Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 06:53 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

ich überlege grad ob ich mir einen Kindle zulegen soll (eine Dame im Urlaub neben mir hatte immer einen dabei und ich fand das toll). Ich hab mal bei Amazon geschaut, aber da gibt es ja sehr viele verschiedene.
Wo ist denn der Unterschied zwischen all den Kindles?

Mir würde ein ganz einfacher zum Bücher laden reichen, ich muss damit keine Videos schauen können und über WLAN Bücher laden reicht auch. Ich hab schon ein Ipad (zum lesen aber nicht so praktisch) deswegen muss der Kindle nur Bücher laden können und mehr nicht.

Welchen kann man mir denn da empfehlen?

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 07:34 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Nimm den Kindle Paperwhite! Der ist super und man kann die Helligkeit je nach Bedürfnis einstellen. Bei dem normalen Kindle braucht man dann doch öfter eine externe Lichtquelle und wenn man sich die passende Hülle dazukauft, kann man direkt den Paperwhite nehmen. Ich möchte meinen nicht mehr missen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich habe mir ein kleines Samsung Tablet für 180€ gekauft und nutze den als Ebook-reader mit der Kindle Software von Amazon.Kaufe die ebooks auch bei Amazon, klappt hervorragend.
Da ich sowiso meist im Urlaub lese kann ich das natürlich auch für Internet und als Kamera nutzen.
Dadurch das es klein ist, passt es in jede Handtasche und du kannst es gut halten, es ist nicht zu schwer.
So ich sehe gerade das Tablet kostet inzwischen 149€
http://www.qvc.de/webapp/wcs/stores/ser ... 15&ref=B03


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich nutze mein 8Zoll Samsung Tablet und bin sehr zufrieden. Meine Tochter hat den "normalen" billigen Kindle und liest damit überall. Also auch in der Sonne, im Bett usw.
Praktisch ist, dass die Bücher die wir uns bei Amazon runterladen bei ihr und bei mir in der Bibliothek erscheinen :mrgreen:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 08:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Hier findest du einen schönen Vergleich der Modelle:

http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000622603

Ich habe auch seit ein paar Tagen den Kindle Paperwhite und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Der Hauptunterschied zwischen "normalem" Kindle und dem Paperwhite ist die Displaybeleuchtung, die der Paperwhite hat, der normale aber nicht. Und die ist wirklich toll! Man kann überall lesen, auch wenn das Licht gerade schlecht ist und durch die einstellbare Helligkeit kann man sich auch jedem Licht anpassen.

Langzeiterfahrugen ann ich jetzt auch noch nicht vorweisen, das was ich bisher vom Kindle in den letzten Tagen kennen gelernt habe, gefällt miur aber ausgesprochen gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 10:29 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Ja, da ist schon ein Unterschied zwischen dem normalen Kindle und dem Paperwhite. Ich habe beide schon benutzt und bin froh, dass ich mich selber für den Paperwhite entschieden habe. Und Tablets haben einfach immer den Nachteil der spiegelnden Oberfläche. Das ist doch gerade in der Sonne nicht ganz unanstrengend für das Auge. Falls du ein Smartphone hast, kannst du dir das ja vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 11:19 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Vielen lieben Dank.

Also ein Tablet brauche ich defintiv nicht, ich hab ja schon eins.
Ich möchte denn nur zum Lesen haben, in der Hoffnung dann mehr zu lesen, da ich nie gern zum Buchladen gehe und ich dann einfach ein Buch laden kann wenn ich Lust drauf hab und die Auswahl scheint ja sehr gross zu sein.

Oder, die Auswahl ist ja recht gross?

Also wenn, dann auf jeden Fall den Paperwhite mit Beleuchtung, das macht ja schon Sinn.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 11:22 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Mal ne blöde Frage, kenn mich damit nicht so aus, aber wo ist denn bei den beiden der Unterschied:

http://www.amazon.de/Kindle-Paperwhite-hochaufl%C3%B6sendes-integrierter-Beleuchtung/dp/B00JG8GYAW/ref=sr_tr_sr_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1406542862&sr=1-2&keywords=Paperwhite

und

http://www.amazon.de/Kindle-Paperwhite-hochaufl%C3%B6sendes-integrierter-Beleuchtung/dp/B00JG8GBDM/ref=sr_tr_sr_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1406542862&sr=1-1&keywords=Paperwhite


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 11:27 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
"Kostenlose drahtlose 3G-Verbindung, wo immer Sie auch sind

Mit der kostenlosen Drahtlosverbindung über 3G können Sie überall Bücher kaufen und herunterladen, ohne einen WLAN-Hotspot suchen zu müssen. Für diesen Service, der in ausgewählten Empfangsbereichen rund um die Welt verfügbar ist, fallen weder Tarife noch Jahresverträge oder monatliche Gebühren an (3G-Netzabdeckungskarte anschauen). Sobald Sie Ihren Kindle Paperwhite 3G aus der Verpackung nehmen, ist er verbunden und einsatzbereit. Kein Einrichten notwendig."

Der eine hat 3G. Ob man es braucht? Ich bisher noch nie. Einmal vielleicht, aber da hab ich einfach eine temporäre WLAN- Verbindung mit dem Handy aufgebaut. Im Ausland wird es ja wohl eher nicht funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 12:11 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ahhh für ganz doofe :alol: da steht es ja.

Ne 3G brauch ich nicht. Mir reicht WLAN. Danke sehr :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
3G ist dann super, wenn man unterwegs nicht immer WLAN hat. Da kriegst Du Dein Buch immer und überall sofort, solange Du Handyempfang hast. Habe deshalb den Paperwhite 3G seit einem Jahr und bin, obwohl ich mich lange gegen so ein elektronisches Buch gewehrt habe, total happy damit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 06:17 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hi,

es wurde der normale Paperwhite, waren gestern abend noch im Saturn : ) voll toll. Mir reicht WLAN zuhause und hab gestern schon rumprobiert.
Super Teil!! Hab mir noch ne Schutzhülle bestellt beim grossen A.

Echt genial! Jetzt muss ich mir nur mal Bücher aussuchen.
In der Leihbibliothek, kann man sich da nur eins pro Monat leihen?

Gruss
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2014, 16:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich bin nach 2 Wochen total happy mit dem Teil :alol:

Egal wo man grade auf irgendwas wartet, einfach Reader aus der Tasche und spontan entscheiden auf welches der geladenen Bücher ist frade Lust habe. Keine verknautschten Bücher in der Handtasche, kein Gesuche auf welcher Seite ich war, weil das Lesezeichen wieder aus dem Buch gerutscht ist... :rosawolke:

Und bei den beiden englischen Büchern, die ich am WE runtergeladen habe, finde ich den Preisunterschied zwischen Taschenbuch (11€) und Kindle-Edition (3,70€) doch recht beachtlich :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de