Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 13:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Zuallererst ICH NIX AHNUNG HABE!!!! :aoops: :aoops: :aoops: null komma null :aoops:

ich besitze ein altes I Phone...habe nie etwas mit Itunes etc gemacht,das vorweg :aoops: . so nun ist das display völlig am arsch so dass cih die tage gerne mein andere iphone benutzen möchte...so weit so gut, nun kommt das problem...das GROSSE problem:

kriegt man(ich!?) die fotos, die sms, die kontakte und den kalender da rüber!?!? :keineahnung: :-?
dachte schön fotos aufn rechner ziehen und dann einafch vom rechner wieder aufs handy drauf..aber das geht wohl nicht... :-|


hilfeeeeeeee mennooooooo :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Musste das meinem papa mal machen, habe es nach so einer Anleitung gemacht

http://www.t-online.de/handy/smartphone ... itung.html

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 13:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Hannooosss danke schonmal!! werd mich da mal durchlesen, auch wenn ich fürchte ich werde nur die hälfte verstehen :evil: :aoops:
urgs und mal sehen ob da auch alles drin ist dann sms, fotos, kalender, kontakte :-)) grusel...du wohnst nicht zufällig bei mir um die ecke*loooll*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Glaube nicht.
Und ich habe auch mit den I-Dingern gar keinen Vertrag. *grusel*
Aber mit so einer Anleitung habe ich meinem Papa sein altes Telefon komplett aufs neue kopiert. Mann muss nur wirklich machen, was da steht und nicht meinen selber denken zu müssen [smilie=timidi1.gif]

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 19:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hm scheinbar wurde meine Antwort nicht gepostet.... :-?
Also soweit ich weiß kann man das in jedem Applestore bzw. in jeden anderen Handygeschaft machen lassen. Einfach beide Handys mitnehmen und dann machen die das...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2014, 15:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
danke pluchi gut zu wissen wenn cih es nicht hinbekomme...:-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2014, 15:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
hmm die anleitung ist ja für umzug aufs 5er..ich ziehe um aufs 4er...ist das trotzdem das gleiche?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2014, 11:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
nochwas..ist es sinnig bei dem "neuen" ist ein 4er, liegt siet nem jahr rum..die neueste ios version draufzuladen vorher?!ode rliebe die alte variante druaf lassen die es nun gerade hat!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich würde es updaten.
Die überarbeitete Version von iOS 6 läuft auf meinem iPhone 4 sehr stabil und auch relativ schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2014, 12:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
danke dir!! hihi und tadaaaaa wier mache ich das? sagen wir mal ich hänge das neue heute abend an den rechner an itunes(och glaube das itunes kennt DIESES handynoch nicht), schlägt mir das dann trotzdem ein update vor mit entsprechender ios version, doer wie funktioniert das!?!? :aoops: :aoops: :aoops: :aoops: :aoops: :aoops: :aoops: [smilie=badair.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Das schlägt das Handy dir normalerweise von alleine vor.
Bei den Einstellungen gibts irgendwo so nen Software oder Update unterpunkt. wenn man updaten kann schlägt das Handy das von allein vor.
Sollte man halt nur machen wenn man im WLan Netz hängt.
Geht auch über itunes glaube ich, aber ich hab das bisher immer übers Handy selbst gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2014, 17:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
ich werde wahnsinnig!!!!! :twisted: :twisted: erste sproblem:
"Klicken Sie das Symbol an und prüfen Sie zunächst auf jedem der in der Hauptansicht vorhandenen Karteireiter, ob alle Inhalte auch für die Synchronisation aktiviert sind. Wenn nicht, ergänzen Sie die fehlenden Häkchen, denn sie wollen ja alle Daten sichern. Klicken Sie auf den Button Synchronisieren. Jetzt werden alle Daten zwischen Computer und iPhone abgeglichen. Neue Daten auf dem Smartphone werden auf den Computer übertragen. "..ookay nun bin ich die reiter oben durchgegangen und bin völlig irritiert!
unter dem reiter Info kommt dann
kontakte synchronieren mit outlook
kalender synchronieseren mit outlook
email synchronisieren mit outlook.
jeweils mit kästchen davor zum haken rein oder raus.

soo nun grübel ich, weil wenn ich das häkchen jeweils rausmachen komtm da:"itunes synchronisiert nun keine kalender mehr auf das iphone..." jaaa richtig ich will ja auch nicht dass mein iphone mit dem kalender outlook vom pc synchronisiert wird!?!?!
genau dann habe cih nämlcih glaube das was letztes mal passierte, dass mein kalender ovm iphone leer war!!!weil mein oulookkalender auch leer war, da ich da nichts mit mache!! ich möchte doch dass die daten vom iphone auf dem rechner als backup gesichert werden?!!?!?demnach soll doch alles vom iphone auf den rechner synchronisiert werden!??!ich verstehe nun gar nichts mehr :cry: nun hab ich null plan was für einstellungen ich machen muss damit sobald das ding synchronisiert nicht auf einmal nachhe r selbst in meinem alten iphone sachen weg sind :-(

und was ist mit notizen, sms usw werden die übernommen?!weil da kann ich ja nirgends was angeben?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Was sicherst Du denn in die iCloud? Denn die kann das ja auch.

Also die Daten, die Du vom alten mitnehmen willst in die iCloud sichern, neues Handy aktivieren, mit iCloud verbinden und dann zieht sich das neue die Daten aus der iCloud. So habe ich über die iCloud diverse Daten von meinem Büro PC auf mein iPhone geschoben.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 10:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Also ich hätte da ja kein Bock drauf Venga...ab in den Handyshop würd ich sagen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I PHONE hilfeeeee!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 14:57 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Wegen sowas geht man doch nicht in den Handy-Shop, die lachen sich ja scheckig :alol:. Du machst überall da einen Haken, wo Du die Daten haben willst. Also z.B. bei Deinen Fotos. Wenn Du Dein Handy immer mit diesem iTunes synchronisierst, lässt Du die Haken einfach so, wie sie sind. Falls nicht, musst Du kurz nachdenken. Wenn Du die Kalender nicht mit Outlook synchronisieren willst, lässt Du den Haken weg :wink:. Dann sicherst Du Dein eben erstelltest Backup und ziehst es nach der Anleitung auf das neue Handy. Ich habe das gerade von einem 3 GS auf ein 4s gemacht, und es hat original 7 Minuten gedauert.

Kontakte, SMS usw. werden übertragen, wenn sie auf dem Handy gespeichert sind (und nicht auf der SIM-Karte). Normalerweise macht das iPhone das aber so und fragt ganz am Anfang auch, ob es Deine SIM-Karten-Kontakte importieren soll. Wenn Du Inhalte mit icloud synchronisierst, wird das auch weiterhin passieren, da Einstellungen übernommen werden.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de