Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich fahre seit 3 Wochen auch einen Ford Kuga :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
Tolles Auto - ist bei uns Firmenwagen, habe mir bei dem mal allen Schnick und Schnack gegönnt, da eben erschwinglich (zum Vergleich, mein Männe fährt einen neuen BMW X3 - den ich auch vorher mit Ärger hatte - Leasingrate beim Kuga weniger als die Hälfte vom BMW - Kuga hat viel mehr Ausstattung und liegt im Listenpreis gut 15000€ unter dem BMW)
Ersten ziehen haben wir auch hinter uns - auch perfekt.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich fahre jetzt seit 2009 Tiguan (TSI Benziner).
Hab mittlerweile schon den 2. (neues Modell) und bin rundum zufrieden......gerade im Hängerbetrieb mit Automatik und "Auto hold" unschlagbar :daumen:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Fahre auch Tiguan und bin sehr begeistert! Sehr sparsam und zieht super.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Muss mal grad einwerfen, dass ich seit neuestem nicht mehr so begeistert bin vom Tiguan.
Ich fahre nun schon seit Jahren viel mit meinen Pferden durch die Gegend. Noch nie hat sich dabei der Anhänger aufgeschaukelt, bis neulich mit dem Tiguan davor. Ich war in zähfließendem Pendlerverkehr auf der Autobahn mit maximal 70km unterwegs. Die Straße ist eine der schlechteren. Aber das hat mein Gespann bisher noch nie geschockt. Plötzlich fing es an, sich aufzuschaukeln. Die elektronische Anhängerkontrolle hat nicht gegriffen. Mit einer Kombination aus sanft bremsen und runter schalten hab ich es innerhalb von knapp 150m wieder stabilisiert bekommen. Dennoch war das ein echt mieses Gefühl. Meine Pferde standen übrigens ruhig wie angetackert - zum Glück.
Habe dann ein wenig recherchiert und einen Test vom ADAC gefunden, bei dem genau das Thema raus kam: Das ESP greift beim Tiguan viel zu spät. Zwar kann man dem Verein auch schon lange nicht mehr alles glauben, aber da hat er mal recht gehabt.
Testsieger war übrigens der kleine BMW X1, gefolgt vom Ford Kuga.
Bin echt vom VW enttäuscht, nachdem ich ihn erst so gelobt hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Echt? Sowas hatte ich noch nie mit meinem Tiguan - und ich war auch oft unterwegs.
Weder auf schlechten Straßen noch sonstwo.
Vielleicht hat die Technik versagt?

Ich hatte beim ersten Tiguan mal das Problem das "Auto Hold" ausfiel - für ca. 2 Tage - dann ging es wieder und machte nie mehr Probleme....

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 09:57 
Offline

Registriert: 14. Januar 2009, 08:30
Beiträge: 160
Hi,

fahre seit 4 Jahren einen Renault Koleos. Und bin rundum zufrieden. Auch ziehtechnisch keine Probleme.

Kann ich nur empfehlen. TOP.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Wir haben ja einen Scoda und wenn es nach meiner besseren Hälfte ginge, würde es auch wieder einer werden.

Nun hatten wir Anfang Dezember einen Tiguan um mit dem Pony zum Lehrgang zu fahren. War wirklich toll! Ich bin ihn nur mit Anhänger gefahren, aber da hat er Spaß gemacht. Männe ist ihn ohne Anhänger gefahren und war ganz begeistert. Ja der kleine Kofferraum stößt etwas auf, aber wir wollen den Kombi eh behalten, also wenn es unbedingt viel Platz sein muss, dann können wir den auch nehmen.

Aber wir sind dem Tiguan gegenüber nicht abgeneigt... :-D

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Wenn es nicht sofort einer sein soll: Scoda Snowman

Der kommt 2016 raus und den mag ich von den ersten Bildern her wirklich gerne leiden :mrgreen:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de