht er aus, weil der Drehmoment nicht reicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan Qashqai Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Eine gute Freundin hatte einen - und ist froh, ihn nun wieder los zu sein.
Anhängelast max 1400kg (meine ich) - somit ungeeignet für's ziehen von Großpferden...

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan Qashqai Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 08:40 
meine bekannte hat ihn extra fürs hänger fahren "auflasten" lassen.
also im Prinzip - nix gemacht, darf aber mehr ziehen....
kein Wunder das das völlig Banane ist... :muahaha:


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 09:33 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Okay hier habt mich überzeugt.

Was sagt ihr denn zu dem anderen Fahrezeugen? Gut der Renault muss ich gestehen der gefällt mir so eigentlich nicht vom aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Ich habe den Koleos seit etwas über 3 Jahren und bin begeistert!! Eine super Rundumsicht. Der Tiguan hmm..ja..solide langweilig und teuer :-D Was mir extrem aufgefallen ist wie schlecht man im Tiguan sieht im Vergleich zum Koleos. Ich habe den Allrad und Diesel und er zieht gut und der Verbrauch ist auch schwer in Ordnung. War am WE mit 3 Leuten und Gepäck unterwegs und habe auf der Autobahn weniger als 7 Liter verbraucht. Und nein, ich bin nicht nur 100 gefahren :alol: Was mir an meinem Koleos super gut gefällt ist die Heckklappe, teilbar und auf dem unteren Stück kann man sich auch mal hinsetzen (sehr praktisch wenn ich im Stall die Schlammschuhe wechsel)
Hast du dir den Hyundai i35 (glaube ich) mal angeschaut? Den fand ich damals auch schick.
Den Qashqai gibt es doch auch +2, darf der da nicht mehr ziehen? Eine Kollegin hat den und ist sehr zufrieden. Wie schauts mit x-trail aus? Der muss doch super gut sein was ich so gehört habe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich fand den Tiguan auch lange furchtbar öde und spießig. Aber nachdem bei mir nacheinander erst der Engländer, dann zwei Amerikaner alle Nase lang verreckt sind, wollte ich doch mal wieder was Solides haben. Dann hatte mein Mann einen Tiguan über Wochen als Leihwagen, und war total begeistert. Anhänger hinten dran merkt man gar nicht. Also habe ich mir den mal näher angesehen und habe ihn mir als Firmenwagen geholt. Privat käme ich nicht auf die Idee, fast €45.000 Euro für ein Auto auszugeben :ashock: . Ich habe aber auch fast jeden Schnick in der Karre drin. Der große Dieselmotor mit 170PS ist schön elastisch und macht auf der Autobahn auf Langstrecke Spaß. Die Automatik leistet auch gute Dienste. Die klappbare Anhängerkupplung ist mein persönliches Highlight :mrgreen: . Ich finde die Sitze super bequem - im Passat z.B. kann ich nicht sitzen - ich glaube, die Tiguan Sitze sind eher für kleine, schmale Leute gemacht. Großer Tank, wenig Verbrauch, mit einer Tankladung voll komme ich knapp 800km weit. Hab jetzt in nicht mal 3 Monaten knapp 9.000km runter gefahren, und außer einmal Luft nachfüllen im Reifen, hat der Wagen noch nicht gemurrt. Bin wirklich sehr zufrieden. Das automatische Einparken klappt übrigens auch genial - ist zwar echt komisch, die Hände vom Steuer zu nehmen, aber es funktioniert. Hab mehrere Wochen gewartet, bis ich mich mal getraut habe, dieses Späßchen zu testen. Ich mag die Straßenlage von dem Wagen, wie ein PKW. Ich bin aber auch schon aus Parkplatzäckern mit Pferd hinten dran ohne Murren raus gekommen. Bin echt happy mit dem Auto.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 10:03 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
+2 steht für 2 Sitze mehr so hat es mir der Händler erklärt den habe ich nämlich gesehen. Händler hatte mir beim Nissan auch zum Diesel geraten und nicht gerade das erste Modell zu nehmen.

Ich fahre im Moment RAV und hier stört mich einfach das Heckklappen Problem mit Anhänger und mehr als ein Großpferd geht nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
TinyTin hat geschrieben:
+2 steht für 2 Sitze mehr so hat es mir der Händler erklärt den habe ich nämlich gesehen. Händler hatte mir beim Nissan auch zum Diesel geraten und nicht gerade das erste Modell zu nehmen.

Ich fahre im Moment RAV und hier stört mich einfach das Heckklappen Problem mit Anhänger und mehr als ein Großpferd geht nicht.

dann wird der Koleos Heckklappentechnisch dich zur Begeisterung bringen :wink: , allerdings hat er auch nur eine Anhängelast von 2 T , da wird es verdammt eng mit zwei Pferden. Was darf denn dein RAV ziehen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 10:34 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich werf mal noch ssangyong mit in die runde. wir haben uns wieder einen SSangYong Rexton geholt, top Auto, top zu fahren.
An dem alten war nie was. Hat Mercedes Getriebe eingebaut. Die haben auch ein kleineres Modell, den Korando. Preis - Leistung absolut TOP!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de