Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 20:24 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Hat jemand ein Smartphone, das mit zwei Sim-Karten gleichzeitig betrieben wird, und kann mir erzählen, ob das funktioniert?
Ich überlege, mir das Samsung Galaxy S Duos 2 zuzulegen, habe aber keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Ich hatte die sog duobillkarte von Vodafone business im iPhone. War furhtbar, ständig das hin u hergespringe. War ich gerade "dienstlich" kamen private SMS u whatsapp logischerweise nicht an u umgekehrt. Anrufe kann man ja umleiten, Nachrichten aber nicht. Hinzu kam dass ich dienstlich eigentlich nicht surfen durfte, aber verbiete das mal einem Smartphone u letztlich macht's ja dann keinen Sinn mehr.
Kommt also drauf an warum du das willst...

Für meine Zwecke habe ich jetzt ein rein privates Smartphone u ein dienstliches altes nokiahandy da das ja doch nur für anrufe benötigt wird- u die hab ich zudem aufs Smart umgeleitet


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Die duobillkarte ist übrigens eine SIM mit zwei Nummern drauf zwischen denen du switchen kannst.. U deren rechnungsenpfänger unterschiedlich sein können.
Ob man zwei Karten in ein Handy bekommt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 22:12 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Das ist wohl was anderes.
Ich meine tatsächlich Handys, in die man zwei Karten einlegen kann, die man beide nebeneinander benutzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 22:14 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
ich habe das Duo S. Der Grund war nicht zwei Handies auf Dienstreise mitzunehmen. Ich benutze es öfter, habe aber ein einziges mal bisher die Duo Geschichte genutzt und das ging ganz gut.
Also ich finde das Teil eine gute Sache.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Meine Mutter hat ein Smartphones mit 2 Simkarten. Das ist von irgendeinem chinesischen Hersteller und hat Android drauf. Es ist nicht so komfortabel wie ein iPhone oder ein Samsung Galaxy, aber man kann gleichzeitig auf beiden Nummern SMS und Anrufe empfangen. Das einzige, was nur für eine Nummer geht ist Internet bzw whatsapp. Man kann da alles genau einstellen, also Profile für die jeweilige Lautstärke und Töne und von welcher Simkarten das Internet benutzt wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Mein Mann hat ein Smartphone mit 2 Simkarten. Da ist einmal die Aldikarte drin- damit geht er ins Internet, telefoniert das meiste und schreibt SMS. Und dann hat er noch eine 1&1-Karte drin, weil er damit unbegrenzt kostenlos ins Festnetz telefonieren kann (und wir diese Simkarte kostenlos haben zu unserem Telefonanschluss :keineahnung: )

Seit etwa 4 Wochen hat er das huawei dual sim g700 und ist damit sehr zufrieden. Vorher hatte er irgendein Dualsim-Handy von Samsung (kein Smartphone) und hatte auch keine Probleme. Also ich kann nur Positives berichten über dual-sim.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 15:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Ich hab ein Archos, 2 aktive Sim-Karten. Man kann dann einstellen, ob man generell von der einen oder anderen Karte anrufen/simsen will oder ob man vorher gefragt werden möchte (sowas wie Aktion ausführen mit Sim1/Sim2).
Die Kartenslots sind 2G/3G. Wenn ich die D1 Karte im 3G Slot habe, funktioniert die toll, im anderen Kartenslot quasi gar nicht. Bei O2 funktionieren beide Slots, der 2G vielleicht ein wenig schlechter. Aber das kann natürlich auch an der Kartenauswahl liegen...? :keineahnung:

Ach und falls ein Archos in die Auswahl kommt: Für meine GPS Qualität kann ich wahrlich KEINE Empfehlung abgeben! Da war mein altes HTC viel, viel besser!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de