Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
ah das hört sich doch gut an
und alte Haare waren da auch nimmer drin??
hmmmm
ich werde wenn der Umzug und alle Renovierungen vorbei sind dann endlich lossuchen...
eine Spülmaschiene steht ja auch noch auf dem Plan, aber die würde ich eben ohne zu zögern gebraucht kaufen..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Picola Prima hat geschrieben:
ah das hört sich doch gut an
und alte Haare waren da auch nimmer drin??
hmmmm


nein, der war komplett gesäubert. Nicht ein Fussel, nicht ein Härchen. Wie neu! [smilie=timidi1.gif]

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2014, 13:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Also ich habe vot genau vier Wochen einen Kondenstrockner in einem Fachgeschäft gekauft. Ich bin da rein gegangen mit der festen Überzeugung einen Wärmepumpentrockner zu kaufen. Einfach weil ich den Stromverbrauch im Blick hatte und eine falsche Vorstellung davon hatte.
Mir wurden zwei Geräte vorgestellt. Ein Kondenstrockner für um die 450€ und ein Wärmepumpentrockner für ich meine um die 700€. Zu dem Zeitpunkt war ich wie gesagt davon überzeugt mit dem Wärmepumpentrockner nach Hause zu fahren.
Der Verkäufer hat mich dann gefragt wie häufig der Trockner laufen würde. Ca. 2 mal die Woche. Er sagte dann schon,dass sich da ein Kondenstrockner besser eignen würde,da es einfach lange dauert bis man die Mehrkosten durch die Wärmepumpe wieder drin hat.
Zum Kondenstrockner: ist recht zügig fertig, trotz Kondenstrockner ist der Stromverbrauch okay.
Zum Wärmepumpentrockner: braucht sehr lange 3-5 std. je nachdem was man wie trocknen möchte, wir hätten ca. 25€ Strom im Jahr gespart bei 2-3 mal trocknen in der Woche.
Für mich war dann tatsächlich die Trockenzeit entscheidend. Da wir auch einen neue Waschmaschine gekauft haben und die neuen aufgrund des Energiesparens auch lämger brauchen als die alten, wären dann zb. die Handtücher Kochwäsche nach knapp 3 std fertig gewaschen und dann nach 4 std fertig getrocknet. Also insgesamt 7 std...das war mir defintiv zu lange. Man kann nicht mal eben schnell was rein schmeissen zum Trocknen,weil es einfach zu lange dauert.
Wie gesagt wir haben uns aufgrund der Trockenzeit,des günstigeren Preises und der doch sehr geringen Sparsumme für den Kondenstrockner entschieden.
Weiß den Preisunterschied nicht mehr genau,aber der nette Verkäufer hat uns den Stromverbrauch ausgerechnet und wir bräu hten knappe 5-6 Jahre bis wir die Mehrkosten raus hätten...

Achja ist beides von Siemens. Bin bisher sehr zufrieden und kann beide Geräte nur weiter empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
oh das war mir bisher garnicht bewußt das ein Wärempumpentrockner soviel länger braucht...
und da lohnt das dann wirklich nicht

ich denke es wird ein Kondestrockner werden.....

450€ für einen Trockner von Siemes war aber ein richtiges Schnäppchen.. so eines wünsche ich mir dann auch zum Winter hin :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 08:46 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Bei euch gibt es einen Schnäppchenmarkt für Weißware, bei Expert gibt es auch immer Angebote, meiner ist ein Samsung, 400,-- Euro, funktioniert gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
kiki hat geschrieben:
Bei euch gibt es einen Schnäppchenmarkt für Weißware, bei Expert gibt es auch immer Angebote, meiner ist ein Samsung, 400,-- Euro, funktioniert gut.


Wo gibt s den Schnäppchenmarkt??
Ja wahrscheinlich lohnt es sich den online zu ordern...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Hmm, ich plädiere ja immer für das Fachgeschäft vor Ort. Bei denen man kann i.d.R. über den Preis auch gut nochmal verhandeln (bisher habe ich da immer alles nicht teurer bekommen als bei den großen Ketten) und wenn mit dem Ding mal was ist, kommen die auch problemlos gucken etc.
Und v.a.: Wenn man alles online oder in den Ketten kauft, darf man sich nicht wundern, wenn die Geschäfte, die Beratung und Service bieten, irgendwann alle dichtmachen und man keins findet, wenn man dann doch mal eins braucht.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
jaaaaaa
ich bin ja an sich auch für den Händler vor Ort und ja ich habe nun auch echt gejammert als der letzte echte Bäcker zugemacht hat.. nun ist da so eine Kette drin.
Aber nach dem Kauf bin ich dann doch froh wenn ich etwas sparen kann an so "Kleinkram", das läppert sich dann auch.
Ich könnte aber mal schauen ob die Händler hier evtl Ausstellungsstücke haben oder welche mit kl Fehlern. Haben mal eine Kühl-Gefrierkombination günstiger bekommen weil an der Seite ein Kratzerchen war..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 13:21 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Aachens Elektro Schnäppchenmarkt Weißenburger Str. 21 0241/51000020

Aldorfer Elektroscheune Würselener Str.65 Alsdorf 02404/6741242


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Danke für die Adressen.
Da werde ich mal vorbei schauen wenn s soweit ist


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2014, 21:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wir haben auch bei einem Elektrofachmarkt gekauft. Die Beratung war einfach super und mir war der Kundenservice vor Ort lieber...
Ich schau morgen mal nach wie unser Trockner heißt. Wir habe Trockner und Wama für 900€ beides Siemens bekommen. Die sind knapp 500€ runter gegangen. Im Internet kosten beide Sachen knapp 50€ weniger ( habe ich nur geguckt weil mein Freund ein schlechtes Gewissen hatte,weil er dachte das die an uns nichts verdient haben;-) ). Finde den Preisunterschied total gerechtfertigt,da wir eben super beraten wurden und die uns echt alles was wir wissen wollten erklärt haben und uns sogar zu dem günstigeren Kondenstrockner geraten haben,obwohl wir sonst 300€mehe bezahlt hätten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de