Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iphone 4S angeblich Wasserschaden
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2014, 08:17 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
ich habe gerade von der Telecom (bzw. dem verbundenen Unternehmen) die Info erhalten, dass das Touchscreenproblem meines Telefons ein Wasserschaden sei und sie es mir für 226€ austauschen wollen.
Das Handy ist aber definitiv nicht ins Wasser gefallen. Somit wundert mich das nun sehr.

Für oben genannte Summe erhalte ich in der Bucht auch gebrauchte Iphones. Nun frage ich mich, ob ich es mir zurückschickenlasse und hier vor Ort noch ein Handyreparaturgeschäft draufgucken lasse.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Wasserschaden am Iphone ?

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wenn das definitiv kein Wasserschaden sein kann dann würd ich das dort auch nicht reparieren lassen.
Vermutlich würd ich mich mal mit der Telecom in verbindung setzen und sagen dass das nicht sein kann und mal gucken ob sich da nicht was machen lässt.
Ansonsten gibts wenn du einen Apple Store in deiner Nähe hast auch die option, das Handy dort hinzubringen und dort wegen einer Reparatur nachzufragen. Dort gibts auch die Möglichkeit generalüberholte Geräte zu erwerben falls die das dort nicht für einen vernünftigen Preis reparieren können.
Wenn das nichts ist würd ich im freien Handyladen vor Ort mal nachfragen was eine Reparatur dort kosten würde und dann je nachdem entscheiden ob du das dort machen lässt oder ob du dir doch ein gebrauchtes bei Ebay kaufst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2014, 14:38 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe es erst mal zurückschicken lassen und werde damit dann lokal zum "Bastler" gehen. Gucken wir mal, was die so sagen, wenn es geöffnet ist. Ich wusste nicht, dass ich direkt bei Apple überholte Geräte kaufen kann - insofern Danke für den Tip !

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
die Sensoren für Flüssigkeit in den Apple geräten sind extrem empfindlich. Die Können was anzeigen, ohne, dass der Schaden davon kommt!

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 11:49 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Dann ist ja Hoffnung, dass der Handybastler das geregelt bekommt... Der Touchscreen spinnt. Das Handy tut manchmal Dinge wie von Geisterhand.
Nicht witzig, wenn das Handy wen anruft, dessen Namen ich nicht aus Adressbuchgelöscht habe aber schon seit Jahren keinen Kontakt habe und der Screen nicht auf "Auflegen" funktioniert. [smilie=timidi1.gif]

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de