Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotorucksack
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2014, 13:46 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Mein Mann hat verlauten lassen er braucht noch einen guten Fotorucksack und da er bald Geburtstag hat, wollte ich mal meine Fühler ausstrecken.

Er stellt sich einen Rucksack vor in dem er Kamera+Obejktiv (maximal noch ein zweites Objektiv, aber nicht zwingend), Ersatzakku und Speicherkarte gut verstauen kann, aber auch noch Platz für andere Sachen hat (typischerweise ein Getränk, eine Zeitschrift und ne dünne Jacke). Also Quasi ein Rucksack mit einem Kamera-Fach und einem für den Rest.

Wenn ich bei google allerdings danach suche, bekomme ich lauter angebote, wo der ganze Rucksack mit der Kamera ausgefüllt wird, mit 5 Fächern für Objektive etc.

Hier hats doch auch einige Fotoenten, vielleicht hat ja jemand so was in der Art und kann mir was empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
ICh weiß nicht ob dir das hilft, aber es gibt welche bei denen sind diese Unterteilungen für die Objektive nicht fest, sondern mit Klettverschluß angebracht, so dass man die rausnehmen kann und Platz für andere Dinge hat!
Oder wolltest du wirklich ein mit Reissverschluß abgeteiltes Extrafach?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2014, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Ich habe einen Fotorucksack mit separatem Laptopfach und einem Fach wo man Kleinkram reinkriegt (entweder weiteres Foto-/PC-Zubehör wie Ladekabel, Festplatte etc., 0,5 Liter Pet-Flasche oder halt auch eine leichtere Regejacke). In das Kamerafach passen meine Kamera mit einem aufgesetzten Objektiv, ein weiteres Objektiv (beides Objektive aus dem Kit bzw. ein kleines Makro), Aufsteckblitz und Zusatzakku. Kann heute abend mal gucken von welcher Firma der ist, ist schon ein bißchen älter aber vielleicht haben die ja noch ein vergleichbares Modell. Wenn Dein Mann aber richtig dicke Objektive hat wird es schwierig mit dem Platz. Außerdem müsste man halt gucken wieviel für den Rucksack ausgegeben werden soll. Meine Schwester hat sich z.B gerade einen Rucksack für knapp 300,- € gekauft, das käme mir im Traum nicht in den Sinn...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2014, 07:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also ich denke so ein komplettes Extrafach wäre ihm schon lieber, damit halt auch kein Dreck von den anderen Sachen an die kamera kommt.

@Tamlo, das hört sich gut an, ich denke das geht in die Richtung die er sucht.

Preislich dachte ich so an ~100€ maximal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2014, 15:43 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Fotorucksäcke nutze ich nicht mehr, die guten und damit brauchbaren sind völlig überteuer und die einfachen taugen einfach nicht.
Bei Wanderungen ist ein Seitenfach für das Teleobjektiv reserviert und Karten, Akku und Filter sind im obersten Fach.

Bei kleinern Fotoausflügen nehme ich einen einfachen kleine Rücksack. Fotosachen in einer wasserdichten Tüte mit Handtuch drin, damit nichts passieren kann und fertig.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2014, 07:33 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Die Tüten/Handtuchlösung praktiziert mein Mann aktuell auch, aber von der öchte er weg kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2014, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Ich habe auch lange nach einem halb/halb Fotorucksack gesucht und mir vor ein paar Monaten einen von Lowepro gekauft.

http://www.amazon.de/Lowepro-Hatchback- ... +hatchback

Ich wollte ein Rucksack für Urlaub etc. wo neben der Kameraausrüstung auch die restlichen Dinge, die man so dabei hat platz haben und ich wollte auch nicht dieses typische Kamerarucksack-Design in schwarz und man sieht auf 500 m Entfernung -> das ist ein Kamerarucksack :wink:
Bisher bin ich damit voll zufrieden, die Einteilung ist flexibel dank Klett, das Vorderfach ist ausreichend für Ipad oder Bücher, seitlich kann man gut eine Flasche und Stativ unterbringen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de