Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:12
Beiträge: 251
Liebe Enten,
ich habe gestern im Haus alle Steckdosen uns Schalter ausgeschrieben bei den Steckdosen isses ja kein Thema welche ich brauche, aber bei den Schaltern bin ich mir unsicher.


Ich habe 8 Normale Schalter heisst 1 Schalter für eine Lichtquelle
Dann habe ich 3 Paare wo jeweils 2 Schalter für eine Lichtquelle sind
Und ich habe noch 2 Schalter wo eine doppel Wippe drin ist eine Seite der Wippe ist jeweils für eine Lichtquelle.

Die Kombination wo es 3 Schalter für eine Quelle gibt habe ich nicht. Jetzt bin ich mir unsicher welche die richtigen Schalter sind die ich brauche. Die Schalter wo jeweils 2 für eine Lichtquelle sind sind unabhängig voneinander bedienbar also ich muss den einen Schalter nicht erst zurückstellen um den anderen bedienen zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-D :-D :-D
Lg Fireli

_________________
Es gibt immer einen der dich liebt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 07:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:47
Beiträge: 1663
Wohnort: Schwarzwald
firestone hat geschrieben:
Ich habe 8 Normale Schalter heisst 1 Schalter für eine Lichtquelle
Dann habe ich 3 Paare wo jeweils 2 Schalter für eine Lichtquelle sind

Formal betrachtet benötigst Du 8 Stk. "Ausschalter" und 6 Stk. "Wechselschalter".
Bei den meisten Schalterherstellern (so auch bei GIRA) gibt es allerdings ausschließlich "Wechselschalter", die man ebenso für eine reine Ausschaltung einsetzen kann.
Von daher sind es insgesamt 14 Stk. "Wechselschalter"
Produkt sollte dies hier sein.


Und ich habe noch 2 Schalter wo eine doppel Wippe drin ist eine Seite der Wippe ist jeweils für eine Lichtquelle.

Das sind dann "Serienschalter". Klick mich.

Generell: Das sind die reinen UP-Einsätze. Wippen und Abdeckungen sind zusätzlich zu bestellen.


Die Kombination wo es 3 Schalter für eine Quelle gibt habe ich nicht. Jetzt bin ich mir unsicher welche die richtigen Schalter sind die ich brauche. Die Schalter wo jeweils 2 für eine Lichtquelle sind sind unabhängig voneinander bedienbar also ich muss den einen Schalter nicht erst zurückstellen um den anderen bedienen zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-D :-D :-D
Lg Fireli


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:12
Beiträge: 251
Super Danke :-D :-D :-D :-D :-D :-D

_________________
Es gibt immer einen der dich liebt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de