Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 10:46 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Sagen wir so der Rahmen ist wie folgt:

-Strecke Arbeit 65km täglich Autobahn
- günstig im Unterhalt
- günstig in den Ersatzteilen
-wenn mal will sollte man einen Anhänger anhängen können (1 Großpferd würde ausreichen, mehr wäre schön muss aber nicht)
-günstig im Verbrauch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 10:54 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
dann würde ich aber einen suv komplett ausschließen. Die sind meistens im Spritverbrauch und auch im Unterhalt teuer. Auch der Fahrcomfort ist bei einem SUV nicht mit einem "normalen" Auto zu vergleichen finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
pinablubb hat geschrieben:
dann würde ich aber einen suv komplett ausschließen. Die sind meistens im Spritverbrauch und auch im Unterhalt teuer. Auch der Fahrcomfort ist bei einem SUV nicht mit einem "normalen" Auto zu vergleichen finde ich.

hm.. also 7 Liter Diesel find ich nicht so arg für die Größe und meine Mädels die hinten saßen am We ( 1.300 km) meinten: so bequem sind sie noch nie gefahren. Geht mir genauso.
Und Steuer ist ja egal ob SUV oder Kombi, da kommt es ja auf die Maschine an, meiner hat 2 Liter.

den Rexton hab ich letzten Monat in Köln auf der Rennbahn gesehen, da war Autoausstellung..boah.. viel viel Auto für wenig Geld. Allerdings wird der ne Ecke mehr verbrauchen. und ich wüsste jetzt auch garnicht wo ich den kaufen sollte :? Das Händlernetz ist ja noch nicht so üppig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 11:34 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Es soll schon wieder ein SUV werden. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 11:51 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Tasha hat geschrieben:
pinablubb hat geschrieben:
dann würde ich aber einen suv komplett ausschließen. Die sind meistens im Spritverbrauch und auch im Unterhalt teuer. Auch der Fahrcomfort ist bei einem SUV nicht mit einem "normalen" Auto zu vergleichen finde ich.

hm.. also 7 Liter Diesel find ich nicht so arg für die Größe und meine Mädels die hinten saßen am We ( 1.300 km) meinten: so bequem sind sie noch nie gefahren. Geht mir genauso.
Und Steuer ist ja egal ob SUV oder Kombi, da kommt es ja auf die Maschine an, meiner hat 2 Liter.

den Rexton hab ich letzten Monat in Köln auf der Rennbahn gesehen, da war Autoausstellung..boah.. viel viel Auto für wenig Geld. Allerdings wird der ne Ecke mehr verbrauchen. und ich wüsste jetzt auch garnicht wo ich den kaufen sollte :? Das Händlernetz ist ja noch nicht so üppig.


rexton ist vergleichbar mit dem ML von Mercedes. Unser alter hatte sogar den ML Motor drin. Bei dem neuen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Wir brauchen halt ein Auto was mindestens 2,4 ziehen kann, da blieb im Automatik Betrieb nicht viel übrig. Zusätzlich gibt es bei SsangYong noch 19% wenn man PM bei der FN ist. Daher unschlagbar. Fahrcomfort für so ein Auto echt richtig gut! Wir würden jederzeit wieder einen kaufen. Deswegen hab ich jetzt mal den Korando vorgeschlagen. Und ja der braucht mehr Sprit, im Hängerbetrieb Automatik, Diesel aktuell zwischen 12 und 14 L, aber liegst aber mit den anderen großen SUVs (ML, Q7, Q5 usw) nicht wirklich darunter.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 11:53 
Ich fahre aktuell den Ford Kuga und bin sehr zufrieden damit.

+ Fahrkomfort eines PKW´s
+ Sicht besser, da SUV (bin so klein und finde es toll höher zu sitzen)
+ Anhängelast 2Tonnen (gehen mit meinem Hänger 2 Pferde rein), wenn ich nur Üni fahre (580 kg) merkt man nicht das man was hinten dran hat

Spritverbrauch ist normal um die 7 Liter kombiniert (ich trete das Teil aber auch gern mal :klappe: ).
Ersatzteil und Service kann ich dir nix zu sagen, da Firmenwagen.

Hab den Diesel und Allrad und bin damit sogar schon durch den tiiiiiiefsten Schlamm mit Anhänger gefahren - ohne Probleme.


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn Du nur ein Pferd ziehen willst, dann guck Dir doch mal die Skodas an: Yeti, Octavia Scout. Die schlucken extrem wenig Spritt und ziehen mit den großen Motoren 2t.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2008, 10:09
Beiträge: 82
Habe seit April den neuen Qashqai, hatte vorher den Vor-Vorgänger des heutigen RAV4. Habe den Diesel-Allrad und finde den sehr sparsam (knapp über 6 Liter) und trotz seiner eher geringen PS-Zahl ohne Hänger recht spritzig. Habe den 130 PS Allrad und auch nur der darf 1.800 kg ziehen. Für 2 Pferde wird das nicht reichen, aber 1 Pferd ist ok. Der RAV hat besser gezogen, aber da ist jetzt halt die Frage, wie oft Du ziehst. Ich bin zufrieden mit meinem Qashqai, aber das ist wie gesagt auch das neue Modell. Wie der Vorgänger sich fährt, weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Wie sieht es mit Volvo aus?
Hab ja seit ca. 4 Wochen den xc 90 :rosawolke:
Schöne Ausstattung, permanent Allrad und 2400kg Anhängelast.
Verbrauch ca. 7l. Find ich echt ok für so ein Schiff.

Der xc60 ist auch klasse, aber leider auch noch recht teuer.

Und Volvo ist ziemlich unkaputtbar.

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 08:44 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Den habe ich mir ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. So gerne ich Volvo fahren würde so teuer sind wohl die Ersatzteile wenn er denn mal was hat. Daher ist Volvo leider raus. Obwohl ich den echt super schön finde.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Ja das stimmt wohl, bei Volvo bekommt man leider fast ausschliesslich Originalteile.
Wir haben Glück, da mein Mann in der Autobranche tätig ist bekommen wir Rabatt
bei Volvo.

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 11:24 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Ich habe ja noch den Santa Fee (ab Juni 2006) auf der Liste.
Der kann 2 t ziehen, soll echt robust sein (also kaum Reparaturkosten), der Steuern und Versicherungen sind auch ok, nur der Verbauch liegt beim Diesel schon bei 8-9 l.

Beim Tiguan stört mich wirklich, dass der Kofferaum so klein ist.
Kinderwagen und Hund wird schon knapp so weit ich weiß.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
peabody hat geschrieben:
I
Beim Tiguan stört mich wirklich, dass der Kofferaum so klein ist.
Kinderwagen und Hund wird schon knapp so weit ich weiß.


Bei den neueren Modellen kannst Du sowohl die Rückbank komplett um ca. 15-20cm vorziehen und den doppelten Boden raus nehmen. Dann hat der Kofferraum eine sehr anständige Größe. Ich pack auch im engen Zustand 3 Hunde rein (1er hat 30kg, die anderen zwei beide ca. 18kg) - die haben es dann kuschelig, aber es passt. Mit Kinderwagen kenne ich mich aber nicht aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich frag mich da echt immer, was die leut eigentlich für Vorstellungen haben... Da soll man hinten gut Platz haben, jede Menge kofferraum, aber bitte SUV und kein kombi, ziehen können und im Verbrauch total gering. Das ist doch die Suche nach der eierlegendenden wollmilchsau :alol:

Für das was Du willst wär der skoda scout prädestiniert. Platz wie in nem kombi, kann ein pferd locker ziehen, moderat im Verbrauch, grad als automatik, allrad, mehr bodenfreiheit. Zugegeben halt nicht so stylisch, etwas länger und nicht ganz so hoch wie ein SUV, aber ein guter Kompromiss.

Von den kompakten- und damit im Verbrauch günstigen- SUV hat der tiguan noch einen der größten Laderäume. Mehr kriegste dann wenn du touareg, q5, X5, ML etc mit in Betracht ziehst. Die schlucken aber eben auch entsprechend.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014, 08:25 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Also ich habe den tiguan. Allrad, Diesel. Der zieht 2200. die Rückbank kann man ein Stück vorziehen, damit der Kofferraum größer wird. Und auch dann hat man auf der Rückbank noch ausreichend Platz. Trotz täglich im Stau braucht er unter 7 Liter im Schnitt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de