Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 07:50 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Wir bauen ein altes Haus komplett um.

Nun hat es sich ergeben, dass der Telefonanschluss, der vor 20 Jahren einmal da war durch eine vorgesetzten Bau nicht mehr am Haus befindlich ist. Aber auch die Kabel die laut Telekom angeblich an Stelle x auf dem Grundstück sein sollen, sind nicht auffindbar. Das bedeutet, die Telekom muss uns komplett neu anschliesse - rund 1000€ Fernsehen via Itnernet ist nicht möglich, da die DSL Leitung für Entertain in der Strasse nciht reicht.
Kabel Deutschland ist im Nachbarhaus angeschlossen und nach erster Rücksprache würden die auch für ca. 1000€ das Haus anschliessen.

Nun frage ich mich, was tun ?

Gar kein Festnetz mehr und Schüssel auf Dach ?
Telekom und Kabel D anschliessen lassen ?
Nur Telekom und Schüssel auf Dach ?
Nur Kabel D ?

Was muss ich bei den Alternativen an Kabel, Anschlüssen im Haus verlegen ? Bisher war nur LAN mit entsprechenden Dosen an passsenden Stellen geplant.

Bin etwas hilflos und der Elektriker nicht zu erreichen.
Erfahrungen ?

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Wir haben Telefon und Internet von Kabel BW. Der Anschluß war schon im Keller. Die Telekom bietet hier kein gescheites DSL. Fernsehen empfangen wir über Schüssel.

Wir haben Lan und W-Lan für Fernsehen und Internet. Je nachdem, ob Kabel einfach und unsichtbar gelegt werden konnten oder nicht.

Mein Freund hat allerdings auch voll den Durchblick und kann alles selber machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 17:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir haben i net ueber lte. Telefon auch. Fernsehen ueber schuessel. Telekom anschluss liegt zwar, nutzen wir aber nicht. Dsl nicht vorhanden.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de